[AMU] Vom Jupiter zum Uranus

Wie angekündigt gibt es heute ein weiteres AMU mit den Universe Lidschatten von P2 und außerdem mit zwei meiner neuen PonyHütchen Pigmente :-) Und nach dem Ausflug auf den grünen Jupiter entführe ich euch heute in die Welten des "Spacy Uranus", auf dem es dann "First Contact"s mit einem Violett gab, das vom Weg abgekommen ist (Violet gone Astray) ;-)

Ich hoffe, euch gefällt es und es bietet ggf. eine Vorlage für eigene Make-Ups.

Ach, in den Wimpern seht ihr übrigens noch etwas von der Gloss Mania-Mascara von P2, die ich dann noch halbwegs mit der Multiaction von Essence gerettet habe. Komplett gelungen ist es leider nicht, denn die Klümpchen sind geblieben.
 


Verwendete Produkte:

  • P2 Eyebase
  • P2 Spacy Uranus
  • PonyHütchen First Contact (Innenwinkel)
  • PonyHütchen Violet gone Astray (Außenwinkel)
  • P2 Beauty Insider Eyeliner
  • P2 Gloss Mania Mascara
  • Essence Mulit Action Mascara
  • P2 Perfect Look Kajal


Arbeitsschritte:

Auch dieses AMU ist im Prinzip gar nicht schwer, was allerdings auch an den verwendeten Produkten liegt, die sich super verarbeiten und verblenden lassen.

Der Pinsel ist bei den folgenden Arbeitsschritten immer leicht angefeuchtet!

1. Das Lid mit einer Eyebase eincremen und einziehen lassen.
2. Im Innenwinkel, so wie unter dem Wimpernkranz "First Contact" auftragen.
3. "Spacy Uranus" auf den Rest des beweglichen Lids auftragen und etwas über die Lidfalte hinaus verteilen.
4. "Violet gone Astray" im Außenwinkel auftragen und unter den Wimpernkranz ziehen.
5. Alles miteinander verblenden, Lidstrich ziehen, Wimpern tuschen - Fertig :-)



Auch wenn ich mir das ganze durch die Mascara etwas ruiniert habe, mag ich diese Farbkombination sehr gerne.
Zuerst war ich skeptisch, da First Contact eher kühl, Spacy Uranus und Violet gone Astray durch die goldenen Partikel warm sind und eine Kombination daraus eher schwer.
Aber schon beim Auftragen fand ich, dass das ganze recht spannend und irgendwie doch harmonisch wirkt :-)

Nun ist aber natürlich die Frage: Wie gefällt es euch? Mögt ihr den Spacy Uranus? Werdet ihr ihn euch noch zulegen? Und wie gefallen euch die Pigmente von PonyHütchen?

Liebe Grüße
Jadeblüte

Kommentare:

  1. Das sieht ja wirklich richtig schön aus. Hast du eine dunkle Base darunter oder leuchten die Farben von sich aus so schön?

    AntwortenLöschen
  2. @Enie: Sie leuchten tatsächlich von sich aus so :-) Drunter ist nur die farblose P2Base und ansonsten nichts.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mir auch einige p2 universe eyeshadows gekauft, bin aber nicht wirklich zufrieden mit ihnen. Sie geben einen wirklich schönen Pearl-Effekt. Dummerweise nachdem ich sie verblendet habe und sie dadurch unglaublich viel Farbintensität einbüßen. Man sieht richtig, wie da eine ganze Schicht Farbmasse einfach "weggewischt" wird! Daher hab ich mir dann auch keinen mehr geholt. Alles in allem (zusammen mit zwei alten, die ich eigentlich mochte) sind's einfach eher Glitzerlidschatten, von denen einige nen netten Pearl haben. rich mars hat mich aber richtig enttäuscht - von dem tollen goldbraun bleibt nur noch ein dunkler Grauschleier. Echt enttäuschend.

