Anzeige

Erinnert ihr euch noch an meinen Eventbericht vor knapp einer Woche? Dort habe ich bereits erwähnt, dass Sally Hansen inzwischen zu meinen absoluten Lieblingsmarken gehört, wenn es um die Nägel geht. Entsprechend habe ich mich sehr gefreut, als ich die Marke nicht nur als Partner für meinen Bloggeburtstag gewinnen konnte, sondern gleich noch welche der neuen Nuancen testen durfte. Ideal, um sie euch in diesem Rahmen vorzustellen.

Inzwischen kennt sie sicher jeder. Die süße, schmale Sally Hansen Theke, die man in diversen Drogerien wie Rossmann, dm oder Müller findet. Aber angesichts des großen Sortimentes fragt man sich zurecht: Wie soll da alles reinpassen? Ganz einfach: Gar nicht! Deshalb geht Sally Hansen diesen Monat in die Verlängerung. Mit über 40 neuen, exklusiven Nuancen wachsen die Theken auf insgesamt 1 Meter Breite – in 70 Müller-Filialen. Ihr wollt wissen, ob eure Filiale auch dabei ist? Dann werft einfach einen Blick in den Storelocator.

Für den Bloggeburtstag wurden mir 20 der neuen Nuancen zugesendet, von denen ich fünf für euch getestet habe – die übrigen 15 + Topcoat könnt ihr also heute gewinnen! Aber um euch den Mund vorher richtig wässriger zu machen, möchte ich euch meine Auswahl zeigen – und ja, es fiel mir sehr schwer, mich zu entscheiden. Aber am Ende fiel die Wahl auf zwei Lacke aus der klassischen Complete Salon Manicure Reihe und drei aus der neueren Miracle Gel Range.

Complete Salon Manicure: Die klassische Reihe von Sally Hansen ist ein Multitalent. Mit sieben Attributen vereint sie Unterlack, Splitterschutz, Stärkung und Wachstumsförderung mit Farbe, Überlack und Glanzfinish. Für eine komplette Maniküre braucht man also nicht mehr als ein kleines Fläschchen. Hier gibt es insgesamt 16 neue Farben in der erweiterten Theke.

Miracle Gel: Neben den bestehenden 20 Miracle Gel Farben, findet ihr in der neuen Theke auch weitere 26 exklusiven Nuancen aus der Miracle Gel Reihe. Hierbei handelt es sich um eine Gelmaniküre, die ohne UV-Lampe auskommt. Stattdessen trägt man im ersten Schritt seine Wunschfarbe auf und versiegelt diese im nächsten Schritt mit einem speziellen Gel-Topcoat. Da dieser Topcoat durch Tageslicht aushärtet, empfehlen Sally Hansen und ich, diese Reihe nur bei Tageslicht zu lackieren – andernfalls kann es passieren, dass es nicht richtig durchtrocknet. Sitzt es einmal, soll es bis zu 14 Tage splitterfrei mit Gelfinish halten.


Der Pinsel: Links seht ihr den Pinsel der Complete Salon Manicure, rechts den der Miracle Gel Lacke. Zum Glück sind sie sich sehr ähnlich. Denn mit der perfekten Anzahl von Härchen (800!), einer abgerundeten Spitze und der breiten Form eignen sie sich ideal für den Auftrag. Es haftet immer genug, aber nie zu viel Lack in den Borsten, es wird nicht streifig und zwei dünne Schichten reichen für ein perfektes Ergebnis.

542 Cherry Up: Beginnen wir mit einem sommerlichen Knaller. Cherry Up deckt bereits in der ersten Schicht, hat ein cremig glänzendes Finish und kann am besten als Himbeer-Pink beschrieben werden. Einer meiner Lieblingstöne bei diesem Wetter. Die Haltbarkeit liegt mit Sally Hansen Insta-Dri als Topcoat bei ca. fünf Tagen ohne Tipwear.

575 Red Handed: Ich bin und bleibe Rot-Liebhaberin. Deshalb fällt Red Handed genau in mein Beuteschema. Es ist ein klassisches und trotzdem spannendes Cremerot, das in ein bis zwei dünnen Schichten deckt.

420 Tea Party: Sommerfeeling pur! Der Miracle Gel Lack Tea Party bewegt sich auf einem schmalen Grad zwischen Weiß und Mint. Der Auftrag geht sehr leicht von der Hand, deckend ist er in zwei dünnen Schichten. Bei der Haltbarkeit konnte ich mit dem Topcoat sieben splitterfreie Tage verzeichnen, womit ich mehr als glücklich bin.

250 Throwing Shade: Das ideale Mittelding zwischen kitschigem Bubblegum-Pink und Babyrosa. Throwing Shade ist ein sanfter, sehr gut deckender Ton, der für mich zu jeder Jahreszeit und Gelegenheit geht.

360 Tidal Wave: Eigentlich wollte ich nur zwei Lacke pro Reihe heraussuchen, aber ich konnte Tidal Wave nicht widerstehen – kein Wunder, oder? Es ist nämlich ein richtig sommerliches Cremeblau, das in einer Schicht deckt, toll aussieht und auch noch super hält. Das erste Blau in meiner Sammlung, das ich wirklich gerne trage.

Ich bin in die Lacke wirklich verliebt und würde das Set am liebsten selbst behalten. Aber so darf sich eine von euch über fünfzehn Nuancen wie Nightwatch, Pink at him, Fish-teal Braid oder Rhapsody Red freuen. Ein Gel Topcoat ist natürlich auch mit dabei. Dafür müsst ihr nur die Teilnahmebedingungen beachten. Offen ist das Gewinnspiel bis zum 24.07.2016 (verlängert bis zum 31.07.2016!) und für die Kommentarlose würde ich gerne wissen:

  • Welchen Farbton tragt ihr im Sommer am aller liebsten? Ein richtig knalliges Himbeerpink? Ozeanblau? Erdbeerrot? Oder doch ein sonniges Gelb?


Dann erzählt doch mal: Welche Farbfamilie trifft man im Sommer bei euch besonders häufig an? Vielleicht habt ihr ja sogar einen passenden Favoriten von Sally Hansen?

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wird unterstützt von Sally Hansen