Einen schönen Samstag, ihr Lieben,

ich hoffe, ihr konntet ausschlafen und nun den Tagesanfang schön genießen. Ich habe heute für euch eine frühlingshafte Review zu einem der neuen Gloss Prodige Glosse von Clarins. Wer meinen Blog schon länger liest, weiß, dass ich eigentlich Lippenstifte bevorzuge. Allerdings haben es in der Vergangenheit ein paar wenige Glosse geschafft, sich einen Platz in meinem Herzen zu erobern. Wie beispielsweise der “Delicious Plum” Baume Coleur Lèvres – ebenfalls von Clarins.
Insofern waren meine Erwartungen an “Candy”* aus der Gloss Prodige Reihe recht hoch.

Preis und Kaufort:

17€ bei Breuninger
16,95€ bei Douglas

Inhalt: 6ml

Produkthaltbarkeit: k.A.

Allgemein: Wie alle Clarins Produkte befinden sich auch die Gloss Prodiges in einer roten Pappverpackung. Innen erwartet einen eine viereckige, hochwertig wirkende Plastikverpackung mit silber-goldigem Deckel.
Die Farbe lässt sich durch den durchsichtigen Flakon sofort erkennen – schaut man unten drunter sieht man, dass es kein “Mogelprodukt” ist. Sprich: Die Menge, die man von außen sieht, ist auch drin. Der Applikator ist ein kleines, flaches Schwämmchen.

Auftrag und Haltbarkeit: Dank dem abgeflachten Schwämmchenapplikator lässt sich der Gloss richtig toll auf den Lippen verteilen. Er gibt auch ohne zu schichten schön streifenfrei Farbe ab, sodass Nachziehen nicht nötig ist. Wie ihr unten seht, betont er trockene Hautschuppen oder Lippenfalten nicht im geringsten, sondern lässt die Lippen glatt und ebenmäßig erscheinen.
Das wohl beste an diesem Produkt ist jedoch das Tragegefühl. Andere Gloss Prodige Besitzerinnen werden sicher bestätigen können, dass es keine typisch klebrige Konsistenz hat, sondern sich eher wie eine sanfte Creme anfühlt. Klar, presst man die Lippen aufeinander, haften sie natürlich kurz zusammen, aber das hat man selbst bei so manchem Lippenstift.
Das ganze schmeckt übrigens ein wenig süßlich, was ich aber gerne mag. Denn es ist nicht zu aufdringlich und verfliegt mit der Zeit. Und apropos Zeit: Das ganze hält bei mir sagenhafte 2-3 Stunden! Für ein Gloss eine nahezu bahnbrechende Zeit 😉 Klar, esse ich eine Pizza, kann er dem wiederum nicht standhalten.

Positiv:

  • +Nuance
  • +Auftrag
  • +Geruch/Geschmack
  • +Tragegefühl
  • +Haltbarkeit
  • +Optik auf den Lippen

Neutral:

  • Preis

Kaufempfehlung: Ja

Fazit: Aus meiner Sicht ist der Gloss preistechnisch neutral einzuordnen, auch wenn ihn manche als teuer empfinden werden, was ich gut verstehe. Aber im Hinblick auf diese Eigenschaften, die bei mir bisher kein Drogeriegloss gegeben hat, finde ich es als angemessen.
Insgesamt mag ich “Candy” sehr gerne und hatte ich schon ein paarmal auf den Lippen. Besonders gefällt er mir zu einem dezenten, rosigen Make-Up!

Was haltet ihr von Candy? Und habt ihr bereits welche der Gloss Prodige Glosse von Clarins? Haltet ihr einen solchen Preis für angemessen, insofern diese Eigenschaften zutreffen? Oder verzichtet ihr da lieber auf ein paar Dinge und zahlt weniger? Ihr dürft mir übrigens sehr gerne auch günstigere Glosse empfehlen, die ähnliche Eigenschaften mitbringen!

Liebe Grüße

*Dieses Produkt durfte ich mir kosten- und bedingungslos beim Hersteller aussuchen