Wer sich schon länger mit Beautyprodukten beschäftigt, der kennt vielleicht diese extremen Phasen zwischen Kaufflashs und totalem Desinteresse. Manchmal kann mich monatelang kein Produkt umhauen, alles wirkt ähnlich, nichts sticht aus der Masse heraus. Genauso ging es mir in den letzten Monaten – bis L’Oréal die neuen Indefectible Matt Puder-Lippen-Stifte gelaunched hat.
Als Fan von Lippenprodukten war ich gleichermaßen skeptisch und neugierig. Puder für die Lippen? Ist das nicht total trocken? Oder doch einfach super lang anhaltend? Entsprechend habe ich drei der Nuancen getestet und möchte so viel verraten: Ich habe mich lange nicht mehr so auf eine Review gefreut!
Die neuen Puder-Lippen-Stifte sind für 12,95€ in jeder L’Oréal-Theke erhältlich, fassen 1,06g und sind dank der Pudertextur 24 Monate haltbar. Zurzeit sind nur fünf Nuancen erhältlich.
Allgemein: Wie der Name verrät, handelt es sich nicht um klassische Lippenprodukte. Stattdessen besitzen die schmalen Stifte einen Schwammapplikator und ein Puder-Reservoir, das sich in dem drehbaren Deckel befindet. Schließt man ihn, wird der tropfenförmige Applikator automatisch mit Puder benetzt.
Geht es nach L’Oréal, vereinen die matten Stifte getönte Puderpigmente, Polymere und samtige Mikrokugeln, die zusammen eine wischfeste, nicht austrocknende Textur ergeben sollen.
Auftrag und Haltbarkeit: Den Auftrag empfinde ich als super simpel. Der Applikator passt sich perfekt meiner Lippenform an, sodass ich ihn nur einmal ansetzen muss, um ein ideales Ergebnis hinzukriegen. Selbst den Rotton kann ich dabei “mal eben” auftragen, ohne einen Lipliner zu verwenden oder Angst haben zu müssen, dass er stark über die Linien herausgeht.
Das Gefühl auf den Lippen ist genauso einzigartig wie die Textur. Es ist einen Ticken samtiger als reines Puder, aber trotzdem trockener als ein klassischer Lippenstift. Am ehesten würde ich es als das typische “Nichts auf den Lippen”-Gefühl beschreiben. Dazu kommt eine sehr deckende, toll matte Farbe, die ohne fettiges Essen bis zu fünf Stunden übersteht. Dann sollte man besonders in der Lippenmitte nachtragen.
001 Silencio: Beginnen wir direkt mit meinem Alltags-Favoriten, den ich euch hier bereits in einem Make-up gezeigt habe. Es ist ein warmes, wunderschönes Nude, das je nach Make-up mehr Rosa oder Peach wirkt. Dadurch passt es zu wirklich vielen Looks und ist zurzeit immer in meiner Handtasche zu finden.
002 Virgin: Die Nuance klingt so unschuldig und trifft es damit perfekt. Es ist ein zartes Rosa, das sich zu einem intensiven Ton aufbauen lässt, jedoch auch nur ganz leicht aufgetupft werden kann. Dadurch ist es ein toller Alltagston, der mir noch besser gefallen würde, hätte ich zurzeit keine roten Haare.
007 Say my Name: Was für ein knalliges, krasses, aber tolles Rot! Auch wenn ich erstmal direkt an Breaking Bad denken muss, trifft der Name es irgendwie gut. Denn dieser Ton ist definitiv auffällig, aber gleichzeitig so besonders, dass er momentan zu meinen liebsten Rottönen gehört. Getragen habe ich ihn beispielsweise hier und ein Make-up ist auch bereits vorgebloggt.
Fazit: Für mich sind die matten Puder-Stifte eine der spannendsten und schönsten Lippeninnovationen seit den matten Liquid Lipsticks. Sie haben eine spannende Textur, lassen sich gut auftragen und sind zwar trocken, aber nicht austrocknend. Einziges Manko ist der doch recht hohe Preis für ein Drogerieprodukt und die Tatsache, dass es zurzeit nur fünf Nuancen gibt. Ich hoffe sehr, dass wir bald mehr Auswahl haben und vielleicht noch ein hübsches Nude und dunkles Rot hinzukommen.
