PR Sample | Neben viel Arbeit und wirklich ganz wunderbarem Freizeitstress (der Jahresurlaub steht bevor – yay!), habe ich heute endlich wieder einen Moment für eine Review. Und zwar eine solche, die schon seit Wochen darauf wartet, das Licht des Internets zu erblicken. Denn der neue Duft von Mugler durfte bereits Anfang März einziehen und begeistert mich seitdem täglich aufs Neue. Aber fangen wir vorne an:

Die Fakten

Die “Blume der Zukunft” (Zitat Mugler) bekommt ihr wie gewohnt in zwei Größen. 30ml gibt es der UVP nach für 51€, 60ml für 69€ – wer den Duft also liebt, kann mit dem größeren Flakon einiges sparen. Optisch lohnen sich beide Versionen absolut, da sie im gewohnten Alien-Design auftreten. Nur die Farbgebung ist dieses Mal frühlingshafter, womit sie prima zu den Duftnoten passt.

Die Duftnoten

Kopfnote: Buddhas Hand (Zitronatzitrone),  Klee
Herznote: Königin der Nacht (Weiße Kaktusblüte)
Basisnote: Sandelholz, weißer Amber

Meine Meinung

Wer noch nicht weiß, dass ich ein Fan von ALIEN bin, darf sich gerne hier durch meine anderen Reviews klicken: »Mugler ALIEN. Oder einfach auf mein Wort vertrauen. Deshalb war ich sehr gespannt auf Flora Futura, der damit wirbt, die klassische ALIEN Note (Jasmin Sambac) durch die weiße Kaktusblüte Königin der Nacht zu ersetzen. Beim ersten Sprühen erinnert er mich tatsächlich sehr wenig an ALIEN. Er duftet sehr frisch (etwas, das ich vor allem nach dem Duschen liebe!), blumig und bei näherem Schnuppern zitronig.

Solltet ihr jetzt – wie ich – Sorge haben, das zitronige könnte billigem Toilettenreiniger ähneln: tut es nicht. Es duftet wirklich sehr edel, angenehm, natürlich. Nicht wie die alten Drogerieparfums, die man sich als Teenie gekauft hat. Obwohl es sich hier um die Kopfnote handelt, schnuppere ich sie die gesamte Tragezeit heraus. Dazu mischt sich im Laufe der Zeit eine gewisse Geschmeidigkeit. Ich weiß gar nicht, wie ich es besser beschreiben sollte, aber es duftet nach Kuscheln, Gemütlichkeit, sanftem Anschmiegen und Wohlfühlen. Mit einem Hauch von Sandelholz.

Was mich an das klassische ALIEN erinnert, ist die Haltbarkeit. Auch wenn es nur ein Eau de Toilette ist, bleibt Flora Futura unglaublich lange präsent, ohne dabei zu aufdringlich zu wirken. Ich selber kann es zwar leider nach ca. 30 Minuten nur noch erschnuppern, wenn ich bewusst darauf achte. Aber da ich mehrfach gefragt wurde, was für ein toller Duft das sei, kann ich behaupten, dass er lange wahrnehmbar bleibt.

Fazit zu Mugler ALIEN Flora Futura

Ich weiß, dass die Meinungen gespalten sind, da es wirklich kein klassischer ALIEN Duft ist. Gleichzeitig bin ich aber noch keinem begegnet, der ALIEN nicht mag und Flora Futura trotzdem liebt. Denn von der Duftfamilie her bewegen sie sich doch in einem ähnlichen Spektrum. Flora Futura bringt dabei allerdings mehr Frische, Leichtigkeit und Blumigkeit mit, was ich besonders für den Sommer sehr gerne mag. Kurzum: ich habe mir inzwischen angewöhnt, ihn direkt nach dem Duschen aufzutragen und liebe es, von dem Duft begleitet zu werden.

Seid ihr auch Team ALIEN oder ist euch die Duftkomposition von Mugler zu intensiv, außergewöhnlich? Und habt ihr schon einmal an dem neuen ALIEN Flora Futura geschnuppert?

Liebe Grüße,