Huhu ihr Lieben,

für gewöhnlich kann ich Pastelltönen nicht viel abgewinnen, was ich euch hier verraten habe. Nun hat Essence jedoch im neuen Sortiment eine Nuance herausgebracht, die mein Interesse geweckt hat. An sich sieht sie dem Essie Lack “To buy or not to buy” sehr ähnlich, also fragt mich nicht, warum mich ausgerechnet “Hello Marshmallow” angesprochen hat. Denn an dem Essie Lack konnte ich stets gut vorbeigehen.

Aufgetragen seht ihr hier drei Schichten dieser frühlingshaften Nuance. Ein pastelliges Hellviolett mit sehr subtilem, bläulichem Schimmer, den man auf den Nägeln aber leider überhaupt nicht mehr sieht.
An und für sich ist der Lack bereits nach zwei Schichten deckend, aber gegen das Licht schimmerten die Spitzen noch leicht durch. Deshalb durfte eine dritte drüber, die zum Glück erstaunlich schnell getrocknet ist.

Soweit zu den positiven Aspekten. Leider war jedoch bereits am nächsten Morgen am Mittelfinger einiges abgesplittert – trotz Base- und Topcoat. Alle anderen Finger sahen allerdings top aus, sodass ich mir auch vorstellen könnte, dass es am Nagel selbst lag, der gerissen war.
Darüberhinaus habe ich mich schon nach einem Tag an dem Lack sattgesehen. Es ist mir an meinen Fingern irgendwie doch zu pastellig, obwohl ich die Farbe ansich toll finde. Demnach habe ich ihn am Abend darauf sofort wieder ablackiert, was recht einfach ging.

Wie gefällt euch Hello Marshmallow? Eine Nuance, die ihr tragen würdet? Oder könnt auch ihr Pastelltönen nicht viel abgewinnen?

Liebe Grüße