PR Sample | Was in einer Frühlingswoche auf diesem Blog nicht fehlen darf? Ganz klar meine Favoriten im Bereich Beauty! »Mel hat euch ihre Lieblinge bereits vorgestellt und heute bin ich dran. Und so viel kann ich euch vorab verraten: im Vergleich zu den letzten Jahren gibt es sicher die ein oder andere Überraschung – aber natürlich auch alt geliebte Schätze, die ihr gefühlt ein Dutzend Mal bei mir gesehen habt.

Zarter Augenaufschlag

Schaue ich auf die Anfänge meines Blogs zurück, finde ich viele knallige Make-ups. Strahlendes Türkis, sattes Orange oder leuchtendes Rot. Inzwischen mag ich diese Farben nur noch bei kreativen Looks und greife im Alltag lieber zu gedeckteren Tönen, mit denen ich in zwei Minuten einen tollen Look kreieren kann. Deshalb steht momentan die Shiseido Palette Miyuki Street Nudes ganz oben auf der Liste. Ich liebe die matten Töne, die selbst ohne Base den ganzen Tag bei mir halten und für einen zarten Augenaufschlag sorgen. Dazu kombiniere ich meinen geliebten Clinique Pretty Easy Liquid Liner und wie seit vielen Jahren die High Impact Mascara Waterproof. So hält mein Look auch den stürmischen Apriltagen stand, ohne von Tränen weggewischt zu werden.

Ein Hauch von Rosa

Wenn man meine Liebe diesen Favoriten nicht ansieht, dann weiß ich es auch nicht. Obwohl ich eine riesige Schublade voller Blushs habe, greife ich zurzeit am liebsten zu diesen vier Exemplaren. Soll es ein rosiger Look werden, ist Alverde Pastell Rose noch immer mein Spitzenreiter. Meine liebste Alternative im Bereich Rosa ist Pink Cult von MAC. Beide kombiniere ich gerne zu den ersten zwei Tönen aus der Shiseido Palette. Kommt der dritte Ton zum Einsatz, wird es auf den Wangen etwas koralliger und ich trauere schon jetzt, denn P2 Apple Cheek Red war damals limitiert und ich habe noch keine perfekte Alternative gefunden. Cliniques Ginger Pop geht immerhin in ähnliche Richtung, weshalb ich auch diesen gerne trage. Darunter findet ihr bei mir auch im Frühling das Manhattan Puder Sand und den Catrice Concealer Porcellain.

Flüchtiges Korall

Demnächst wird es noch ein Posting geben, warum mein »Lippenstift Experiment gescheitert ist. Einen der Gründe seht ihr hier: den Dior Addict Lipstick Vintage. In meinem ersten Fazit habe ich erzählt, dass ich gar nicht mehr weiß, warum ich die Dior Addicts so liebe, doch kaum kam die Sonne raus, wusste ich es wieder: diese geniale Textur mit zarter Farbe. Ja, auch im Frühling trage ich noch gerne matte Töne, aber in letzter Zeit greife ich immer wieder zu diesem Lippenstift, der zu allen Looks toll passt. Soll es etwas mehr Farbe sein, liebe ich von Catrice Ocean Sunrise, L’Oréal Paris Mahagony Studs, ebenfalls von Dior Kiss me oder von Chanel La Raffinée.

Von Nude bis Elfenbein

In diesem Jahr kriegen die Nägel zum ersten Mal keine eigene Kategorie. Nicht etwa, weil ich alle genialen Frühlingstöne (siehe »hier oder »hier) aussortiert hätte, sondern weil ich seit bald neun Monaten kaum noch Nagellack trage. Um genau zu sein, hat es nur Korres’ Sandy Nude geschafft, mein Herz und meine Nägel zu erobern. Denn es ist einfach der perfekte Ton für diese Jahreszeit, dezent, makellos und passend zu jedem meiner Outfits. Dennoch ist er in guter Gesellschaft, denn es gibt drei weitere Favoriten, die ich hier nicht vergessen will.

Zum Einen habe ich im Januar die Overnight Mask aus der Clinique Moisture Surge Reihe für mich wiederentdeckt, die als einzige Creme meine trockene Winterhaut von Hautschuppen befreien konnte. Damit ist sie die Basis für jeden meiner aktuellen Looks. Daneben habe ich im Frühling wieder mehr Lust auf gute Düfte und greife öfter zu dem aktuellen »Michael Kors Parfum Sparkling Blush und zu meinem Alltime Favorite »Forbidden Affair von Anna Sui. Der frische Johannisbeerduft wird einfach nie langweilig und versüßt mir die sonnigen Tage noch mehr.

Ich hätte nie gedacht, dass es im Frühling so wenige Lacke auf meine Liste schaffen oder dass ein Pflegeprodukt dabei sein wird. Insgesamt ist die Auswahl im Vergleich zu den letzten Jahren überschaubar, aber es zeigt wieder, wie sehr sich mein Schminkverhalten verändert hat. Ich kenne meine Schubladen, meine Lieblinge, habe nur noch ein kleines Täschchen auf Reisen dabei und ich bin zufrieden. Looks mit den Produkten werden nach und nach folgen.

Morgen erwartet euch bei »Mel wieder ein tolles Posting, das mich persönlich direkt in Frühlingsstimmung versetzt. Bis dahin könnt ihr mir gerne verraten: was sind eure Beautylieblinge im Frühling? Sind es mehr als bei mir? Weniger? Gibt es dieses Jahr neue Favoriten oder die alt bekannten?

Liebe Grüße,