PR Sample | Herzlich Willkommen zum letzten Beitrag in meiner großen Jubiläums-Reihe. Für mich ist es kaum zu glauben, dass der Juni beinahe wieder um ist und damit die Hälfte des Jahres hinter uns liegt. Allerdings wollen wir heute gar nicht nur auf die letzten Monate schauen, sondern wieder einen Blick auf die letzten zehn Jahre werfen. Denn auch mein heutiger Partner Shiseido begleitet mich schon eine halbe Ewigkeit und hat mit seinen Produkten praktisch jede meiner Schminkphasen mit durchgemacht. Deshalb soll sich heute alles rund um meine Looks der vergangenen zehn Jahre drehen.
Von bunt bis nude
Meine absoluten Schminkanfänge liegen natürlich noch viel länger zurück. Nachdem ich mir von Mama zu gerne blauen Lidschatten und dunkelblaue Mascara gemopst hatte (ihr kennt’s), gab es im Teeniealter zu Weihnachten ein kleines Beautyset von meiner Tante. Ein durchsichtiger XXL-Gloss (die, die so schön brennen), schwarze Mascara und ein zartes Blush. Damit war ich jahrelang unterwegs (kleine Smokey-Eyes-Eskapaden außen vor gelassen) und erst mit dem intensiven Lesen von Beautyblogs ging es in die nächste Phase: Bunt, bunter, am buntesten! Langjährige Leser erinnern sich vielleicht noch an meine damaligen Beauty-Reihen. Wie die zur Zoeva Metallic Stones oder Sleek Monaco Palette. So war ich auch im Alltag unterwegs und meistens war das Feedback überraschend positiv. Ungeschminkt bin ich damals übrigens nie vor die Tür gegangen – mangelndes Selbstbewusstsein lässt grüßen.
2012 bekam ich meinen ersten Monolidschatten von Shiseido (Achtung, uraltes Make-up mit sehr viel jüngerer Franzi), der in all die bunten Looks etwas Ruhe hereingebracht hat. Mein Herz schlug trotzdem weiterhin für Farbe und deshalb war mein zweites Shiseido-Produkt ein grünes Lidschatten-Trio (hier noch so ein alter Look), aus dem ich sogar eine Farbe geleert habe.
Nach meinem FSJ und mit dem Praktikums-Start in die Agenturwelt hat sich auf einmal alles verändert. Ich war die einzige Kollegin mit derart bunten Looks, was mich nicht gestört hat. Allerdings hatte ich eine Kollegin, die mich mit ihren zarten Nude-Looks wahnsinnig inspiriert hat. Und Schritt für Schritt ging meine Entwicklung weiter. Die bunten Farben wurden weniger, die Technik beim Verblenden besser, ich habe Augenbrauen für mich entdeckt (so wichtig!) und meinen eigenen Wohlfühl-Look entwickelt.
Mein Signature-Look mit Shiseido
Wenn ich heute rausgehe, trefft ihr mich zu 5% ungeschminkt, zu 5% mit bunten Make-ups (vor allem in Rosé und Grün) und zu 90% mit einem Look wie diesem hier. Zarte Beige- und Braun-Töne auf den Augen, rosige oder peachfarbene Wangen und ein Farbklecks auf den Lippen. Manchmal verzichte ich ganz auf Lidschatten und Lidstrich und schattiere nur ein wenig. Genau diese Reduzierung hat mir auch dabei geholfen, mich ungeschminkt besser zu akzeptieren und manchmal sogar zu lieben. Apropos Selbstliebe. Erst letztes Jahr habe ich den Post “Von der Kunst, sich schön zu fühlen” geschrieben, der mir immer noch am Herzen liegt. Falls ihr ihn noch nicht kennt, schaut gerne vorbei. Rein Make-up-technisch bin ich inzwischen genau da angekommen, wo ich mich wohlfühle. Und wenn dann noch tolle Texturen wie die von Shiseido dazukommen, freue ich mich erst recht, mich morgens fertig zu machen.