Weitere Reviews findet ihr bei Karin, Nana, Lena und gleich ganz frisch bei Aida.
16 Comments
Selin G
ich habe auch einen der Lippenstifte und liebe ihn! wirklich eine fantastische idee von loreal.
xx http://www.selinsfashiondiary.blogspot.de
Franzi Kopka
Welche Nuance hast du? Ich möchte mir unbedingt noch den etwas Pinkeren holen, wobei ich wirklich hoffe, dass bald noch andere dazukommen.
Liebe Grüße
SaLa
klingt spannend, wobei ich mir den applikator komisch vorstelle
Franzi Kopka
Ich konnte mir auch erst nicht vorstellen, ob und wie das überhaupt gut funktionieren soll. Aber ich muss sagen, dass es sich ganz "normal" beim Auftrag anfühlt, null störend und mindestens genauso gut funktioniert wie mit einem normalen Stift 🙂 Am besten einfach mal im Laden auf dem Handrücken austesten.
Liebe Grüße
Lila
Die Farben sehen vielversprechend aus, aber ich vermute, dass das Produkt nicht funktionieren wird, wenn man trockene, spröde Lippen hat. Irgendwie sehen sie so aus wie diese Puderlidschatten in den Plastikgefäßen, die man mit dem Applikator auftragen muss…
Franzi Kopka
Also, ich habe ja an sich super trockene, spröde Lippen, trage aber abends immer ein wenig Bepanthen auf und pflege tagsüber mit dem Full Correction Lip Treatment von Shiseido. Damit gehen eigentlich auch sehr trockene Produkte gut 🙂 Wobei die matten Puderlippis tatsächlich weniger trocken sind, als man vermuten würde. Vielleicht auch einfach mal auf dem Handrücken die Konsistenz fühlen 🙂
Viele Grüße
Lena Schnittker
Die Stifte sind echt spannend! Das Rot lacht mich ja auch an… Danke auch für's Verlinken! 🙂 lg
Franzi Kopka
Ich denke, das könnte dir auch sehr gut stehen 🙂 Ist eine wundervolle Farbe! Und nichts zu danken – eher Danke für den schönen Bericht.
Liebe Grüße
Mai ke
Ich finde solche Innovationen grundsätzlich immer toll, egal was daraus wird. Es könnten sich ja danach noch tolle Produkte daraus entwickeln. Ich habe mir ganz frisch den knallig Pinken besorgt und kann noch nicht ganz soviel dazu sagen, weil ich ihn erst einmal tragen konnte. Aber bisher kann ich dir mit dem Nichts auf den Lippen nur zustimmen, vorher muss ich aber darauf achten eine gute Lippenpflege zu benutzen. Und der Rote muss wohl auch mit zu mir heim, da war ich schon beim Kauf des Pinken hin und her gerissen. 🙂
Franzi Kopka
Den Roten wirst du sicher lieben, wenn du dich mit der Textur anfreunden kannst 🙂 Und ich hoffe auch insgeheim, dass L'Oréal nicht die einzige Marke mit solch einer Innovation bleibt, sondern viele ihre eigenen Ideen daraus entwickeln.
Liebe Grüße
Talasia
Ich finde sie super spannend, aber meine Lippen sind immer noch so trocken, dass ich sie aktuell nicht testen mag. Langsam sollte ich wohl mal schauen, ob das nicht von Eisenmangel kommt ^^ denn 2 Monate finde ich ganz schön lang dafür, dass ich nur dachte es wäre der "Winter".
Franzi Kopka
Ohje, ja, das kann natürlich ein guter Grund dafür sein. Gibt es denn sonst zusätzlich ein wenig Pflege, die dir hilft? Beispielsweise eine Schicht Bepanthen kurz vorm Schlafen gehen? Das hilft mir meist auch bei den aller sprödesten Lippen 🙂
Liebe Grüße
MissesFemme
Sehr interessant, aber irgendwie bin ich nicht so ganz überzeugt 😀 Muss die entweder selbst ausprobieren oder ich bleibe bei den klassischen Lippenstiften 😉
Beauty Mango
Ich finde die Stifte auch sehr spannend und mich haben sie wirklich überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass sie so toll sind!
GertraudGruber
Sehr schöner Beitrag! die Lippenstifte sehen ja toll aus.Ich finde manche Farben richtig hübsch.