Anzeige | Dieses Jahr besteht für mich aus so vielen Reisen wie nie zuvor. Viele verschiedene Länder, Messen, neue Begegnungen, Sonnenschein und keine Zeit für ausgiebige Beautysessions. Umso mehr genieße ich die ruhigen Tage, an denen ich meiner Haut etwas Gutes tun kann. Denn sowohl die Sonne als auch der Stress haben ihre rauen Spuren hinterlassen. Perfekt, um die Babysanft Pflege von HiPP zu testen, die eben nicht nur für Babys geeignet ist.

Von Gläschen bis Babysanft

Seit ich denken kann, begleiten mich die Produkte von HiPP. Die Gläschen haben mir nicht nur durch die Kindheit sondern auch die lästige Teenie-Zahnspangen-Zeit geholfen, das Babyshampoo war das einzige, bei dem meine Babysitter-Kids nicht die ganze Zeit herumgejammert haben, Schminkschwämme werden ebenfalls gerne mit dem Shampoo gewaschen und die Lippenpflege liegt immer in meiner Handtasche. Was ich bislang allerdings nie richtig im Blick hatte, waren die Babysanft Produkte, um die sich heute alles drehen soll.

HiPP Pflegemilch

3,99€ online oder im Drogeriemarkt (300ml) | Die »HiPP Pflegemilch verspricht genau das, was ich spätestens im Winter jedes Jahr aufs neue Suche: Schutz vor Austrocknung, reichhaltige Pflege, die selbst raue Knie in den Griff bekommt und reizarme Inhaltsstoffe. Leider reicht eine Hand nicht mehr, um aufzuzählen, wie viele Cremes mit solchen Versprechen ich getestet (und weitergegeben) habe, weshalb ich mich freue, endlich sagen zu können: das ist sie! Schon ein Pumpstoß genügt, um mit der Creme größere Flächen einzureiben. Aufgetragen zieht das Produkt schnell ein und hinterlässt genau das Gefühl, das ich liebe: babyzarte Haut, ganz ohne auffällig trockene Stellen. Ich bin schon gespannt, wie gut ich dieses Jahr der Heizungsluft im Winter trotze. Ein Update gibt es dann sicher auf Instagram.

HiPP Milk Lotion

3,79€ online oder im Drogeriemarkt (350ml) | Wer mit weniger trockenen Stellen zu tun hat und trotzdem nicht auf das gute Gefühl verzichten will, für den gibt es die HiPP Milk Lotion. Auch diese ist besonders hautverträglich, enthält Bio-Mandelöl und schafft es mit ihrer dickeren Konsistenz, den Körper angenehm zu pflegen. Genauso wie die Pflegemilch lässt sie sich leicht verteilen. hinterlässt kein klebriges Gefühl auf der Haut und duftet zart nach Babypuder.

Pflegemilch oder Milk Lotion?

Sie klingen ähnlich, sehen sich ähnlich und haben doch ganz andere Inhaltsstoffe. Bevor ich nun jedoch als Laie anfange, alle zu vergleichen, fasse ich es ganz kurz: wer normale Haut hat, die sich nur nach dem Duschen pellt, für den reicht auf jeden Fall die Milk Lotion. Wer hingegen mit seinen Knien Gurken raspeln könnte und stärkeren Schutz vor Austrocknung braucht, der sollte nach dem Pumpspender Ausschau halten und die 20 Cent mehr investieren. Ich selber werde bei der Pflegemilch bleiben.

HiPP Babysanft Aktionen

Wenn ihr euch oder euren Liebsten eine schöne Freude machen möchtet, habt ihr noch die Möglichkeit, an der »Postkarten-Aktion von HiPP teilzunehmen! Einfach ein Motiv auswählen, Adresse eingeben und schon bekommt ihr eine Probe von der Babysanft Milk Lotion, um eure gestresste Sommerhaut zu versorgen. Wer denkt, dass Pflege allein leider nicht mehr reicht, sollte außerdem bei dem aktuellen »Gewinnspiel vorbeischauen. Denn bis zum 31.08.18 habt ihr noch die Chance, ein Wellness-Wochenende für euch und eure beste Freundin, Mama, Schwester oder wen auch immer ihr verwöhnen wollt zu gewinnen.

Kennt ihr die Babysanft Pflegeprodukte von HiPP bereits und habt ihr vielleicht Lieblinge, die ihr noch empfehlen könnt?

Liebe Grüße,