Als abschließender Gewinn dieses Jubiläums haben Shiseido und ich ein Paket geschnürt, das der Gewinnerin oder dem Gewinner hoffentlich auch hilft, ihren/seinen perfekten Look zu finden. Es besteht aus insgesamt zehn Produkten, mit denen man sich komplett austoben kann. Dank der beiden Paletten “Platinum Street Metals” und “Kotto Street Vintage” (Trage ich oben auf dem Foto) könnt ihr etliche Kombinationen ausprobieren, allesamt mit seidigen Texturen, die sich wie von selbst verblenden.
Ob der Look eher rosig oder peach sein soll, könnt ihr bei Wangen un Lippen entscheiden. Im Bereich Blush gibt es direkt vier Nuancen und zwei Texturen zur Auswahl! Die intensiver pigmentierten Minimalist WhippedPowder Blushs “Chiyoko” und “Momoko” oder die zarten InnerGlow CheekPowders “Aura Pink” (trage ich auf dem Foto) und “Solar Haze”. Auch bei den Lippen habt ihr noch einmal die Qual der Wahl. Glossiger Glanz mit den Shimmer GelGlosses in “Toki Nude” oder “Shin-Ku Red” oder lieber ein mattierter Look mit meinen geliebten ModernMatte Powder Lipsticks “Sound Check” und “Kitten Heel” (auf dem Foto)? Ihr müsst euch nicht sofort entscheiden. Denn die Gewinnerin oder der Gewinner bekommt alle zehn Produkte nagelneu nach Hause geschickt.
Gewinnen mit Shiseido
Ihr seid neugierig geworden und möchtet euren eigenen Signature-Look mit diesem unglaublichen Set im Wert von über 360€ finden? Dann müsst ihr einfach die Teilnahmebedingungen beachten und mir in den Kommentaren folgende Frage beantworten:
💭 Welche Beiträge möchtet ihr hier künftig am liebsten lesen?
Dieses Gewinnspiel ist offen für alle Teilnehmer mit einer Lieferanschrift in Deutschland und der Gewinn wird direkt über meinen Partner Shiseido verschickt.
In diesem Sinne möchte ich mich herzliche für eure bisherigen Kommentare zum 10. Jubiläum bedanken. Ich hoffe sehr, die vier ausgewählten Sets haben euch gut gefallen. 😊 Und auch wenn es nicht die Gewinnspielfrage ist, würde ich mich natürlich sehr über ein kleines Feedback zur Reihe freuen und lesen, ob ihr euren Wohlfühl-Look bereits gefunden habt? Noch einen schönen Sonntag euch allen &
22 Comments
Doro
Hallo, mein Wohlfühllook ist sehr natürlich und dezent.
Gerade deshalb möchte ich am liebsten kreative, bunte Looks von Dir lesen.
Als Anregung für mehr Mut zur Farbe bei mir selbst und weil ich mir einfach auch gerne schöne Looks anschaue.
LG Doro
Andrea
Liebe Franzi,
einen direkten Wohlfühllook habe ich eigentlich nicht bzw. kann mich da schwer festlegen. Bei mir sind es IMMER Lidschatten, ohne sie zu verwenden, würde ich mich gar nicht erst schminken und würde mich tatsächlich unwohl fühlen und bunte Looks schminke ich tatsächlich im Sommer, mit Coral, Rose oder auch mal Neonfarben, die allerdings nur sehr dezent an der unteren Wasserlinie 🙂 Zeitlose Brauntöne und Nude-Looks, damit kann man nie etwas falsch machen und auch die mag ich sehr, sehr gern. Deine Looks hier haben mir immer besonders gefallen, da Du sowohl zeitlose als auch mal kräftigere Farbtöne verwendest und ich finde auch immer, die Mischung macht’s. Bei Shiseido findet man auf jeden Fall beides, ich mag die Marke sehr gern.
