Hallo ihr Lieben,

der ein oder andere wird in seinem Blogroll sicher bereits auf die tolle, kreative Sesamstraßen-Themenwoche gestoßen sein, an der eine Handvoll lieber Bloggerinnen teilnehmen. Auch ich habe mich sofort gemeldet, als gefragt wurde, wer Lust hätte, einen der Charaktere zu schminken. Denn als Kind habe ich die Sendung beinahe jeden Abend gesehen, sodass es etwas nostalgisches hat. (Auch wenn ich die Sendung mit der Maus immer besser fand).
Entschieden habe ich mich für die Figur Kermit, die zwar nicht direkt in der Sesamstraße wohnt, aber dennoch diverse Auftritte hatte. Und eben diese Auftritte mochte ich damals immer sehr gerne. Lieber, als die “Hauptstory” in der Sesamstraße.
Auf ein großes Face-Paint musste ich leider aus zeitlichen Gründen verzichten, aber ich denke, auch in diesem AMU erkennt man Kermit gut wieder.

Verwendete Produkte:

  • RdL Base
  • Theaterschminke Grün
  • Zoeva Ultra Schimmer Palette
  • Essence Eyeliner
  • Noname Lashes
  • Clinique High Impact Extreme Volume Mascara
  • Stargazer Glitter Fix
  • Stargazer Hologlitter Lazer Pink

Neben der typischen grünen Kermitfarbe wollte ich außerdem das knallige Pink einbinden, welches man sieht, sobald er den Mund öffnet. Da es mir innerhalb des grünen Make-Ups aber nicht so gut gefiel, habe ich es kurzum für die Augenbrauen verwendet.
Dabei musste ich zugegebenermaßen auch an die glamouröse Miss Piggy denken, die seit eh und je mit Kermit verbandelt ist. Deshalb habe ich statt simpler, pinker Farbe zu einer ordentlichen Portion Glitter gegriffen.

Zu guter Letzt lässt sich natürlich auch der charakteristische “Kragen” im Außenwinkel finden. Als ich daran dachte, Kermit umzusetzen, war das das aller erste, was mir in den Sinn kam: Ein paar knallgrüne Kragenspitzen. Denn das ist an Kermit absolut einzigartig.

Solltet ihr von der süßen Themenwoche bisher nichts mitbekommen haben, solltet ihr ganz dringend mal bei den anderen Mädels vorbeischauen, die wirklich tolle Make-Ups oder gar komplette Transformationen gezaubert haben. Deshalb hier noch flink eine ganze Liste voller empfehlenswerter Links:

10.09. Talasia
(Bibo)
11.09. Moppi
(Schlemihl)
12.09. NinjaHase
(Graf Zahl)
13.09. Dalla (Bert)
14.09. Ina (klein Finchen)
15.09. Sally (Eule Buh)
16.09. Geri
(Krümelmonster)
17.09. Tiffy (Grobi)
18.09. Sala (Tiffy)
19.09. Ich (Kermit)
20.09. Maja (noch nicht
ausgewählt)

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Durchklicken und bin gespannt auf eure Rückmeldungen 🙂

Liebe Grüße