    AntwortenLöschen
  4. @Lisa: Wie hast du sie denn aufgetragen? Denn nass habe ich mit deinen genannten Faktoren wirklich überhaupt kein Problem - Wie man wahrscheinlich an den beiden AMUs auch sehen kann.
    Solltest du es bisher nur trocken und auf Base versucht haben, würde ich dir wirklich zum feuchten Auftrag raten.
    Hast du das allerdings schon getan, dann habe ich leider auch keinen Rat mehr :-( Denn meine Exemplare funktionieren so prima.

    AntwortenLöschen
  5. Jadeblüte, ich hab's trocken probiert. Nass ist morgens einfach zuviel Aufwand! Ich hab auch schon dran gedacht, es mal nass zu versuchen, aber das widerspricht einfach meiner Routine total (ja, was das angeht bin ich ein bisschen... verfahren). Ist nur blöd, weil ich die Farben an sich total schön finde (ich hab vibrant saturn, rich mars, flirty venus, playful sun und ... irgendwas mit comet, so'n hellblauer), aber kaum dazu komme sie zu nutzen.
    Wunderschön ist der Pearl-Effekt zwar (vor allem bei flirty venus!), aber es war jetzt nicht unbedingt das, was der Swatch im Laden mir vorgetäuscht hat ;)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Farben sind wirklich wunderbar intensiv! Jetzt bereue ich, dass ich eigentlich grad nix kaufen wollte :D

    AntwortenLöschen
  7. Heute habe ich mir auch noch drei Universe Lidschatten besorgt.
    Ich finde die so hübsch und bevor sie weg sind kralle ich sie mir lieber :)
    Ist übrigens ein sehr schönes AMU!

    LG BaileyXs

    AntwortenLöschen
  8. Wow super. Mir gefällt das äußere Lila sehr. Ich besitze den Lidschatten nicht, weil ich auch nur gehört hae dass er nur nass wunder bewirkt. Kann man nasse Lidschatten verblenden und wenn ja - wie?

    AntwortenLöschen
  9. @Lisa: Gut, eine Routine einfach zu ändern, geht auch nicht :-) Das ist dann natürlich unpraktisch. Auch wenn der feuchte Auftrag sehr schnell und einfach ist.
    Ich streife den Pinsel einfach einfach kurz am Wasserhahn entlang, dann über den Handrücken und trage anschließend normal den Lidschatten auf. Kostet mich 5 Sekunden mehr Zeit und ist super effektiv.

    @Lila: Also ich habe mit dem verblenden gar keine Probleme und mache es genauso wie bei trockenen auch. Eine "Blendfarbe" nehmen (ruhig auch feucht) und dann die entsprechenden Stellen verwischen.
    Denn auch wenn der Lidschatten durch das Wasser haltbarer und kräftiger ist, ist er nicht starr fixiert und lässt sich simpel verteilen :-)

    AntwortenLöschen
  10. Tolles AMU! Tolle Farben! Die Produkte (nicht nur die Pigmente) von PonyHütchen finde ich generell einfach nur genial! Allerdings habe ich mich bisher noch nicht so wirklich an die Pigmente herangetraut- ich stelle mir das irgendwie schwierig vor die zu verarbeiten..aber da die Farben einfach der Hammer sind, werde ich wohl nicht darum herumkommen ;-)
    Danke auch für deine Tipps wie man die Pigmente aufträgt!

    AntwortenLöschen
  11. @Jadebluete: Hab einen gebackenen von essence, 2008er. Den krieg ich nass überhaupt nicht verblendet o_O Aber vielleicht ne gute Iede das mit ner zweiten Farbe darüber mal auszuprobieren Danke!

    AntwortenLöschen
  12. Jadeblüte, schminkst du im Bad? Ich leider nicht, ich sitze in meinem Zimmer, da hab ich besseres Licht (hab kein Tageslicht-Bad :/). Ich werds aber mal mit dem p2 Fixing-Spray probieren und dann Bericht erstatten, das hab ich mir extra für solche Fälle gekauft.

    AntwortenLöschen

Jedes Feedback ist hier herzlich Willkommen :)