Was künftige Beiträge auf Deinem Blog angeht, das habe ich glaube ich, auch an anderer Stelle schon mal erwähnt, möchte ich gar keine “Vorgaben” machen. Als Beautyfan bin ich daran in erster Linie interessiert, aber ich mag auch andere Themen wie Einrichtung, Bücher oder auch Reisen. Produktvorstellen bzw. Produktreviews liegen mir immer besonders am Herzen, wenn ich mich entscheiden müsste, hätte ich gern mehr davon 🙂 Danke für die schönen Gewinnspielmöglichkeiten und einen gemütlichen Sonntag für Dich. Liebe Grüße
Susan
Liebe Franzi
Sehr schöne Bilder! Meinen persönlichen Wohlfühllook habe ich über die Jahre auf jeden Fall gefunden und schminke mich eigentlich immer auf die gleiche Weise – dazu gehört ein “perfekter” Teint mit etwas Bronzer, Rouge & Highlighter, sowie ein Augenmakeup mit meiner Modern Renaissance Palette & Kat von D Eyeliner und zum Abschluss rosa Lippen (besonders gern mag ich getönte Lipbalms, die man tagsüber ohne Spiegel auffrischen kann).
Zu deiner Frage, welche Beiträge ich am liebsten lesen möchte: Am meisten interessiert mich immer das Thema Beauty, aber ich lese deinen Blog gerne, weil du dich auch mit anderen Dingen beschäftigst und ich finde, diese Mischung macht es aus 🙂
Viele Grüße und einen schönen Sonntag!
Lila
Danke für deinen Rückblick! In den letzten zehn Jahren aht sich verflucht viel getan und ich kenne viele der hier angesprochenen Produkte sehr gut. Allerdings bin ich bis heute nicht aus meiner Bunt-Phase hinaus, was aber auch daran liegt, dass so ein Herbsttyp problemlos bunt tragen kann 😀 Ach wie gut, dass ich mir die XXL Zoeva Paletten nicht gekauft habe. Dafür besitze ich aber Unmengen an essence und Catrice Produkte, doch die Sleek Paletten liebe ich doch am liebsten.
Einen Signature Look habe ich bis heute nicht. Wenn ich gute Laune habe, kommt tatsächlich Petrol oder Lila auf die Augen, manchmal beides. Wenn ich abends rausgehe ist mein Lippenstift dunkel. Tagsüber schwör ich auf Rosenholz, aber auf die augen tue ich das, worauf ich gerade Bock habe oder was vorne im Schrank liegt.
Künftige Beiträge… Hmm schreib wonach dir ist! Ganz ehrlich, wir haben viele gemeinsame Hobbies und Interessen, daher wäre es mir wirklich egal! Ich bin ein sehr großer Fan deiner Looks, les auch gerne Produktberichte, aber manchmal auch Reiseberichte, wenn mir der Ort zusagt. Mich würde aber auch brennend interessieren was deine Schreiberei macht.
Isabel
Also mir gefällt die Mischung bei dir super! Mach einfach ganz genau so weiter, ich lese bei dir immer gerne weil die Themen so abwechslungsreich sind 🙂
TaraFairy
Hallo Franzi,
dein Signaturelook ist wunderschön, so edel und elegant.
Bei mir ist es ähnlich wie bei dir, ich trage 90% der Zeit Looks mit Braun-, Rosé- oder rauchigen Violetttönen.
Dabei habe ich zwei Lieblings-AMUs:
– Maybelline On and On Bronze mit etwas MAC Satin Raupe
– einen L.O.V. LE Lidschatten in einem undefinierbaren Rosébraun, den ich solo trage
Ganz liebe Grüße,
Jennifer
Carina
Hallo Franzi,
Neben Lippenprodukten – die gehen immer *kicher* – mag ich inzwischen lieber Beiträge, die sich mit Konsum, Minimalismus, Aufbrauchen und Nachhaltigkeit beschäftigen.
