Ich muss ganz ehrlich sagen: seit wir hier eingezogen sind, würde ich am liebsten täglich meine Wohnung fotografieren. Vor allem, weil gerade die ganze Deko nach Sommer schreit und ich selbst bei Regenwetter das Gefühl habe, unter der Sonne zu sitzen. Daran Schuld ist unter anderem »Hello Sunday, die nicht nur mit ihrem »Spiegel Sommer über meinen Schminktisch zaubern, sondern seit kurzem auch noch meinen Flur passend gestalten.

Kurzum: Willkommen in meiner Wohnung! Während ich mich früher in einen kleinen, fensterlosen Flur quetschen musste, durch den kaum meine Tüte vom Wocheneinkauf passte, erwartet mich heute ein Raum, der so groß ist wie meine alte Küche. Ich liebe den hellen Holzboden mit seiner natürlichen Maserung. Ich liebe die weißen Möbel, die einfachen, grünen Pflanzenund vor allem: die wunderschönen, gerahmten Poster.

Die Poster

Während ich Richtung Herbst/Winter auf dunklere Töne setze, habe ich mich passend zum Sommer für helle Farben entschieden. Für rosige Bilder, Grün und Muster, die Leichtigkeit vermitteln. Meine Wahl fiel dabei auf die »DIN A3-Poster Jungle No.3, Blind Fox, Rose Planet, Sol und Wildflower sowie das quadratische Iceland Mandala in Pink. Da zum Zeitpunkt meiner Bestellung gerade die DIN A3 Rahmen ausverkauft waren, habe ich auf eigene zurückgegriffen. Leider waren sie einen Ticken zu klein, sodass ich die Poster zuschneiden musste, aber was soll ich sagen? Spätestens hier bemerkt man die gute Qualität von Hello Sunday.

Denn denke ich an Poster, muss ich an super dünnes, leicht reißbares Papier denken. Eben das Material, mit dem wir als Teenies die Wände tapeziert haben und das bei der kleinsten Berührung gerissen ist. Bei den Hello Sunday Postern ist es zum Glück etwas anders. Sie bestehen alle aus einem robusten, festen Papier (240 g/m) und lassen sich somit super simpel aufhängen. Na gut, vorher sollte man sie noch schnell aus ihrem Paket befreien und entrollen. So werden sie nämlich während der Lieferung vor Knicken und Rissen geschützt. 😊

Der Flur

Aber zurück zum Flur: bis er so aussah, war es ein gaaanzes Stück Arbeit. Wer meinen Umzug und alles danach verfolgt hat, weiß vielleicht, dass ich kurz vorm Nervenzusammenbruch stand. Schuld daran hatte vor allem der Flur, in dem wir einen Abend vor Einzug Schimmel entdeckt haben. Dazu kamen ein stark gewellter Boden, Wasserschaden, quietschgrüne Wände, veraltete LED-Spots und ein Loch in der Decke. Dinge, die einem bei einer kurzen Besichtigung kaum auffallen oder erst einmal egal sind. Schließlich hofft man, dass die meisten Mängel bis Einzug behoben sind – Fehlanzeige.

Demnach hat es viele Wochen gedauert, bis der Flur genau so aussah wie er es heute tut. Und schaue ich mir die Vorher-Nachher-Bilder an, könnte ich vor Glück (und Stolz) ein paar Tränchen verdrücken. Bitte fragt mich nicht, wie viele Eimer Alpina Weiß dafür draufgegangen sind, dieses Grün mit seinen Silikonkanten zu überstreichen oder wie viele Nerven es gekostet hat, den Bautrockner zu ertragen. Fakt ist nur, dass es kein schöneres Gefühl gab, als die Bilder aufzuhängen und zu wissen, dass wieder ein Raum fertig ist. Der Raum, den ich jeden Tag durchquere und der mir nun immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Was hier so kitschig klingt, soll eigentlich nur eine Dekoinspiration sein. Schlicht, einfach und dennoch effektvoll. Wem das noch nicht reicht, der findet auch bei »Mel eine hübsche Möglichkeit, den Sommer bei sich einziehen zu lassen. Und nun bleibt mir nichts mehr zu sagen, als dass ich hoffe, euch morgen wiederzusehen. Denn dann schließen Mel und ich diese Sommerwoche mit einer wirklich schönen Aktion ab. 😊

Wie gefällt euch die Zusammenstellung aus Möbeln, Bildern und Pflanzen? Mögt ihr es auch gerne so
schlicht und frisch? Oder darf es für euch im Sommer ruhig richtig bunt und knallig sein?

Liebe Grüße

 

Dieser Beitrag wird unterstützt von Hello Sunday