Hallo ihr Lieben,

zunächst einmal wünsche ich euch einen schönen Sonntag und freue mich, dass ihr trotz einwöchiger Pause wieder hergefunden habt. Denn trotz Semesterferien habe ich alle Hände voll zu tun, sodass der Blog ein wenig zurückstecken muss. Dabei habe ich viele tolle Produkte, die ich euch noch gerne zeigen möchte. Eins davon ist das neue perfektionierende Puder von Rouge Bunny Rouge. Und da ihr nur noch bis Morgen mit dem Code “RBR-JADEBLUETE20” ganze 20% Rabatt im RBR-Onlinestore kriegt, dachte ich, ich zeige euch zuerst besagtes Puder:

Das perfektionierende Puder liegt preislich bei 45,00€, fasst dafür 10,5g, ist in vier Nuancen erhältlich und soll mindestens 36 Monate halten. Die Inhaltsstoffe findet man auf der Homepage oder auch auf dem folgenden Foto:

Allgemein: Die Verpackung ist gewohnt zauberhaft. Auf der matten, rauen Pappschachtel sind glänzende Blütenmuster, Äste und Ranken abgebildet, die den Hintergrund für den weißen Aufdruck bilden. Wer sich wundert, warum auf dem Puder Evanescence und nicht Ephemera steht: Es ist der englische Name dieser Puderreihe.
Öffnet man die Pappschachtel, findet man das wunderschön geprägte Puder in edel schwarzer Verpackung. Sie wird mittels eines Magneten verschlossen, sodass der Deckel auch nach häufiger Verwendung nicht ausleiert. Um es unterwegs nachzutragen, besitzt es außerdem einen Spiegel.



Farbe: Meine Nuance Aura wird als natürliches, milchiges Beige mit Pfirsichunterton; mittlere Deckkraft beschrieben, was es sehr gut trifft. Es ist die hellste Nuance, die definitiv auch im Winter gehen sollte und allen blassen Näschen stehen dürfte. Denn der Unterton ist nur leicht vorhanden, sodass er sich auch mit rosiger Haut gut verträgt.

Auftrag und Haltbarkeit: Öffnet man das Puder, fällt zuerst die wundervolle Prägung auf, die nach ein paar Mal auftragen verschwindet. Als Nächstes bemerkt man den zarten Puderduft, den ich abgöttisch liebe. Leider verschwindet er beim Auftragen, was wiederum den meisten zugute kommen dürfte.
Streicht man mit dem Finger über das Puder, ist es Liebe. Die Textur ist butterweich, fast wie Seide und so gut pigmentiert, dass man sofort Produkt an der Fingerspitze erkennt. Dadurch lässt es sich sowohl mit einem Pinsel als auch einer Quaste fantastisch applizieren. Ich brauche nur wenige Pinselstriche, um es gleichmäßig in meinem Gesicht zu verteilen.

Das Ergebnis hat schon fast ein wenig was von Weichzeichner. Das Puder verschmilzt mit der Haut, haftet nicht unschön an Härchen und hinterlässt dadurch ein sehr strahlendes Ergebnis mit natürlichem Finish. On top kommt eine tolle Haltbarkeit, sodass ich nur bei wirklich hohen Temperaturen nachlegen muss. Ansonsten wirkt der Teint den ganzen Tag über ausgeglichen. Auf dem Foto oben habe ich ausschließlich das Puder verwendet und keine Foundation.

Fazit: Muss ich hier noch viel schreiben? Perfekte Farbe, sanfter Weichzeichner-Effekt, gute Haltbarkeit, Deckkraft genau so, dass ich weiter auf Foundation verzichten kann – ich liebe Ephemera und werde mir garantiert Nachschub kaufen, sobald es leer ist.

Wie gefällt euch das Ergebnis von Ephemera? Findet ihr es genauso überzeugend wie ich 
und habt ihr es womöglich selbst ausprobiert? Oder habt ihr einen anderen Favorit?
Liebe Grüße