LG Carina
Elli
Hallo liebe Franzi,
Hmm, also meine Wohlfühllook habe ich ein bisschen gefunden, aber irgendwie suche ich auch noch.. ich habe grundsätzlich ähnliche Tendenzen zu sanfteren Tönen, die ich einfach als oneshadowlook aufs lid geben kann und davon suche ich noch inspirierende Variationen. Gleichzeitig will ich aber auch noch mehr lernen und mehrere Töne gekonnt kombinieren. 😉
Die Geburtstagsreihe hat mir gut gefallen, weil sie auch uns Leser*innen zum reflektieren anregt und nicht nur zum stumpfen Durchscrollen oder Konsumieren und Vergessen. Das finde ich sehr entspannend, nicht so durchzuhetzen, sondern mir ganz bewusst Zeit für deine Beiträge zu nehmen. 🙂
In Zukunft würde ich mir nochmal so einen Beitrag zu „Nachgekauft, nachgedacht, nachhaltig?“ wünschen. Das hat mich sehr inspiriert!
Herzliche Grüßelis
Elli
Anastasia T.
Hallo Franzi,
am liebsten lese ich Beiträge über Monatsfavoriten (Beauty, Bücher, Serien, Essen ) und Reiseberichte.
Liebe Grüße
Anastasia T.
Caro
Hi Franzi,
mein Wohlfühllook ist ein natürlicher Look mit BB Cream, etwas Concealer wo nötig, Mascara und Augenbrauenstift, thats it 🙂
Neben klassischen Beauty Posts finde ich vor allem Travel Inhalte mega spannend und inspirierend, davon gerne noch mehr.
LG,
Caro
Anna V.
Hallo Franzi,
Ich liebe die Mischung auf deinem Blog aus Beauty, Büchern und Einrichtung. Vielleicht kannst/magst du uns auch irgendwann einmal einen kleinen Einblick in deine selbst geschriebenen Werke geben? Das wäre großartig!
Einen Wohlfühllook habe ich gar nicht so wirklich. Ich habe zwar ein paar Beauty-Favoriten, auf die ich mich immer verlassen kann bzw. bei denen ich weiß, die passen immer; aber meist schminke ich mich je nach Lust und Laune und die quasi täglich anders 🙂
Liebe Grüße, Anna
Wiebke
Liebe Franzi,
Ich mag am liebsten Reviews zu neuen Produkten und Monatsfavoriten 😄
Liebe Grüße
Wiebke
Elke S
Liebe Franzi! Danke für die viele Mühe mit dem Blog-Jubiläum.
Ich habe auch meinen Wohlfühl-Look gefunden was Make-up angeht und das ist auch eher Nude. Ich habe aber auch noch etwas “Bunteres” als Nude, aber das ist auch eher dezent.
Ich finde die Mischung auf deinem Blog sehr schön.
Ich mag die Reiseberichte sehr und fühle mich dann immer mitgenommen. Aber auch Kochrezepte finde ich gut.
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude am Bloggen
und wenn es dann bis zum nächsten Beitrag etwas dauert freue ich mich umso mehr wieder bei dir zu lesen.
Liebe Grüße
Elke
Apfelkern
Deine zarten aber alltagstauglichen Makeups finde ich immer inspirierend, schminke mich aber trotzdem nicht wirklich anders. Sonnencreme ist das wichtigste als Grundlage, dann muss es definitiv Lippenstift und Rouge sein. Augenmakeup ist sekundär, wichtig ist nur, dass Concealer unter den Augen ist und die Brauen sitzen. Das hat aus Faulheit bei der Mascaraentfernung begonnen und irgendwie mag ich es jetzt “oben ohne”.
