Wie ihr vielleicht wisst, sind meine Beautyeinkäufe deutlich weniger geworden, seit ich so viel reise. Tatsächlich bin ich sogar mehrere Male in London gewesen, ohne auch nur einen Counter zu besuchen. Bis zu meiner letzten Reise im März. Eine Freundin von »Mel hat mich gebeten, ihr eine Palette der japanischen High-End Marke SUQQU mitzubringen und so hat es mich zu Selfridges verschlagen.

SUQQU bei Selfridges

Gleich vorweg: das Team am SUQQU-Counter war so freundlich, dass ich Stunden dort hätte verbringen können. Mein Vorhaben “Reingehen, Palette kaufen, verschwinden” hat sich also ziemlich schnell in Luft aufgelöst. Stattdessen saß ich keine fünf Minuten später auf einem Schminkstuhl und wurde nach langer Zeit mal wieder begeistert. Und zwar so richtig. Denn sowohl die Farben als auch die Texturen von SUQQU sind ein Traum.

Da eine richtige Review noch in Planung ist, will ich gar nicht zu lange schwärmen. Wie ihr seht, hat mich die Marke aber so überzeugt, dass gleich fünf Produkte ins Körbchen gehüpft sind. Die Lippenstifte 13 Saeazami, 15 Yoinijimi und 109 Kindami, von denen sich Letzerer sogar als Highlighter nutzen lässt. Und da ich nach wie vor ein Fan von fluffigen Cremelidschatten bin, mussten auch die limitierten Nuancen 102 Maizakura und 104 Sukashiaoi mit. Zwei super schöne, sehr zarte Frühlingstöne, die ich täglich tragen könnte.

Meine Palettenliebe

Zwar nicht in London, sondern in Edinburgh hat es uns dann noch in eine Drogerie verschlagen. Auf der Suche nach Batterien bin ich am Counter von I Heart Revolution hängen geblieben – um genau zu sein, an den wahnsinnig vielen Chocolate Paletten. Nach ausgiebigem Swatchen fiel meine Wahl auf die Rose Gold Edition, die sowohl Nudetöne als auch bunte Nuancen beinhaltet. Und in diesem Zuge sind auch gleich noch zwei Produkte für euch mitgekommen. Mehr zum Gewinnspiel findet ihr auf »Instagram. Und weil ich seit jeher bekennender Fan der UD Paletten bin, konnte ich zu guter Letzt beim Duty Free nicht an der Smoked für umgerechnet 37€ vorbeigehen.

Beautyshopping in London

Natürlich erzähle ich euch nichts Neues, wenn ich euch sage, dass man insgesamt super in London shoppen kann. Fast jede bekannte Marke hat ihren eigenen Store – vor allem beim Covent Garden -, im Selfridges gibt es etliche Counter und auch die Drogeriemarken bei z.B. Boots oder Superdrug sind teilweise sehr spannend. Ich habe mich jedenfalls gefreut, ein paar schöne Schätze gefunden zu haben, die mich begeistern konnten und werde sie sicher in Ehren halten.

Wart ihr schon einmal in London beautyshoppen und welche Stores mögt ihr in Großbritannien am liebsten?
Vielleicht habt ihr ja auch noch einen totalen Geheimtipp für meinen nächsten Besuch?

Liebe Grüße,