Hey ihr Lieben,

nun folgt die versprochene Review zum Lidschatten Swimming With Dolphins von Catrice, der leider demnächst aus dem Sortiment genommen wird. Wie ich euch vorhin bereits beschrieben habe, nutze ich den Lidschatten sehr gern für Büro Make-ups. In den Kommentaren wurde angemerkt, dass man den Lidschatten nicht sehen würde. Auf meinem Bildschirm sehe ich im Außenwinkel und in der Lidfalte einen leichten Grauschleier. Ich laufe im Büro nie mit stark geschminkten Augen herum.

Verpackung und Design:

Die Absolute Eye Colour Lidschatten von Catrice befinden sich in durchsichtigen, viereckigen Plastikverpackungen, auf denen in schwarz der Firmenname steht. Dadurch, dass die Verpackung komplett durchsichtig ist, erkennt man die Farbe auch ohne den Klappdeckel zu öffnen sehr gut.

Inhalt: 2,0g, Preis 2,79 EUR

Produktbeschreibung:

Swimming With Dolphins ist ein sehr helles, schimmerndes Grau. Um die Farbe als solche auf das Lid zu bringen, muss man den Lidschatten sehr doll schichten. Ich nutze ihn gern um mein hell grundiertes Lid zu schattieren und dem Make-up eine leichte Tiefe zu geben. Dafür brauche ich nicht viel Produkt und muss auch nichts schichten.

(oben einfach, unten geschichtet)

Der Lidschatten lässt sich gut entnehmen und ist leicht und krümelfrei aufzutragen. Die Pigmentierung ist jedoch sehr gering. Auf der Artdeco Lidschatten Base hält sich der Lidschatten den ganzen Tag.

Fazit:
Den Catrice Lidschatten liebe ich so sehr, weil er schön dezent ist aber das Lid toll schattiert. Ich trage ihn meist in Verbindung mit dem Absolute Eye Colour 090 Bring Me Frosted Cake. Über die geringe Pigmentierung sollte man sich vor dem Kauf auf jeden Fall im Klaren sein. Für meine Zwecke empfinde ich dies jedoch als Vorteil. Für gewöhnlich bin ich allerdings auch eher ein Fan von höherer Pigmentierung.

Liebe Grüße

Eure