Passend zu dem »Make-up, das ich euch am Dienstag gezeigt habe, gibt es heute eine Review. Zusammen mit »Mel stelle ich euch die Diamond Dews von Lime Crime vor, die seit Ende letzten Jahres neu im Sortiment sind. Und so viel möchte ich verraten: für mich sind sie die perfekte Ergänzung meiner Sammlung.

Die Fakten

Die Diamond Dews sind für jeweils $20 bei »Lime Crime erhältlich. Wer Bundles lieber mag oder gleich eine größere Auswahl testen möchte, kann entweder alle Nuancen für $160 kaufen oder eins von zwei 5er Sets für $80 wählen. Alternativ empfehle ich allerdings, einfach auf einen Sale zu warten. Jeder Diamond Dew fasst 4,14ml und ist 12 Monate haltbar. Außerdem sind die Produkte wie immer vegan und tierversuchsfrei. Alle Inhaltsstoffe gibt es auf der verlinkten Website.

Die Verpackung

Die Verpackung bewegt sich irgendwo zwischen billig und genial. Die Flakons selbst sind tropfenförmig und so gestaltet, dass sich das Licht darin bricht. Ein toller Effekt, der sich auch in der einfachen Plastikhülle wiederfindet. Dreht man den Deckel auf, findet man einen Applikator, mit dem sich die Diamond Dews simpel auftragen lassen.

Textur und Auftrag

Die Konsistenz ist cremig mit groben Glitzerpartikeln. Genau deshalb empfehle ich, den beiliegenden Applikator zu verwenden, um die gewünschte Menge aufs Lid zu tupfen. So wird das Ergebnis besonders deckend und glitzrig. Das Schöne daran? Mit einem Pinsel lassen sich die Kanten trotzdem leicht verblenden. Wer die Diamond Dews als Topper verwenden möchte, nimmt einfach weniger und verteilt es wie gewohnt. Denn hier finden sich Vor- und Nachteil in einem. Sobald man die Lidschatten verteilt, verliert sich die Grundfarbe leicht. Ich persönlich mag diesen Effekt sehr, wer jedoch eine komplett deckende Farbe sucht, muss mehr Produkt verwenden.

Pixie

Bezeichnet als pink/green iridescent bekommt man mit Pixie einen duochromen Glitzerlidschatten. Die Grundfarbe würde ich als Weiß mit feinen Reflexen in Pink und Grün beschreiben. Die Glitzerpartikel sind primär silber, changieren jedoch ebenfalls in diesen Farben. Damit war es mein Lieblingslidschatten für Weihnachten und Silvester. Um ein wirklich deckendes Ergebnis zu kriegen, braucht man relativ viel. Deshalb nutze ich ihn primär als Effekttopper.

Chocolate Diamond

Deutlich deckender ist Chocolate Diamond. Er wird von Lime Crime als sparkling bronze beschrieben und ist vom Grundton her schokoladig mit Kupfereinschlägen. Die groben Glitzerpartikel gibt es in Silber, feinerer Glitzer in Bronze. Ich würde nicht sagen, dass er mir besser gefällt als Pixie – er ist einfach anders. Deckender, intensiver, perfekt für ein rauchiges Abend-Make-up.

Fazit

Ich liebe die Diamond Dews und bereue es inzwischen, nicht mehr Nuancen mitbestellt zu haben. Die Konsistenz ist sowohl für kreative Make-ups als auch für schnelle Abendlooks perfekt. Einmal auftupfen, leicht verblenden, antrocknen lassen und schon hält alles bis zum Abschminken. Kurzum: eine Kaufempfehlung meinerseits und ich freue mich auf weitere Nuancen. Beispielsweise auf Rose Goals, den ihr heute bei »Mel kennenlernen dürft.

Kennt ihr die Diamond Dews von Lime Crime bereits? Habt ihr euch schon eine der Nuancen gegönnt und wie gefallen euch meine beiden Kandidaten? Nachkaufpotential oder zu extravagant?

Liebe Grüße,