Guten Morgen zusammen,
während für die meisten nun die Ferien beginnen oder zumindest ein freies Wochenende, stehen bei mir noch einige Hausarbeiten an – An dieser Stelle also mein Mitgefühl für all die Studenten, die jetzt noch Klausuren schreiben müssen.
Deshalb ist es nun tageweise immer mal wieder etwas ruhiger auf dem Blog, aber ich hoffe, bald mit allem durchzusein und mich dann wieder auf die Dinge konzentrieren zu können, die mir Spaß machen. Und da auch ich immer mal wieder Lernauszeiten brauche, kommt nun eine Review zu den Liquidlinern “010 – Over the Ocean” und “020 – Under the Sea” aus der aktuellen P2 LE.
Preis und Kaufort: 2,95€ im dm
Inhalt: 5ml
Produkthaltbarkeit: 6 Monate
Allgemein: Die Liner sollen wasserfest sein, dadurch “extrem” lange halten und zusätzlich sehr präzise im Auftrag sein. Beide befinden sich in einem Flakon mit einem langen, grünen Deckel. In diesem befindet sich wiederum der Applikator. Ein einfacher, spitzer Pinsel.
010 – Over the Ocean: Diese Nuance ist ein schimmerndes, schönes Meergrün – Zumindest im Flakon. Denn leider ist der Eyeliner im Auftrag etwas zickig und man muss mehrmals pinseln, um eine gut deckende, dünne Linie hinzubekommen. Mit Pech gelingt es gar nicht, da sich die Farbe auch gerne mal an den Seiten des Lidstrichs sammelt. Dadurch wird er ungewollt dick.
Hat man es jedoch erst einmal aufgetragen, hält es wirklich “extrem” lange und ist nur mit wasserfestem AMU Entferner wegzukriegen.
020 – Under the Sea: Hierbei handelt es sich um ein schönes Violett. Dieses lässt sich etwas deckender auftragen als die 010 und ist damit leichter handzuhaben. Dennoch musste ich hier sehr viel üben, da ich mir andauernd die Wimpern angemalt habe. Das liegt an dem langen, geraden Stil und meinen von Natur aus hoch gebogenen Wimpern – Etwas schade, da nämlich auch dieses Exemplar super wasserfest ist und es somit schwer war, das Zeug aus dem Spitzen zu entfernen. Zumindest ohne das Make-Up komplett zu zerstören.
In diesem Post habe ich ihn übrigens bereits einmal gezeigt.
Positiv:
- +Nuancen
- +Langanhaltend
Neutral:
- Preis
Negativ:
- -Dünner Auftrag schwer
- -Präzises Arbeiten braucht viel Übung
- -Deckkraft
Kaufempfehlung: Nein, außer…
Fazit: …man hat viel Erfahrung mit solch zickigen Linern und bändigt diese gerne. Denn leider sind sie genau das für mich: Zickig. Ich brauche lange für den Auftrag, dünne Linien sind schwer, Farbe pappt da, wo sie nicht hingehört – Alles keine Attribute für meinen Traumliner.
Dennoch werde ich sie behalten, da sie mir farblich gut gefallen und ich mir vorstellen könnte, dass sie sich super für Unterwasser-Make-Ups und ähnliche Projekte eignen.
Habt ihr euch einen oder gar beide der Liner gekauft? Und was war der ausschlaggebende Grund? Farbe? Pinsel? Gute Reviews? Wie kommt ihr letztendlich mit ihnen klar oder gehört ihr zu der Fraktion: Aufs Lid kommt nix außer Schwarz? (Zu der ich sonst eindeutig gehör 😉 )
Liebe Grüße
Jadeblüte
7 Comments
Chiyo
Ich bin zuerst ziemlich lange um die Liner rumgetigert und dachte mir irgendwann "Nimmst'se halt mit, wird dich nich umbringen." Ausschlaggebend waren auf jeden Fall die wunderschönen Farben :3
Ansonsten trag ich eigentlich auch nur schwarz, aber wie gesagt, die Farben gefielen mir verdammt gut. Der Auftrag ist echt ziemlich schwierig, aber nach dem 2. mal hab ich's einigermaßen hinbekommen (mit leichtem tupfen) – abbekommen war allerdings verdammt schwer, also hab ich ihn (den lilanen) nochmal ausgebessert und bin so zur Schule; die Reaktionen waren 100% positiv und ich wurde recht oft drauf angesprochen.
Den türkisenen hab ich auch schon getragen, aber da war ich nur 10 Minuten draußen – wenn ich Ende nächsten Monat nach Menorca gehe, kommt der Liner 100%ig mit 😉
Ich persönlich finde den Auftrag der Liner wie gesagt ebenfalls unschön, aber für die Farben nehm ich das gerne in Kauf 🙂
Windygirl
Also ich finde die Deckkraft bombig, eben so gut wie die Haltbarkeit, auch wenn es wirklich ein kleines bisschen Übung braucht. Bei mir waren die Farben ausschlaggebend und ich bin sehr zufrieden damit. Nur die lange Trockenzeit und das schwierige Entfernen nerven mich ein wenig. Gerade in diesem Sommer brauch ich aber bunt, bunt, bunt 🙂
lg Windy
MakeUpFairytale♥
Sieht superschön aus, aber im Laden habe ich mich doch dagegen entschieden, eben weil ich dachte, das Auftragen dürfte schwierig werden. Ganz liebe Grüße, Katie
uandmelovemakeup.blogspot.com
JuJu Zitroni
ich bin einfach kein fan von liquid linern. ich bin ein kajalstift fan.
von daher interessiert mich die produktgruppe schon gar nicht. die farben finde ich auch nicht umwerfend.
also gar nichts für mich = geld gespart 😉
Franzi Kopka
@Chiyo: Das ist bei mir so paradox: Ich finde diese Farben auch wunderschön, traue mich aber aktuell noch nicht, sie auszuführen. Dabei waren Reaktionen auf "ausgefalleneres" bisher überwiegend sehr positiv. Vielleicht sollte ich es doch mal probieren 🙂
@Windygirl: Ich weiß auch nicht, wieso die Deckkraft bei meinen zwei so sheer ist. Womöglich lässt es sich auf die Übung schieben, die bei mir mit Liquidlinern kaum vorhanden ist. Demnach pinsel ich sicher nochmal anders als du.
Thronerbin
Also ich habe diese Liner noch nicht im Dm bemerkt, vielleicht liegt es auch daran, dass ich aus zeitlichen Gründen schon seid ein paar Wochen nicht mehr dort war 🙂
Die Farben sind ja echt der Hammer – gefallen mir super gut, denke dass ich gleich Morgen hingehe und mir mindestens das Lila hole 🙂
Mit zickigen Produkten habe ich keine Probleme, da ich meistens sehr schnell einen Weg finde die Probleme handzuhaben 🙂
Danke für den Tipp!
Chiyo
Na klar, man kann sie ganz gut ausführen, weil sie grade so auffallen, dass es nicht too much ist (und das kommt von einer, die sich kaum traut, mit Lidschatten aus dem Haus zu gehen ;)) Der lilane ist da ein Stückchen dezenter, deshalb hab ich den zuerst getragen.
Ich kann mir irgendwie auch vorstellen, dass die Farben im Winter gut ankommen 🙂