PR Sample | Wenn es von Mugler etwas Neues gibt, bin ich sofort Feuer und Flamme. Genauso ging es mir bei der Duftlinie “AURA MUGLER”, die vor rund zwei Jahren ihr Erscheinen gefeiert hat. Inzwischen wurde das klassische Eau de Parfum um zwei weitere Düfte ergänzt, sodass ich mich freue, euch heute die ganze Linie vorstellen zu können. Und natürlich habe ich einen nicht ganz so heimlichen Favoriten.

MUGLER AURA Düfte

Die Flakons ähneln in ihrem Design alle einem Herzen, wodurch sie außergewöhnliche Facetten zeigen und je nach Lichteinfall anders wirken. Farblich ist das Eau de Parfum in einem intensiven Smaragdgrün gehalten. Das Eau de Toilette schimmert passend zu seiner leichteren Formulierung in einem helleren Grün und Eau Sensuelle wartet mit spannenden Reflexen in Perlmutt auf. Beschrieben wird die Duftlinie als orientalisch, sinnlich und blumig. Allerdings gibt es keine Note, die sich durch alle drei Parfums zieht. Entsprechend würde ich sie euch gerne individuell zeigen. Preislich liegen sie alle um die 60€, wenn euch die 30ml Variante reicht.

Eau de Parfum

Duftnoten: Rhabarberblatt, Orangenblüte, Bourbon-Vanille, Wolfwood, Tiger Liana

Das Eau de Parfum gibt es seit 2017 und es gehört zu den Kandidaten, von denen man sich nicht täuschen lassen sollte. Denn sowohl im Flakon als auch beim ersten Sprühen nehme ich eine metallische, fast muffige Note wahr, den ich nicht mag. Erst wenn der Duft meine Haut berührt, entfaltet er seinen wahren Charakter, der mir sehr gut gefällt. Denn bei mir kommt vor allem die Bourbon-Vanille durch, untermalt von Orange. Damit würde ich ihn der süß-sinnlichen Seite zuschreiben. Die Haltbarkeit ist, wie von Muglers Eau de Parfums gewohnt, perfekt. Einmal aufgesprüht, hält er stundenlang.

Eau de Toilette

Duftnoten: Birne, Hibiskus-Samen, weiße Vanille, Iriswurzeln, Tiger Liana

Noch leichter und floraler ist das Eau de Toilette. Hier dominiert beim Aufsprühen die Birne zusammen mit Hibiskus. Da ich mir unter Iriswurzel und Tiger Liana leider nicht viel vorstellen kann, kann ich nur beschreiben, dass sich weitere frisch blumige Nuancen darunter mischen. Alles in allem ist AURA MUGLER Eau de Toilette ein ungewöhnlich leichter Duft für die Marke, der perfekt in den Frühling passt. Eine direkte Ähnlichkeit zum Eau de Parfum finde ich nicht. Außer dass auch hier die Haltbarkeit super ist.

Eau de Parfum Sensuelle

Duftnoten: Gardenie, Zimtblatt, weißer Moschus, ceylonesisches Sandelholz

Der neuste Duft wurde erst 2019 herausgebracht und wartet mit komplett anderen Facetten auf. Hier dominieren auf meiner Haut angenehmes Sandelholz, begleitet von der sehr blumigen Gardenie. Und auch wenn es nicht auf der Liste auftaucht, bilde ich mir ein, etwas Vanille herauszuriechen. Mit dieser Kombination hat das Eau de Parfum Sensuelle für mich die meisten orientalischen Einschläge. Dadurch ist er sehr warm, weich und passt toll zu lauen Sommerabenden. Da es limitiert war, sollte man schnell sein, wenn man es noch haben möchte.

Fazit zu MUGLER AURA

Auch wenn das Design und der Name alle drei Parfums verbinden, sind sie so individuell, dass ich mich über alle drei in meiner Sammlung freue. Mein heimlicher Favorit ist allerdings der Klassiker, da ich gute Vanille-Parfums einfach liebe. Um es am Ende also kurz zu machen: Mugler hat mich ein weiteres Mal begeistert. Und dieses Mal glaube ich, dass die Düfte auch denen gefallen könnten, die extravaganten Linien wie Angel oder Alien nicht viel abgewinnen können. Weitere Reviews findet ihr bei Melanie und Christine. Habt ihr euch die AURA MUGLER Parfums schon näher angesehen?

Liebe Grüße