Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber ich gehöre zu denen, die ihr Make-Up oft nach der Jahreszeit richten. Gar nicht unbedingt bewusst, aber jenach Wetter habe ich einfach automatisch Lust auf andere Farben, andere Looks. Und deshalb möchten euch Steffi und ich jeweils unsere fünf schönsten Farben für den Frühling vorstellen. Aus den Kategorien Lidschatten, Lippenstift, Rouge und Nagellack. Während ich heute den Anfang mit Lack und Rouge mache, könnt ihr bei Steffi schon einmal einen Blick auf die anderen Kategorien werfen.

  1. P2 Lost in Paradise: Ich bin niemand, der auf totale Pastelltöne im Frühjahr steht. Lieber darf es schön knallen. So wie mit dem neuen P2 Lack in strahlendem Türkis.
  2. China Glaze Fifth Avenue: Mein Geht-Immer-Lack, der sich besonders im Frühjahr toll macht. Ein gut deckender, cremiger Rosenholzton.
  3. Catrice Raspberryfields Forever: Ein warmes, knalliges Pink, das schon im Frühling Lust auf den Sommer macht.
  4. Catrice Dirty Berry: Gerade aus dem Sortiment gegangen, obwohl er mit seinem zarten Violett, das im Sonnenschein funkelt, perfekt in diese Jahreszeit passt.
  5. Catrice Mint me Up!: Noch neu in meinem Heim und doch schon ein Frühjahrsfavorit. Ein goldschimmernder Mintton, der auf den Nägeln einiges hermacht.

Lacke habe ich schon immer gerne getragen, aber gerade in der letzten Zeit habe ich eine richtige Begeisterung für die bunten Schätze entwickelt. Deshalb dürfen sie auch im Frühling keines falls fehlen und mir fiel es wirklich schwer, nur fünf Nuancen auszusuchen. Aber ich denke, diese passen toll in die Jahreszeit und dürften vielen von euch gefallen.

_____________________________________________________________

  1. MAC Blonde: Im Frühjahr dominieren bei mir helle, softe Nuancen, die einfach eine Frische ins Gesicht zaubern. So wie Blonde, der gleichzeitig einen wunderbaren Schimmer mitbringt.
  2. P2 Apple Cheeks Red: Das erste Rouge, das ich mir je selber gekauft habe und das ich heute noch liebe. Ein toller, rötlich rosiger Ton mit subtilem Schimmer.
  3. Clarins Soft Peach: Außerdem dürfen, wenn die Sonne wieder herauskommt, leichte Peachnuancen auf die Wangen. So wie dieser sehr zarte Blush mit minimalem Schimmer.
  4. Catrice Gone with the Wind: Ein im Vergleich orangestichiger Rosaton ohne besonderen Schimmer. Er zaubert einfach nur die perfekte Frische.
  5. Rouge Bunny Rouge Orpheline: Diese Nuance wirkt so unscheinbar, hat es aber in sich. Ein sehr außergewöhnlich, traumhaft zu verarbeitender Rosaton.
  6. Sleek Flamingo: Wenn es mal etwas mehr knallen darf, dann mit dem pinken, aber trotzdem gewissermaßen zurückhaltenden Flamingo.

Nein, ich habe mich nicht verzählt, aber bei Blushs war es mir absolut unmöglich, euch nur fünf Favoriten fürs Frühjahr zu zeigen. Dafür leben in meiner Sammlung einfach viel zu viele tolle Nuancen und am liebsten hätte ich noch mindestens fünf dazu gepackt. Aber mit der obrigen Auswahl bin ich glücklich. Es sind einfach alles traumhafte Rouges, die die ideale Frühlingsfrische zaubern. Gut sichtbar, aber auch im Sonnenlicht nicht zu heftig.

_____________________________________________________________

Welches sind eure fünf Favoriten in diesen beiden Kategorien? Schminkt ihr euch auch ein wenig abhängig von dem Wetter – bewusst oder so wie ich unbewusst? Oder lasst ihr euch davon überhaupt nicht beeinflussen?

Liebe Grüße