Auf Instagram versprochen und hier ist sie auch schon: die Review zu einem der wohl schönsten und aufregendsten Lidschatten aus dem Urban Decay Sortiment. Die Rede ist von Zodiac, den ich anhimmel, seit er in den USA auf den Markt gekommen ist. Aber irgendwie kam mir beim Kauf immer ein anderes Produkt dazwischen – bis UD vor kurzem 20% Rabatt auf alles hatte. Seitdem besitze ich das grandios funkelnde Mondstaub-Grün, das ich euch heute zeigen will.


Die Moondust Lidschatten kosten jeweils 20,00€, bewegen sich damit im High End Bereich und beinhalten süße 1,5g. Kaufen kann man sie beispielsweise via Douglas, Pieper oder natürlich Urban Decay. Hat man sie einmal erstanden, halten sie mindestens 24 Monate.


Das Äußere: Schon die Verpackung von UD lässt mein Beautyherz jedes Mal höher schlagen. Das strahlende, metallische Violett, der silberne Aufdruck, der farblich passende Sticker und dann auch noch das runde Töpfchen, aus dem sich die Lidschatten ganz leicht lösen lassen. So können sie mit einem Handgriff in die passenden Leerpaletten von UD eingefügt werden. Aber auch solo macht sich die Dose mit dem facettenreichen Deckel gut.



Die inneren Werte: Huiuiui, was soll ich da noch sagen?! Zodiac ist das aufregendste Grün in meiner gesamten Sammlung – ein paar multichrome Pigmente ausgenommen. Es hat eine dunkelgrüne Basis, die schmutzig Grau und fast bläulich changiert. Dazu kommt eine ordentliche Portion Glimmer, der die Moondust Lidschatten so besonders macht. Je nach Lichteinfall schillert es in Hell- und Dunkelgrün, Golden, Gelb, Blau, Grau – hach ja, mein Schminkherz ist allein bei dieser Optik vollends glücklich.


Auftrag und Haltbarkeit: Die Moondust Lidschatten lassen sich sowohl trocken als auch feucht auftragen. Schon trocken sind sie sehr nett anzusehen, da sie eine butterweiche Textur haben, bei der Zodiac keine Ausnahme bildet. Richtig geil wird das Ergebnis allerdings erst, wenn man den Pinsel ganz leicht anfeuchtet oder eine Pigmentbase wie Fyrinnae Pixie Epoxy nimmt. Denn dann kommt die duochrome Grundfarbe noch viel besser heraus und der Glitzer wirkt mehrdimensionaler. Sitzt es einmal – egal ob trocken oder nass – hält das Gefunkel bis in die spätesten Abendstunden. Geswatcht habe ich euch das Ganze ohne Base einmal trocken (links) und einmal feucht (rechts).



Fazit: Wer den Namen Zodiac von UD noch nicht kannte und Grün mag, der hat wirklich was verpasst. Die Moondust Eyeshadows können generell eine ganze Menge und insbesondere dieser duochrome Schatz hat mich von vorne bis hinten überzeugt. Also gibt es auch eine große Kaufempfehlung. Wem das aber noch nicht als Kaufargument reicht, der möge bei Magi, Ulli oder Ramona gucken. Weitere Nuancen gibt es außerdem in der Palette, die ich euch letztens gezeigt habe.

Wie gefällt euch der grüne Wahnsinn namens Zodiac? Findet ihr den multichromen Glimmer auch so faszinierend? Oder seid ihr kein Fan von Grün?

Liebe Grüße