Heute gibt es ja praktisch einen Tag für alles. Manche davon ziehen jahrelang spurlos an einem vorbei, bis man irgendwann mal durch Zufall davon hört – und plötzlich ist der Tag einfach überall! In sämtlichen sozialen Netzwerken, im Radio, in Zeitschriften oder gar im Fernsehen. Und man fragt sich unweigerlich: Hat man sich das grad neu ausgedacht oder gibt es das wirklich schon länger?

Genauso ging es mir mit dem internationalen Tag des Kusses, der genau heute stattfindet. Dabei existiert er wohl bereits seit 25 Jahren und wird stets im Juli zelebriert. Zum ersten Mal bewusst davon gehört habe ich allerdings dank Mel, die vor einer Weile fragte, ob ein paar Bloggerinnen und ich nicht Lust hätten, anlässlich des Kissing Days ein Posting rund um die Lippen zu veröffentlichen.

Als Lippenstift-Liebhaberin habe ich natürlich sofort ja gesagt und musste lange überlegen, was ich euch zeigen möchte. Meinen Alltime-Favoriten? Meine Lippenpflege? Die Suche nach dem perfekten, kussechten Rot? Sicher alles spannend, aber das geht auch noch später. Was allerdings schon bald wieder veraltet sein wird, sind meine heißgeliebten Favoriten für den Sommer. Sechs Schätze, die sich seit Wochen in meiner Handtasche tummeln, haben es in dieses Ranking geschafft:

Zunächst hätten wir da Shiseido Titian, den ich mir vor einer Weile von Nani ertauscht habe. Einen wundervollen, pinkstichigen Pflaumeton, den ich gerne zu hellen Make-ups trage. Viel sheerer ist der Clarins-Balm Coral, der die Lippen nur zart tönt, dafür aber pflegt und nach Zuckerwatte schmeckt (Yummy). Noch relativ neu, aber schon halb tot geliebt, ist Amuse-Bouche von Lancôme. Semi-transparent, korall-pink, pflegend, genial!
Aus einer helleren Kategorie ist da Melon Pop von Clinique, der zart rosa-korall und sehr deckend ist. Transparenter, aber knallig pink und vor allem ultra-langanhaltend ist mein vorletzter Favorit: YSL Eau de Corail, den ich euch letztens hier gezeigt habe. Und zu guter Letzt hätten wir da noch Dior Magique, der stellvertretend für alle meine Dior Fluid Sticks steht. Die Textur ist einfach zum dahinschmelzen gut, klebt nicht und verleiht den Lippen immer sommerlich satte, nassglänzende Farbe. Hach.

Wenn es euch meine Favoriten angetan haben, dann empfehle ich euch, die Augen heute nach Rabattcodes auf diversen Parfümerie-Seiten offen zu halten. Mit dem Code „TagdesKusses0715“ erhaltet ihr beispielsweise 20% auf alle Lippenstifte (außer Chanel) bei Pieper. Außerdem könnt ihr direkt hier auf dem Blog noch bis morgen einen von drei Clinique Melon Pops gewinnen. Heute ist also wirklich der ideale Tag, um sich Lippenprodukten zu widmen.

Und wenn euch das jetzt noch nicht gereicht hat, guckt doch auch mal bei den anderen Mädels vorbei, die Beiträge rund um das Thema Lippen veröffentlichen. Ich habe jedenfalls schon einige wirkliche Schätze erspäht und muss mich stark zurückhalten, nicht nochmal schwach zu werden (eine Pieper-Bestellung sollte heute echt reichen 😉 ) Der Dank für den hübschen Banner geht übrigens an Nani, Steffi und Mel. Ich bin schon gespannt, ob man auch von euch was unter dem Hashtag liest.

Karina – www.mackarrie.com
Sabrina – www.yourssabrina.de

Verratet mir doch auch eure Sommerfavoriten für die Lippen: Greift ihr auch gerne auf Liptints 
und pflegende Texturen zurück? Oder eher Glosse? Vielleicht auch gar nichts?
Liebe Grüße