PR Sample | Herzlich Willkommen zum letzten Beitrag in meiner großen Jubiläums-Reihe. Für mich ist es kaum zu glauben, dass der Juni beinahe wieder um ist und damit die Hälfte des Jahres hinter uns liegt. Allerdings wollen wir heute gar nicht nur auf die letzten Monate schauen, sondern wieder einen Blick auf die letzten zehn Jahre werfen. Denn auch mein heutiger Partner Shiseido begleitet mich schon eine halbe Ewigkeit und hat mit seinen Produkten praktisch jede meiner Schminkphasen mit durchgemacht. Deshalb soll sich heute alles rund um meine Looks der vergangenen zehn Jahre drehen.

Von bunt bis nude

Meine absoluten Schminkanfänge liegen natürlich noch viel länger zurück. Nachdem ich mir von Mama zu gerne blauen Lidschatten und dunkelblaue Mascara gemopst hatte (ihr kennt’s), gab es im Teeniealter zu Weihnachten ein kleines Beautyset von meiner Tante. Ein durchsichtiger XXL-Gloss (die, die so schön brennen), schwarze Mascara und ein zartes Blush. Damit war ich jahrelang unterwegs (kleine Smokey-Eyes-Eskapaden außen vor gelassen) und erst mit dem intensiven Lesen von Beautyblogs ging es in die nächste Phase: Bunt, bunter, am buntesten! Langjährige Leser erinnern sich vielleicht noch an meine damaligen Beauty-Reihen. Wie die zur Zoeva Metallic Stones oder Sleek Monaco Palette. So war ich auch im Alltag unterwegs und meistens war das Feedback überraschend positiv. Ungeschminkt bin ich damals übrigens nie vor die Tür gegangen – mangelndes Selbstbewusstsein lässt grüßen.

2012 bekam ich meinen ersten Monolidschatten von Shiseido (Achtung, uraltes Make-up mit sehr viel jüngerer Franzi), der in all die bunten Looks etwas Ruhe hereingebracht hat. Mein Herz schlug trotzdem weiterhin für Farbe und deshalb war mein zweites Shiseido-Produkt ein grünes Lidschatten-Trio (hier noch so ein alter Look), aus dem ich sogar eine Farbe geleert habe.
Nach meinem FSJ und mit dem Praktikums-Start in die Agenturwelt hat sich auf einmal alles verändert. Ich war die einzige Kollegin mit derart bunten Looks, was mich nicht gestört hat. Allerdings hatte ich eine Kollegin, die mich mit ihren zarten Nude-Looks wahnsinnig inspiriert hat. Und Schritt für Schritt ging meine Entwicklung weiter. Die bunten Farben wurden weniger, die Technik beim Verblenden besser, ich habe Augenbrauen für mich entdeckt (so wichtig!) und meinen eigenen Wohlfühl-Look entwickelt.

Mein Signature-Look mit Shiseido

Wenn ich heute rausgehe, trefft ihr mich zu 5% ungeschminkt, zu 5% mit bunten Make-ups (vor allem in Rosé und Grün) und zu 90% mit einem Look wie diesem hier. Zarte Beige- und Braun-Töne auf den Augen, rosige oder peachfarbene Wangen und ein Farbklecks auf den Lippen. Manchmal verzichte ich ganz auf Lidschatten und Lidstrich und schattiere nur ein wenig. Genau diese Reduzierung hat mir auch dabei geholfen, mich ungeschminkt besser zu akzeptieren und manchmal sogar zu lieben. Apropos Selbstliebe. Erst letztes Jahr habe ich den Post “Von der Kunst, sich schön zu fühlen” geschrieben, der mir immer noch am Herzen liegt. Falls ihr ihn noch nicht kennt, schaut gerne vorbei. Rein Make-up-technisch bin ich inzwischen genau da angekommen, wo ich mich wohlfühle. Und wenn dann noch tolle Texturen wie die von Shiseido dazukommen, freue ich mich erst recht, mich morgens fertig zu machen.

Als abschließender Gewinn dieses Jubiläums haben Shiseido und ich ein Paket geschnürt, das der Gewinnerin oder dem Gewinner hoffentlich auch hilft, ihren/seinen perfekten Look zu finden. Es besteht aus insgesamt zehn Produkten, mit denen man sich komplett austoben kann. Dank der beiden Paletten “Platinum Street Metals” und “Kotto Street Vintage” (Trage ich oben auf dem Foto) könnt ihr etliche Kombinationen ausprobieren, allesamt mit seidigen Texturen, die sich wie von selbst verblenden.
Ob der Look eher rosig oder peach sein soll, könnt ihr bei Wangen un Lippen entscheiden. Im Bereich Blush gibt es direkt vier Nuancen und zwei Texturen zur Auswahl! Die intensiver pigmentierten Minimalist WhippedPowder Blushs “Chiyoko” und “Momoko” oder die zarten InnerGlow CheekPowders “Aura Pink” (trage ich auf dem Foto) und “Solar Haze”. Auch bei den Lippen habt ihr noch einmal die Qual der Wahl. Glossiger Glanz mit den Shimmer GelGlosses in “Toki Nude” oder “Shin-Ku Red” oder lieber ein mattierter Look mit meinen geliebten ModernMatte Powder Lipsticks “Sound Check” und “Kitten Heel” (auf dem Foto)? Ihr müsst euch nicht sofort entscheiden. Denn die Gewinnerin oder der Gewinner bekommt alle zehn Produkte nagelneu nach Hause geschickt.

Gewinnen mit Shiseido

Ihr seid neugierig geworden und möchtet euren eigenen Signature-Look mit diesem unglaublichen Set im Wert von über 360€ finden? Dann müsst ihr einfach die Teilnahmebedingungen beachten und mir in den Kommentaren folgende Frage beantworten:

💭 Welche Beiträge möchtet ihr hier künftig am liebsten lesen?

Dieses Gewinnspiel ist offen für alle Teilnehmer mit einer Lieferanschrift in Deutschland und der Gewinn wird direkt über meinen Partner Shiseido verschickt.

In diesem Sinne möchte ich mich herzliche für eure bisherigen Kommentare zum 10. Jubiläum bedanken. Ich hoffe sehr, die vier ausgewählten Sets haben euch gut gefallen. 😊 Und auch wenn es nicht die Gewinnspielfrage ist, würde ich mich natürlich sehr über ein kleines Feedback zur Reihe freuen und lesen, ob ihr euren Wohlfühl-Look bereits gefunden habt? Noch einen schönen Sonntag euch allen &

Liebe Grüße