Als MAC-Liebhaberin verfolge ich stets fleißig die Diskussionsrunden bei Specktra und Trendmood auf Instagram. Demnach habe ich schon recht früh die ersten Bilder der MAC Sommerkollektion gesehen, die dieses Jahr den Namen Alluring Aquatic trägt und zur Extra Dimension Reihe gehört. Am Anfang wusste ich noch nicht ganz, was ich von der Verpackung halten soll, aber umso mehr Bilder ich gesehen habe, desto mehr habe ich mich verliebt. Insofern stand recht schnell fest, dass ich auch diese Kollektion jagen und einiges kaufen werde.

Nachdem es dann wieder einmal viel hin und her mit dem Releasetag gab (der laut MAC immer noch offiziell der 22. Mai sein soll), kam die Kollektion also diese Woche heraus. Da unser Douglas uns zum Glück die richtige Auskunft gegeben hat, standen meine liebste Shoppingbegleitung Lisa und ich gestern pünktlich vor den heiligen Hallen. Schnell gesellte sich eine weitere Shoppingpartnerin hinzu, die wir bereits bei der Flower LE getroffen haben und schon konnte der Spaß losgehen. Unsere Maccinen haben sich wieder gefreut uns zu sehen und uns vermutlich wieder für völlig bescheuert gehalten, aber was will man machen?

Die Sachen waren noch nicht einmal ausgepackt und schon standen wir mit unseren Wunschzetteln daneben und haben zwischen Swatchen, Aufpinseln und Rumrechnen unsere Körbchen gefüllt. Da ich wusste, dass diese LE für mich teuer wird, habe ich im vergangenen Monat brav gespart und entsprechend viel gekauft. Denn nicht nur die Verpackung ist der Knaller, sondern auch die Produkte selbst haben endlich wieder die Qualität, die wir von der ersten Extra Dimension Kollektion kennen. Die Rouges, Bronzer und Lidschatten sind unfassbar zart, weich, gut pigmentiert und lassen sich perfekt auftragen. Der Vernunft halber habe ich aber zumindest den Delphic Bronzer liegen lassen, da er mir viel zu Orange ist und ich solche dunklen Farben fast nie nutze. Beim Rest konnte ich aber absolut nicht widerstehen.

Bei den Lippenstiften waren von vorne herein Goddess of the Sea und Mystical geplant. Bei Enchanted One war ich nach vielen sehr warmen, orangestichigen Bildern abgeschreckt, aber aufgetragen gefiel er mir dann richtig gut, sodass er auch mit durfte.
Die größten Überraschungen waren für mich aber noch zwei andere Produkte. Zum einen nämlich das wundervolle Gloss Seducing Sound, das die Lippen einfach genial in Szene setzt. Und zum anderen durfte tatsächlich ein Kajal mit. Normalerweise kaufe ich keine hochpreisigen Liner, da ich stets zu den gleichen greife, aber Black Line hat einen solch genialen, goldenen Schimmer und ist so weich, dass ich nicht widerstehen konnte. Liegen gelassen habe ich dafür aber die Lacke, von denen ursprünglich der bläuliche mit sollte.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich mit meiner Ausbeute unglaublich glücklich bin und keinen einzigen Kauf bereue. Denn die Qualität der Alluring Aquatic Produkte ist unschlagbar gut, sodass auch der kleine Aufpreis für die Verpackungen gut zu verschmerzen ist. Wer sich beschränken will, dem empfehle ich von daher vor allem die tollen Lidschatten, Bronzer und Rouges. Die Lippenstifte sind zwar auch wunderschön, aber kein Must-Have, was nicht irgendwie dupebar wäre. Mal ganz abgesehen von der Verpackung, weshalb ich theoretisch gerne alles gekauft hätte.

 Sea me, Hear me; Seduced at Sea, Aphrodite’s Shell

 Silver Sun, Sea Worship, Lorelei, Legendary Lure, Fanthoms Deep, Soul Serenade
(Tageslicht, ohne Base)
 
Enchanted One, Mystical, Goddess of the Sea, Seducing Sound, Black Line
 

Wie gefällt euch die diesjährige Sommerkollektion von MAC? Habt ihr auch ordentlich zugeschlagen 
oder gehört ihr zu denen, die die Farben total langweilig finden und gerne passen?
Liebe Grüße