Guten Morgen 🙂
Weiter geht es mir der Palette. Es wurde die Bitte geäußert, die Swatches etwas heller zu machen, aber leider ist bei uns der Himmel grade so düster, dass sie im natürlichen Licht nicht richtig rüberkommen… Deshalb habe ich bei den alten Bildern einen Weißabgleich gemacht, der bei den Tageslichtswatches realistisch ist, bei denen im Schatten aber absolut nicht. Deshalb gibt es erst einmal nur Lichtswatches und die anderen reiche ich nach, sobald die Verhältnisse wieder stimmen. Ich hoffe, das ist okay.
Wie ihr seht, nutze ich besonders den hellsten Ton aus dieser Spalte sehr oft. Vor allem zum highlighten oder als “Grundfarbe” bei Smokey-Eyes.
Pigmentierung: Hier ist die Pigmentierung weitesgehend sehr gut. Alle Farben kommen auf der Haut noch intensiver herüber und decken schön. Nur der hellste Ton muss etwas öfters aufgetragen werden, um wirklich ein gutes Ergebnis zu erzielen. Welche Farbe ich besonders erstaunlich finde, ist die Nr. 3. Denn in der Palette wirkt sie gräulich, auf der Haut/Lid jedoch eisblau.
Auftrag: Problemlos. Ausnahmsweise gibt es sogar keinen Krümel-Favoriten! Ich komme mit allem bestens zurecht und kann die Farben problemlos applizieren, während mein Gesicht weitesgehend krümelfrei bleibt 🙂
Haltbarkeit: Wie bei allen Farben supi. Auch wenn Nr.4 im Laufe des Tages dezent verblasst. Allerdings im sehr “normalen” Rahmen.
Verblendbarkeit: Ebenfalls gut. Die samtigen Farben lassen sich sehr schön verteilen und miteinander verblenden. Und das selbst ohne super speziellen Blender-Pinsel!
Baseloser Swatch im Tageslicht:
Farbe Nr. 1 und 2 zähle ich zu den glitzernden Farben, mit eher gröberen Partikeln, auch wenn es auf dem Lid kaum sichtbar ist. Die Nr. 3 ist ein frostiger, sehr gut deckender Ton mit schönem, schimmerndem Finish und die 4 schimmert einfach nur und ist damit für mich ein guter Highlighter.
Wirkung auf dem Lid:
Als Grundfarbe seht ihr Nr. 4, die minimal mit der 3 vermischt ist. Im äußeren Winkel ist die 1 zu sehen, die leider kaum rüberkommt. Die 2 konnte ich sehr schlecht kombinieren und deshalb findet man nur einen Miniklecks unter dem Auge außen.
So, jetzt geh ich mich mal fertig machen, damit ich heut noch zum Einkaufen komme 😉 Immerhin brauch ich noch ein paar Sachen für Hannover!
Liebe Grüße
Jadeblüte
3 Comments
MrsPetruschka
Hallo 🙂
Ich habe deinen Blog eben entdeckt und mich durch deine "Zoeva Metallic Stones" Reihe gelesen. Ich habe diese Palette schon länger auf meiner "Vielleicht-Liste", deine Bilder verlocken mich aber schon sehr. Toll finde ich, dass du die Palette Stück für Stück durchgehst, so bekommt man einen sehr guten Eindruck. Danke für die Mühe. 🙂
LG Petra
Dunkelschön
Ich finde, dieses AMU ist eines der schönsten von dieser Palette. Vor allem dieses eisige Blau ist hinreißend <3
Franzi Kopka
@ MrsPetruschka: Und dir danke fürs Vorbeischauen und kommentieren 🙂 Darüber freue ich mich immer sehr, sodass die Mühe schnell vergessen ist 😉
@ Dunkelschön: Die Töne sind wirklich toll, wenn sie mir doch nur besser stehen würden 🙁 Aber gut, dezent kombiniert geht auch Blau irgendwie^^
Liebe Grüße
Jadeblüte