PR Sample | Vor ein paar Tagen habe ich euch auf »Instagram zwei spannende Neuheiten von Clarins gezeigt. Denn ganz nach dem Motto “Clarins x The Kooples” haben sich zwei besondere Marken zusammengetan, um zwei ebenso besondere Lippenöle zu entwickeln. Seit dem 15. Oktober sind diese im Handel erhältlich und haben mich schon zur Buchmesse und nach Schottland begleitet. Nach so vielen Härtetests wird es Zeit für eine kleine Review.

Clarins x The Kooples

Wer Clarins noch nicht kennt, muss neu auf meinem Blog sein, denn es ist seit Jahren eine meiner liebsten dekorativen Beautymarken. The Kooples hingegen feiert heute sein Blog-Debüt, denn die Fashionmarke habe ich erst durch die Kooperation kennengelernt. Schaut man sich einmal in ihrem Shop um, passt das Design der limitierten Lippenöle aber wirklich perfekt. Es ist klassisch, modern und einfach ein hübsches Accessoire, das jeden Tag geht. Mit einem Hauch von Luxus.

Clarins x The Kooples Lip Comfort Oils

Dass ich das Design liebe, habe ich bereits anklingen lassen und kann nur betonen, wie gerne ich so schlichte Verpackungen mag. Für einen Flakon mit 7ml zahlt man 23€ und kommt damit vermutlich ein halbes Leben lang hin. Denn die Öle sind beide sehr ergiebig. Ein Pinselstrich mit dem weichen Applikator reicht, um den Lippen einen genialen Glanz zu verleihen und sie so zu pflegen, dass ich zum ersten Mal seit langem keine rauen Stellen spüre. Die Haltbarkeit beläuft sich auf ein bis zwei Stunden, sofern man den vollen Glanz beibehalten will. Im Vergleich zu klassischen Glossen kleben die Öle weniger.

Farblich sieht vor allem “Dark Stone” im Flakon außergewöhnlich aus, für viele vielleicht sogar zu intensiv. Aufgetragen ist es ein sehr heller Pflaumeton mit goldenem Glimmer, den man nicht spürt und der auch nicht zu lange haften bleibt. Dafür bleibt der Pflegeeffekt genauso lange erhalten wie bei dem rosigen “Light Stone”, der mit seinem silbernen Glimmer etwas für kühlere Typen ist. Um es an dieser Stelle also kurz zu machen: für mich stimmt bei den Lip Comfort Oils alles vom Packaging bis hin zur Farbe und dem Gefühl auf den Lippen. Ob man 23€ für Pflege ausgeben möchte, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Ich selbst sehe es allerding eher als pflegenden Topper, der jedem Lippenstift etwas Besonderes verleiht.

Habt ihr die Clarins x The Kooples Kollektion schon entdeckt und wie gefallen euch die beiden Lippenöle? Habt ihr schon mal ein Öl speziell für die Lippen ausprobiert oder wäre es auch euer erster Versuch?

Liebe Grüße