Hallo ihr Lieben,

lange war es wieder still und vermutlich wird es auch bis Mitte Juli noch so weitergehen, da ich aktuell leider im Prüfungsstress bin und in kaum zwei Wochen Klausuren über neun kopflastige Themen wie Bilanzierung, Infomanagement oder Wirtschaftsrecht schreiben muss. Insofern hoffe ich, ihr seht mir das Schweigen ein wenig nach. Ab Mitte Juli kommt dann auch wieder richtig Leben hier rein – Versprochen!

Heute möchte ich euch aber trotzdem ein Produkt vorstellen, welches mir in letzter Zeit sehr am Herzen liegt und ich in meiner Sammlung nicht mehr vermissen möchte. Und da es limitiert ist und entsprechend nur kurz zu bekommen, kann es nicht länger warten. Die Rede ist von dem Colours of Brazil Quad von Clarins:

Das schöne Quad kostet ca. 42€, ist limitert bei Douglas, Breuninger & Co. erhältlich, fasst laut Verpackung insgesamt 4,9g und besitzt leider keine Haltbarkeitsangabe. Lidschatten schätze ich generell auf 36 Monate, den Liner auf 12 Monate.

Allgemein: Die Umverpackung ist erst einmal im ganz typischen, für mich einfach schönen Clarins-Design gehalten. Sie ist aus Pappe, rot lackiert und mit goldener sowie weißer Schrift versehen. Anders als bei den normalen Rouges und Paletten befindet sich diese dann jedoch nicht in einem roten, sondern in einem braunen Samtsäckchen, das zum Thema der Kollektion passt.
Ein besonderes Highlight ist dann aber natürlich die Palette selbst. Diese besitzt nämlich ein wunderschönes Special-Packaging. Statt einem goldenen Deckel gibt es hier einen Dunkelroten mit eingravierten Mustern, die jenach Lichteinfall deutlicher durchschimmern oder nicht. Und auch das Innere überzeugt mit seiner hübschen Optik. Die Lidschatten und auch der Liner besitzen nämlich Prägungen im Stil der Kollektion.

Lidschatten: Farblich besteht dieses Quad aus einem genialen, schimmernden Khaki, einem zarten Orange, einem matten Dunkelbraun sowie einem hellen Beigeton.
Alle Töne haben eine butterweiche, zarte und krümelfreie Textur, die sich an meinem Auge perfekt verarbeiten lässt. Dies bedeutet für mich, dass die Pigmentierung nicht zu heftig, aber auch nicht sheer ist, sondern genau so, dass man mit allen Nuancen ein ideales Sommer-Make-up zaubern kann. Ohne lange Blenden zu müssen oder Angst zu haben, dass etwas kriechen könnte.

Liner: Neben den vier Lidschatten gibt es auch wieder einen Liner. Hier in einem richtig auffälligen Knallblau mit cremiger Konsistenz, der mich am Anfang nicht ganz überzeugen konnte. Denn mit dem beiliegenden Applikator wird er schnell streifig und verliert einen Teil seiner Pigmentierung. Der erste Eindruck wurde dank einem ordentlichen Eyeliner-Pinsel aber schnell revidiert. Mit diesem lässt sich die Farbe nämlich intensiv auftragen, wobei ich den Liner selten für den Lidstrich und mehr für den unteren Wimpernkranz nutze. Denn dank der Konsistenz lässt er sich perfekt verwischen.

ohne Base bei Tageslicht

Kaufempfehlung:

Fazit: Insgesamt habe ich sechs Quads von Clarins, die ich allesamt sehr gerne
mag und auch das Colours of Brazil Quartett kann sich hier ideal
einreihen. Die Lidschatten sind von der Textur her wieder absolut perfekt und dank der Zusammenstellung lassen sich mit dem Quad neutrale, aber auch etwas auffälligere Make-ups schminken. Insofern empfehle ich es gerne all denen, die Clarins-Quads mögen und denen diese Farben gut gefallen. Zwei tolle Looks und eine weitere Review gibts bei Sally.

Wie gefällt euch das Colours of Brazil Quad aus dem Clarins Sommerlook? Findet ihr die Farbzusammenstellung auch so hübsch und sommerlich? Oder eher uninteressant?
Liebe Grüße