Einen wunderschönen Montag ihr Lieben,

heute treten im Vergleich zwei Quads gegeneinander an, die nicht nur von derselben Firma stammen, sondern auch noch den gleichen Namen tragen. Und zwar das Catrice “Rumble in the Jungle” Quad aus der Papagena LE und das gleichnamige aus dem neuen Sortiment. Letzteres habe ich mir zu Vergleichzwecken gekauft, da ich wirklich gespannt war, inwiefern sie sich unterscheiden. Außerdem gefällt mir die Grundzusammenstellung an Farben gut fürs Frühjahr.
Vielleicht erinnert ihr euch noch an die damaligen, recht zahlreichen negativen Reviews zum Papagena Quad. Schlechte Pigmentierung, sehr lose Lidschattenpfännchen, mieser Schließmechanismus. Wenigstens ein paar Dinge haben sich nun verbessert.

Im Pfännchen lassen sich tatsächlich nur wenige Unterschiede feststellen: Zum einen fehlt im Quad des neuen Sortimentes die schöne Papagena Prägung. Das finde ich allerdings auch sinnvoll, da es so zu den restlichen Quads im Sortiment passt. Eine weitere Neuerung ist die Farbverteilung von Olivegrün und Lila. Im neuen Sortiment wurde das Grün ins große Pfännchen, das Violett ins Kleine gepresst.
Ansonsten sitzen die Pfännchen im neuen Quad leider ebenso locker. Dafür schließt die Verpackung selbst meiner Meinung nach besser. Beim Papagena Quad wirkt der Deckel bei mir beinahe ausgeleiert.

 4,49€ in der Papagena LE 2011
4,49€ im neuen Catrice Sortiment

Auf den ersten Blick könnte man meinen, man hätte hier einen typischen mit-/ohne-Base-Vergleich vor sich. In Wahrheit sind jedoch beide Quads komplett ohne Base geswatcht worden. Der Unterschied wird auf den ersten Blick deutlich: Die Nuancen des neuen “Rumble in the Jungle” Quads sind besser pigmentiert – einzige Ausnahme stellt das glitzrige Gelb dar. Dieses kann leider bei keinem der Quads einen Blumentopf gewinnen.
Das helle Grün hingegen ist im neuen Quad richtig buttrig weich und angenehm aufzutragen. Auf einer Base strahlt es super schön, sodass es sich toll fürs Frühjahr eignet. Auch das neue Violett und Grün sind ok. Nicht unbedingt super oder gar herausragend, aber besser als im Papagena Quad allemal.

Fazit: Keines der Quads konnte mich vollständig überzeugen. Im Vergleich zum alten “Rumble in the Jungle” Exemplar ist das Neue zwar deutlich besser, aber das bedeutet leider immer noch nicht, dass es gut ist. Bis auf das helle Grün würde ich keine Nuance freiwillig öfter verwenden, da sie mir im Ergebnis immer noch etwas zu blass sind.

Was haltet ihr allgemein von der Farbzusammenstellung in diesen Quads? Ist sie nach eurem Geschmack oder interessiert sie euch ohnehin nicht? Und besitzt ihr eines der beiden, bzw. wolltet euch das neue kaufen?

Liebe Grüße