PR Sample | Heute wird es nochmal richtig herbstlich. Kein Wunder, denn die Palette, die ich euch zeigen möchte, wurde bereits im Herbst herausgebracht. Lange habe ich überlegt, ob ich sie überhaupt noch zeigen soll, aber da sie online noch verfügbar ist, möchte ich mir die Chance nicht entgegen lassen. Denn die “Spice it up!”-LE von Essence hat mich ähnlich begeistert wie die “Royal Party“-Paletten.

Essence “Spice it up!”-Kollektion

Vergangenen September hat Essence eine LE herausgebracht, die mich sofort angesprochen hat. Unter dem Titel “Spice it up!” vereint die Kollektion alle Nuancen des Herbstes. Von gedecktem Safran-Gelb über hellbraune Zimttöne bis hin zu intensiv roter Chili ist alles dabei. Das Highlight ist für mich die Lidschattenpalette, die bei schmalen 9,99€ liegt und 18 Nuancen enthält. Aktuell bekommt man sie nur noch online bei Parfumdreams.

Review zur Lidschattenpalette “Spice it up!”

Gleich vorweg: Die Verpackung macht einiges her. Gehalten in einem gedeckten Beerenrot hat sie ein kompaktes Design, eine angenehme Größe der Pfännchen und wird durch einen Schriftzug im Deckel abgerundet. Bei den Nuancen gibt es eine gute Mischung aus matten und schimmernden Tönen, starker Glitzer ist nicht dabei. Wie von Essence gewohnt, ist die Qualität der meisten Nuancen klasse.

Bis auf die drei helleren Beige-/Orangetöne sind sie alle sehr deckend, leuchten auf den Augen und lassen sich in vielen Looks kombinieren. Die Textur gefällt mir selbst bei den schwächeren Farben gut. Angenehm weich, nicht zu staubig und ohne starken Fallout. Dadurch lassen sie sich gut auftragen und miteinander verblenden. Einziges Manko: Auf dem Lid ähneln sich viele Töne so sehr, dass es vielleicht auch neun Nuancen getan hätten.

Fazit zu Essence “Spice it up!”

Alles in allem gefällt mir die Palette super. Der Preis ist unschlagbar, das Design kompakt und die Möglichkeiten vielfältig. Außerdem haben die ähnlichen Farben einen Vorteil: Ist der Liebling leer, findet man zwei Reihen weiter einen ähnlichen Kandidaten. So besteht durchaus die Chance, die Palette komplett zu leeren. Weitere Reviews gibt es bei Melanie und Anna. Last but not least die große Frage: Wie gefällt euch diese herbstliche Zusammenstellung?

Liebe Grüße