Hallo zusammen,

wie so viele andere Blogger habe auch ich die neue Miami Nice LE von Manhattan zugeschickt bekommen. Da mir die Zeit fehlte, sie direkt kurz zu testen, habe ich mir ein paar Tage Zeit gelassen und mich erstmal auf eine Produktsparte konzentriert: Die Lipjellys*. Insgesamt gibt es in der LE fünf Stück von ihnen, die ich alle ausprobiert habe, wobei sich ziemlich schnell ein Liebling herauskristallisiert hat. Doch dazu später. Nun erst einmal zu den allgemeinen Infos:

Preis und Kaufort: 2,99€ bei dm, Rossmann etc.

Inhalt: 6ml

Produkthaltbarkeit: 12 Monate

43H, 51J, 54I, 59N, 610Z

Allgemein: Die Lipjellys befinden sich in hübschen Röhrchen, die zu 50% aus Deckel und zu 50% aus Flakon bestehen. Aufgetragen werden sie mithilfe eines normalen, recht langen Schwammapplikators, den ich gerne mag.
Das Produktversprechen ist ziemlich klar: High-Gloss-Effekte ohne zu kleben. Zumindest steht genau das auf der Verpackung. Produktnamen findet man übrigens wieder einmal vergebens, obwohl Manhattan ihnen laut Pressemitteilung welche zugeordnet hat. Auf den Deckeln gibt es aber nur die altbekannte Nummer.

Lippen ohne Produkt

Haltbarkeit und Auftrag: Alle Glosse lassen sich mit dem Applikator sehr einfach auftragen. Sie kleben meiner Meinung nach schon etwas, wenn auch nicht ganz so schlimm. Aber sie als “non sticky” zu bezeichnen, finde ich etwas zu hoch gegriffen.
Dadurch ist die Haltbarkeit aber gut. Bei mir halten sie ca. 1,5 – 2 Stunden inklusive Glanz. Dann verliert sich dieser, aber die Farbe bleibt vor allem beim dunkelsten Exemplar noch etwas zurück. Insgesamt sind die Nuancen alle recht sheer, aber stark glossy.

43H alias Coral Dream: Wie ihr sehen könnt, tönt diese Nuance die Lippen in einem sehr leichten Korallton, den man super zu starken Make-Ups tragen kann. Dennoch dürfte die Pigmentierung etwas höher sein.

51J alias Sweet Romance: Die 51J ist definitiv am unspektakulärsten. Trotz der Färbung im Flakon kann man diese Nuance auf meinen Lippen eher als durchsichtig beschreiben. Dadurch, dass der Glanz aber recht lang hält, könnte es was für solche Glossliebhaber sein.

54I alias Party Pink: Unter “Party Pink” verstehe ich zwar was deutlich knalligeres, aber immerhin sieht man hier wirklich eine pink-rosa Tönung auf den Lippen, die auch lange anhält. Gefällt mir gut.

59N alias Rosy Wood: Rosy Wood lässt sich sehr schlecht einfangen. Auf meinen Lippen ist es ein leichtes Erdbeerrot, das die Lippen schon schön färbt, wenn auch nicht besonders stark. Einfach mal vor Ort anschauen!

610Z alias Blueberry Muffin: Mein absoluter und inzwischen innig geliebter Favorit! Blueberry Muffin verleiht den Lippen eine richtig tolle, beerige Farbe, verkriecht sich bei mir nicht in die Lippenfältchen, läuft nicht aus und färbt die Lippen beinahe wie ein Tint, sodass er selbst nach 2 Stunden noch als Farbe sichtbar ist. So hätten gerne alle sein dürfen!

Zu guter letzt noch ein kleines Fotd mit Blueberry Muffin und einem etwas seltsamen Gesichtsausdruck. Ich denke aber, dass man die Farbe im Gesamtbild sehr gut erkennen kann und auch wenn sie nicht perfekt mit meinem Haar harmoniert, trage ich sie richtig gerne. Insofern dürfte das folgende nicht überraschend sein:

Kaufempfehlung: Ja für 610Z, Nein für 51J, Vielleicht für den Rest

Fazit: Blueberry Muffin macht seinem Namen nicht nur alle Ehre, sondern gefällt mir super gut. Deshalb kann ich ihn so weiterempfehlen, auch wenn es bei anderen nicht ganz so positive Reviews gab. Die anderen Nuancen sind definitiv etwas für Glossliebhaber, die auf dezente Tönungen stehen . 51J bildet da die Ausnahme, da man hier wirklich kaum etwas erkennt außer glossy Glanz.

Eine weitere tolle Kurzreview, zwei bunte Make-Ups und viele Swatches zur LE findet ihr bei der lieben Mel. Inklusive Vergleichsbild von Pressemitteilung zum Original 🙂 Angucken lohnt sich also!

Liebe Grüße

*Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!