Noch gestern habe ich geschrieben, wie sehr ich es liebe, wenn Marken Farbschemata öfter aufgreifen. Und hier hätten wir auch gleich das nächste Beispiel: Zodiac von Urban Decay. Den Zodiac Moondust Eyeshadow habe ich gerade erst lieben gelernt und schon kommt UD mit einer neuen Produktkategorie um die Ecke: den Liquid Moondust Eyeshadows. Cremige, fantastisch schimmernde Töne, von denen ich euch heute Spacetime und natürlich Zodiac vorstellen möchte.
Die neuen Liquid Moondusts sind für 22,00€ bei Urban Decay, Douglas und Pieper erhältlich, fassen jeweils 5ml und sind mindestens 6 Monate haltbar. Die Inhaltsstoffe findet ihr direkt auf der Umverpackung.
Das Äußere: Hach, wie ich diese Schachteln liebe! Schon die Moondust Palette hat mich begeistert, sodass ich auch die Gestaltung der Liquids liebe. Holt man die Produkte aus der glitzernden Verpackung, erwarten einen durchsichtige Flakons mit einem silbernen Deckel. In diesem versteckt sich auch der spitze Pinsel, der mich an einen dickeren Eyeliner erinnert und theoretisch auch als solcher verwendet werden kann.
Das Innere: Die Konsistenz der Liquids ist mehr cremig als flüssig und lässt sich dadurch sehr einfach verarbeiten. Zwei, drei Pinselstriche auf das Lid geben, kurz antrocknen lassen und wie gewohnt mit dem Pinsel verteilen. Dadurch, dass die Nuancen sehr deckend sind und nicht schmieren, lassen sie sich gleichmäßig auftragen. Fleckig werden sie nur, wenn man zu starken Druck ausübt – hier kann leichtes Tupfen Makel ausgleichen. Sitzen die Liquids einmal, trocknen sie an und halten den gesamten Tag ohne zu creasen.
Zodiac: Schlicht und ergreifend der Hammer! Durch die hohe Deckkraft kommt das changierende Grün-Blau-Violett richtig stark heraus und wird durch eine Prise grünen Glimmer abgerundet. Noch krasser wird das Ergebnis natürlich, wenn man den Liquid als Basis nimmt und den Puderlidschatten darüber aufträgt.
Spacetime: Noch so eine Standardnuance von Urban Decay, die ich bislang nicht auf dem Schirm hatte. Eine Schande, denn es ist ein richtig geniales, changierendes Altgold-Kupfer mit Rosa-Einschlägen. Auch hier kommt der Effekt durch die starke Deckkraft gut zum Tragen und der Mikroglimmer rundet das Gesamtbild ab.
Kaufempfehlung: Ja!
Fazit: Hohe Deckkraft, leichte Verarbeitung, kein Fallout, kein Creasen – ich habe ungelogen keinen Liquid Eyeshadow in meiner Sammlung, der sich so einfach verarbeiten lässt. Sowohl im Alltag als auch bei kreativen Projekten performen die zwei Schätze perfekt, weshalb weitere Nuancen auf meiner Wunschliste stehen. Große Liebe! Eine weitere Review gibt es bei Temptalia.
Wie gefallen euch die neuen Liquid Moondust Eyeshadows von Urban Decay? Schon eine Nuance probiert oder auf der Wunschliste? Und welche gefällt euch am besten?
6 Comments
Sooyoona
Oh wow, die sehen beide unheimlich schön aus! Ich finde beide eigentlich gleich hübsch anzusehen, kannte die bisher aber noch gar nicht und habe somit keinen Favoriten 🙂
Faye
Oh wow, das hätte ich nicht erwartet, als ich von den Liquid Moondusts gehört habe. Zodiac besitze ich als Lidschatten und finde den echt klasse. Und ich überlege ernsthaft, ob ich die liquid Version auch brauche 😀
LG
Faye
AnotherAnna
Ich finde die Idee super und würde sie mir definitiv angucken, wäre der nächste Urban Decay Counter nicht in alle Richtung mehrere Tausend km entfernt. 😀
Vielleicht dann nächstes Jahr. Besonders gut gefällt mir übrigens Zodiac.
Lila
Ich bin verliebt ♥ Und das obwohl ich Cremelidschatten und Flüssiglidschatten überhaupt nich tmag, sehen diese hier sehr viel besser aus als ihre Pudrigen Geschwister…
Jana
Wow, die Farben sind ja der Hammer und die Qualität scheint den Farbe ja in nichts nachzustehen. Ich habe tatsächlich keinen einzigen Liquid Eyeshadow, weil ich immer Sorge habe, dass ich einfach zu blöd bin, ihn anständig aufzutragen. Aber die klingen ja tatsächlich ziemlich idiotensicher! 😀
Liebe Grüße ♥