PR Sample | Auch wenn das Wetter gerade eher nach April aussieht, haben wir bereits Juni und das heißt, es geht weiter mit meinem Jubiläumsmonat. Während ich letzten Sonntag über die Veränderungen in der Bloggerwelt geschrieben habe, widmen wir uns heute einem ganz anderen Thema. Im Fokus steht dabei eine meiner Lieblingsmarken: Clarins. Denn Clarins erinnert mich nicht nur an meine Anfangszeit des Bloggens, sondern auch daran, wie sehr sich Geschmack im Laufe der Zeit ändern kann. Und dass man mit einem ersten Eindruck oft daneben liegt. Bereit für eine kleine Zeitreise?

Die große Liebe für Gold

Achtung, es wird oberflächlich, denn heute dreht sich alles um das Packaging. Ich weiß noch genau, wie meine Sammlung Mitte 2010 aussah: Ziemlich drogerielastig, bunt, recht viel offensichtliches Plastik und viel Silber. Goldene Produkte hatte ich so gut wie gar nicht, denn mit Gold habe ich vor allem eines assoziiert: Den Schmuck meiner Oma. Dadurch hatte es für mich immer etwas Altbackenes. Im Herbst 2010 hatte ich dann allerdings bei Facebook Glück und habe meinen ersten Lippenstift von Clarins gewonnen. Die Nuance “Rosewood” aus der Rouge Prodige Reihe. Goldenes Packaging, aber alles andere als altbacken! Als absolute Drogeriekäuferin war für mich an diesem Lippenstift einfach alles klasse. Die Textur (finde ich bis heute undupebar), der Duft, der dennoch kaum vorhandene Geschmack, die Farbe, das Tragegefühl. “Rosewood” hat ganz schnell das altmodische Denken aus meinem Kopf vertrieben und auf einmal gab es eine High-End-Marke, über die ich mehr wissen wollte. Und deren Gold ich lieben gelernt habe.

Mit der Zeit hat sich dann ohnehin einiges geändert. Gold wurde in vielen Bereichen immer trendiger. Wo in Modeschmuckläden früher mehrheitlich Silber hing, gibt es heute reihenweise goldene Ketten, Ohrringe, Armbänder und selbst mein eigenes Schmuckfach besteht jetzt zu 95% aus der vermeintlich altbackenen Farbe. Natürlich werde ich die Assoziation mit dem Schmuck meiner Oma nie vergessen – und das ist auch gut so. Heute verbinde ich damit allerdings auch die Attribute Luxus, Hochwertigkeit und gute Qualität. Ja, sicher gibt es genügend Ausnahmen, aber bei Clarins hat sich genau dieser Eindruck immer wieder bestätigt. Und deshalb freue ich mich so sehr, euch heute einen Look mit lauter Favoriten zeigen zu können.

Ein Look zum Jubiläum

Passend zum Monat Juni habe ich mich für einen sehr sommerlichen Look entschieden, den es weiter unten auch zu gewinnen gibt. Das Schöne daran? Man braucht nur ganz wenige Produkte, um ein wirklich effektvolles Make-up hinzukriegen. Auf den Augen habe ich komplett das Clarins Quad “Lovely Rose” verwendet. Die hellste Nuance im Innenwinkel, ein wenig Rosa auf der beweglichen Lidmitte, Flieder ringsherum und im Außenwinkel der dunkle Aubergineton. Auf den Wangen trage ich das Clarins Joli Blush “Cheeky Pink”, auf den Lippen den wunderbaren Rouge Velvet “Grenadine”, dessen Textur ebenso perfekt ist wie die von Rosewood damals. Und zu guter Letzt wurden die Wimpern mit der Clarins Wonder Perfect Mascara 4D getuscht, die sowohl klasse trennt, als auch Volumen spendet.

Gewinnen mit Clarins

Den Look seht ihr oben, die Produkte nochmal alle unten. Zu gewinnen gibt es wie angekündigt das wunderschöne Quartett von Clarins im Wert von 137€. Natürlich komplett neu, Palette und Lippenstift im klassischen Goldpackaging. Wenn ihr euer Glück versuchen möchtet, beachtet bitte die Teilnahmebedingungen und beantwortet mir in den Kommentaren die folgende Frage:

💋 Welches Beautyprodukt hat dich in den letzten 10 Jahren am meisten überrascht?

Dieses Gewinnspiel ist offen für alle mit einer Versandadresse in Deutschland. Da der Gewinn direkt über meinen Partner Clarins versendet wird, erklärt ihr euch im Gewinnfall mit der Adressweitergabe zu Versandzwecken einverstanden.

Auch heute bin ich natürlich wieder sehr gespannt auf eure Antworten! War es bei euch auch ein ähnlicher Schatz wie bei mir, der mit einer völlig neuen, irgendwie genialen Konsistenz überzeugt hat? Oder war es vielleicht ein Produkt aus der Drogerie, das zum erschwinglichen Preis einen High-End-Favoriten ersetzt hat? Ich freue mich auf eure Geschichten.

Liebe Grüße