Am liebsten lese ich bei dir die kleinen Erkenntnisse aus dem Alltag, etwas zur Inneneinrichtung sowie Reiseberichte. Und ehrlich gesagt bin ich auch sehr gespannt, was für einen Roman du geschrieben hast. Ich hoffe sehr, dass du uns später verrätst, wo man ihn lesen kann.
annumily
Liebe Franzi,
ich lese super gerne deine Reiseberichte! Da bekomme ich immer direkt Lust loszuziehen 🙂 Ich mag aber auch deine Make up Looks. Du hast ein wahnsinnig gutes Händchen für Farbzusammenstellungen. Mal ganz abgesehen davon, dass dein Eyeliner immer perfekt ist! Insgesamt finde ich den Mix (Reisen, Reviews, Rezepte, Looks, Bücher) auf deinem Blog richtig gut. Ich kann mich spontan an keinen Beitrag erinnern, der mich gelangweilt hätte 🙂 Und ich würde mich einer Vorrednerin gern anschließen: Ich würde mich freuen mehr über deinen Roman zu erfahren.
Ich glaube ich habe mehrere Wohlfühl-Looks. Wenn es schnell gehen muss (zum Beispiel nach dem Nachtdienst), fühle ich mich mit einer guten Foundation, Mascara, Blush, Highlighter und vorallem nachgezogenen Augenbrauen direkt wohler.
Ein schöner schwarzer Eyeliner ist auch immer eine gute Wahl. Was mir zur Zeit enorm fehlt und definitv zu jedem Wohlfühl-Lokk gehört sind meine Lippenstife! Macht mit Maske leider wenig Sinn (außer ich möchte den Lippenstift im Gesicht verteilen 😉
Liebe Grüße!
Heidi
Hallo Franzi,
Ich bin da sehr “Oldschool” – am liebsten mag ich immer noch ausführliche Looks mit Beschreibung von Textur, Auftrag, normale Fingerswatches (ohne Stencils!). Deine Texte und Fotos dazu sind ebenfalls wunderschön, die geben deinen Beiträgen auch immer deine persönliche Note, was mir sehr gefällt.
LG Heidi
Lera
Mir gefällt die Mischung bei dir ebenfalls sehr gut. vielen Dank für das tolle Jubiläum. Ich lese deine Beiträge wirklich sehr gerne.
Yu
Hallo Franzi,
Ich finde deinen Makeup Stil total schön, weil er nie überladen ist. Neben den reviews zu Drogerieprodukten (wobei ich auch die Clarins Produkte durch dich kennen gelernt habe) mag ich deine Reiseberichte super gerne, gerne auch mehr davon!
Viele Grüße,
Yu
Nancy
Ich würde gern Beiträge zu Deinen Top 3 Lethal Cosmetics und L.O.V Produkten lesen. Alles Gute zum Bloggeburtstag. Meine Wohlfühllook habe ich schon gefunden, das ist SunDance Lippenbalsam LSF 30 und das Lottie London Arch Rival Medium aufgetragen.
Liebe Grüße
Nancy 🙂
Sabrina
Alles liebe und gute zum Bloggeburtstag! 🙂
Mein Wohlfühllook beinhaltet zumindest jeden Tag etwas Puder um meine unreinheiten abzudecken, etwas blush und augenbrauenpuder.
Die Hersteller variieren da eigentlich meistens, da ich bisher noch nicht meine Lieblingsprodukte gefunden habe.
Wenn ich Zeit und Lust habe schminke ich mich dann natürlich auch komplett – und da passe ich mich gerne an meine Kleidung an.
Da kann also von relativ nude über knallig bis smoky alles dabei sein 🙂
Liebe Grüße
Sabrina
Judith
Was ich auf jeden Fall zum Wohlfühlen brauche, ist Mascara & definierte Brauen ❤️️. Alles andere ist bei mir ehrlich gesagt optional.
Am allerliebsten lese ich persönlich aktuelle Produktreviews, ehrliche (!) Monatsfavoriten und Parfumreviews.
Liebe Grüße
Judith
Marina
Mein Wohlfühllook ist ein natürlicher reit viel Glow. Also gern Highlighter oder dezent glänzender Lidschatten und Lipgloss.
Ich möchte schaue mir gern Reviews von Nischenmarken an oder einfach ein Produktvergleich, zum Beispiel von Pinseln. Oder ein Blick hinter die Kulissen, wie bereitest Du ein Review vor etc.
Liebe Grüße
Marina