PR Sample | Oh wow, wie lange wollte ich diese Review schon schreiben? Bereits seit Anfang Mai bewohnen vier der neuen Joli Rouge Velvet Lipsticks von Clarins meine Schminkkommode und dürfen seitdem immer wieder in der Handtasche mitreisen. Der Grund dafür braucht eine kleine Review:

Die Fakten

Die Joli Rouge Velvets kosten 25,50€ (UVP), beinhalten 3,5g und sind in der Parfümerie eures Vertrauens erhältlich. Wie auch die klassischen Joli Rouges haben sie ein schickes, goldenes Design und eine angenehme Form zum Auftragen. Der einzige Unterschied zu den Klassikern besteht im Finish.

Das Velvet Finish

Kennt ihr von Chanel die Rouge Allure Velvet Lipsticks? Denn dann kann ich die Beschreibung sehr kurz machen: die Joli Rouge Velvets sind genauso grandios – nur günstiger. Für alle, die noch nie in den Genuss dieses Finishs gekommen sind, versuche ich es zusammenzufassen: Mattes Finish, gute Deckkraft, angenehm cremig und nicht austrocknend. Demnach werden trockene Stellen auch nicht zu stark betont. Von der Haltbarkeit her im guten, aber nicht überdurchschnittlichen Bereich. Damit ist diese Textur meine liebste im matten Bereich und leider noch viel zu selten in der Beautywelt vertreten.

705V Soft Berry

Starten wir direkt mit meinem Liebling. Soft Berry ist ein perfekter Rosenholzton, der nicht nur vielen stehen dürfte, sondern in allen Punkten überzeugt. Textur toll, Auftrag gleichmäßig und immer perfekte Optik.

744V Plum

Bei Plum sollte man schauen, dass die Lippen beim Auftrag schön trocken und am besten gepeelt sind, damit er gleichmäßig wird. Ansonsten neigt er leider als einziger dazu, trockene Stellen stärker zu färben. Hat man die Grundlage geschaffen, strahlt er pflaumefarbend und hält ein wenig länger als Soft Berry.

754V Deep Red

Ein richtiger Klassiker, das matt für mich ab besten funktioniert! Strahlend, bläulicher Anteil für weiße Zähne, geniales Finish und qualitativ ein Traum. Wenn ihr also noch DEN Rotton sucht, euch Russian Red von MAC aber zu trocken ist, probiert Deep Red mal aus.

760V Pink Cranberry

Eine wunderbare Farbe für alle, die nicht gleich zu Neonfarben greifen und trotzdem etwas mehr zeigen wollen. Es ist ein gedeckter Pinkton, der ebenso perfekt funktioniert wie die anderen Nuancen.

Fazit

Ich denke, liest man den Rest ist klar: für mich sind die Joli Rouge Velvets große Liebe! Preislich bewegen sie sich in einem fairen Rahmen für eine solch hohe Qualität und mit 16 Nuancen ist sicher für jeden etwas dabei. Lediglich Plum ist nicht ganz so pflegeleicht und hätte ich mir nicht selber gekauft – selbst wenn die Farbe perfekt für den Herbst ist.

Kennt ihr die Joli Rouge Velvets von Clarins bereits? Wenn ja: welches ist euer Favorit? Und habt ihr vielleicht weitere Empfehlungen im Velvet Bereich?

Liebe Grüße,