Anzeige | Oh, was habe ich mich auf dieses Posting gefreut. Wie ihr vielleicht wisst, begleitet mich Poster Store seit über einem Jahr auf dem Weg zum Wohlfühlort. Zahlreiche Bilder haben bereits ihren Weg in unsere Wohnung gefunden, wunderschöne Rahmen, natürliche Poster, reale Motive und inspirierende Sprüche. Ja, unsere Wohnung war auch vorher klasse, aber seit wir das Schottlandzimmer haben, sitze ich dort viel lieber. Und wenn ich nach Hause komme, fühle ich mich dank der Bilder im Flur noch wohler. Damit ist Poster Store zu einer der Kooperationen geworden, die mir nicht nur am Herzen liegen, sondern die mich dazu inspirieren, weiterhin zu bloggen. Ein Jubiläum ohne sie wäre also schwer vorstellbar.

Auf der Suche nach dem richtigen Stil

Machen wir erstmal einen kleinen Sprung in die Vergangenheit. Im Juni 2010 wurde dieser Blog gegründet. Damals habe ich mir mit meinem damaligen Freund schmale 48m² in Karlsruhe geteilt. Vollgestellt mit alten Möbeln, die vorne und hinten nicht zusammengepasst haben. Die einzige Deko? Ein furchtbares Bild von einem Stier, das mir bis heute nachhängt. Allerdings gab es auch noch kein Instagram, Pinterest steckte noch in den Kinderschuhen und mein Ex-Freund konnte Deko nichts abgewinnen, sodass mir sämtliche Inspiration fehlte, die Wohnung zum Wohlfühlort zu machen. Das war übrigens dieselbe Zeit, in der meine Produktfotos auf Wolldecken und Servietten entstanden sind (#throwback). Nach ein paar Jahren ging es weiter nach Hilden, neue Wohnung, derselbe Freund, dasselbe Bild, aber immerhin neue Möbel und die erste Tageslichtlampe für bessere Fotos. Die restlichen Wände blieben nackt, auch hier war ich nie richtig “zu Hause”. Das Gefühl hat sich dann mit meiner ersten eigenen Wohnung geändert.

28m² Studentenbude, ein völlig neuer Lebensabschnitt, keine Beziehung und kein Stier. Dafür ein riesiges Bild von Deadpool an der einzig freien Wand. Es war mein kleiner Rückzugsort, eine Kuschelhöhle ohne Stil, aber mit viel Liebe und dem Traum von einer größeren Wohnung nach dem Studium. Dieser Traum sollte sich dann schneller erfüllen als erwartet. Ungeachtet der Wohngegend haben sich mein Freund und ich Hals über Kopf in unsere heutige Wohnung verliebt. Dachbalken, fünf Meter hohe Decke, eine Bar, Naturstein in Küche und Schlafzimmer. Bei all der Verliebtheit haben wir die vielen Sorgenkinder übersehen, die uns erst nach dem Einzug so richtig bewusst wurden.
Darunter der Flur, den uns die Vormieter in strahlendem Knallgrün hinterlassen haben und ein waschechtes Raucherzimmer. Vergilbte Tapeten, der Geruch von kaltem Rauch in jeder Ritze. Nachdem ich ein bisschen verzweifelt bin, haben wir es angepackt und alles in Eigenregie aufgehübscht. Es hat Tage gedauert, die alten Tapeten runterzukriegen und das furchtbare Grün zu überstreichen. Am Ende waren wir zwar ganz zufrieden, es fehlte allerdings die Energie für den richtigen Feinschliff. Und wie das so ist: Wenn man die Dinge nicht sofort angeht, schiebt man sie immer weiter vor sich her.

Nach zehn Jahren endlich wohlfühlen

Damit kommen wir im Jahr 2019 an. Denn nach zwei Jahren Aufschieben kam Poster Store und hat uns einen kleinen Schubs gegeben. Noch am Tag meiner ersten Bestellung bin ich in den Baumarkt gefahren, habe mir Farbe geschnappt und das ehemalige Raucherzimmer zum Wohlfühlort gemacht.
Im Herbst folgte dann der erste Teil des Flurs, diesen Juni der zweite und nun freue ich mich, nach zehn Jahren sagen zu können: Das ist mein Stil. Ich liebe die neuen Bilder im Schottlandzimmer, liebe das sommerliche Flair im Eingangsbereich und jetzt auch die Ruhe, die die neuste Posterwand ausstrahlt. Dazu kommt das gute Gefühl, dass alle Bilder von Poster Store auf FSC-zertifiziertem Papier gedruckt werden und sowohl bei Papiermühle als auch Druckerei auf höchste (Öko)Standards geachtet wird. Etwas, das mir inzwischen immer wichtiger geworden ist.

Was sich im letzten Jahr bei Poster Store verändert hat, ist die Auswahl, die sehr viel Zuwachs bekommen hat. Inzwischen wird jeden Dienstag eine neue Kollektion herausgebracht und während ich diese Zeilen tippe, wächst meine Wunschliste wieder weiter. Kein Wunder also, dass mir die Wahl so schwer fiel. Um mich besser entscheiden zu können, habe ich wieder so lange in Power Point gebastelt, bis ich die perfekten Bilder zusammen hatte. Das Ergebnis seht ihr unten. Und damit ihr die Motive im Shop leichter wiederfinden könnt, habe ich euch dieses Mal direkt die Namen hinzugefügt. Für die Herbst– und Wintermotive schaut am besten nochmal in den alten Postings vorbei.

Sparen & Gewinnen mit Poster Store

Die gute Nachricht gleich vorab: Heute geht niemand leer aus! Denn neben dem Gewinnspiel könnt ihr mit dem Code “jadeblüte” bis zum 20.07.2020 ganze 30% auf alle Poster (exklusive Selection) sparen. Als Gewinn hat Poster Store zur Feier meines Jubiläums noch eine 0 drangehängt und einen 100€ Gutschein zur Verfügung gestellt – dafür erst noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön! Wenn ihr eure Chance auf diesen Gewinn nutzen wollt, solltet ihr einen Wohnsitz in einem der Länder haben, in die Poster Store versendet, die Teilnahmebedingungen beachten und mir in den Kommentaren folgende Frage beantworten:

🎨 Mit welchen Motiven von Poster Store würdest du deiner Wohnung den letzten Schliff verleihen?

Und auch wenn es nicht die Gewinnspielfrage ist, bin ich sehr neugierig, ob ihr ebenfalls solche Sorgenkinder in der Wohnung habt? Projekte, die schon seit gefühlten Ewigkeiten auf ihr Ende warten und denen immer noch der richtige Stil fehlt? Vielleicht ist ja endlich die Zeit gekommen, es anzugehen!

Liebe Grüße