Anzeige

Ich hoffe, ihr hattet ganz wundervolle Festtage, habt euch das gemeinsame Essen schmecken lassen, euch über eure Geschenke gefreut und die Zeit im Kreise eurer Liebsten genossen. Aber auch wenn es jetzt schnell geht, ist das Jahr noch nicht ganz vorbei. Zeit, euch kurz vor Ende noch ein Produkt vorzustellen, das in diesem Sommer lanciert wurde und mich seitdem begleitet.

Die Rede ist von der Braun FaceSpa Gesichtsreinigungsbürste in der Sensitive Beauty-Ausführung. Wie der Name sagt, eignet sich dieses Gerät insbesondere für sensible Haut.

Aber beginnen wir mit den wichtigsten Details: Die Sensitive Beauty Bürste ist je nach Anbieter für 60-70€ erhältlich und stellt eine Kombination aus Epilierer und Reinigung dar. Enthalten sind demnach ein sehr feiner Epilieraufsatz, eine festere Peelingbürste und eine weiche Reinigungsbürste. Dazu gibt es ein rosa Täschchen, in das alles hereinpasst und eine Kappe für unterwegs.


Allgemein: Die einzelnen Aufsätze des Geräts lassen sich mit nur einem Klick ganz schnell und einfach wechseln. Das ist natürlich besonders für diejenigen wichtig, die alle drei Köpfe nutzen wollen. Eingeschaltet wird es mittels eines kleinen Schiebers und liegt dank der schmalen Form sehr gut in der Hand. Das einzige wirkliche Manko findet man aus meiner Sicht in der Energieversorgung, die mittels Batterien erfolgt. Denn leider halten sie nicht besonders lange und man hat immer etwas das Gefühl, dass die richtige Power fehlt. Eine Variante mit integriertem, ladbarem Akku fänd ich daher klasse – denn die Aufsätze selbst sind super:

Epilieraufsatz: Mit 10 Mikro-Öffnungen in dem kleinen Aufsatz werden selbst aller feinste Härchen (0,02mm) erfasst. Außerdem lässt die kompakte Größe eine zielgenaue Anwendung zu – wie beispielsweise an den Augenbrauen, auf der Oberlippe, Stirn, Kinn oder Wangen. Je nachdem, wo die Problemhärchen liegen.
Ich persönlich gehöre zu den Glücklichen, die im Gesicht nicht viele Haare haben, geschweige denn dunkle, die mich stören würden. Demnach nutze ich den Epilierer nur für die helle Stelle zwischen den Augenbrauen, die ich sonst per Hand zupfen würde. Und ich muss sagen: Es klappt hervorragend. Natürlich ziept es ein wenig, aber deutlich weniger als per Hand (mal abgesehen davon, dass es viel schneller geht).

Reinigungsbürste: Die hellrosa Bürste ist wirklich sehr sehr weich. Perfekt für alle mit super empfindlicher Haut, denen andere Bürsten zu kratzig sind. Einfach ein wenig Waschgel auftragen, in die Haut einmassieren, abspülen, fertig. Wäscht man die Bürste aus, wird man sich vielleicht erschrecken, wie viel mehr Make-up und Co. im Vergleich zum händischen Waschen abgeht. Aber genau dabei sieht man auch, wie nützlich so eine Bürste ist.

Peelingbürste: Da mir die hellrosa Variante schon fast zu zart ist, habe ich meistens die etwas festere und trotzdem angenehm weiche Peelingbürste drauf. Sie erzielt für mich einen noch stärkeren Effekt als die Reinigungsbürste, da sie natürlich mehr abgestorbene Hautschüppchen abträgt und dadurch ein noch weicheres Ergebnis zurücklässt. Von der Reinigungswirkung her ist sie ebenfalls klasse, weshalb ich auch nach über drei Monaten jedes Mal beim Abspülen überrascht bin, wie viele Rückstände die Bürste beseitigt.


Fazit: Epilierer, Reinigungs- und Peelingbürste tun alle ihren Dienst, arbeiten zuverlässig und lassen ein klares, schönes Hautbild zurück. Mein einziges Manko ist und bleibt die Tatsache des Batteriebetriebs, den ich angesichts des Preises jedoch verschmerzen kann. Demnach ist die FaceSpa Sensitive Beauty Bürste einen Blick wert, falls ihr nach einer Reinigungsbürste sucht. Eine weitere Review findet ihr bei Diana, eine zur Young Beauty Variante bei Lisa.

Ihr seid neugierig geworden und würdet gerne richtig gut gepflegt ins neue Jahr starten? Dann habt ihr Glück, denn zusammen mit Braun verlose ich eines der FaceSpa Sensitive Beauty Geräte. Um zu gewinnen, beachtet bitte die allgemeinen Teilnahmebedingungen. Das Gewinnspiel ist offen für Deutschland und Österreich, geht bis zum 10.01.2016 um 23:59 Uhr und für die Kommentarlose würde ich gerne wissen:

  • Wie sieht eure momentane Reinigungsroutine aus? Welches sind eure Lieblingsprodukte und warum glaubt ihr, wäre die Braun FaceSpa Bürste die perfekte Ergänzung?

Wie gefällt euch die Braun FaceSpa Bürste und was haltet ihr von der Idee des integrierten Epilierers? Vielleicht habt ihr ja selbst eine der Bürsten und könnt von eurer Erfahrung berichten?

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wird von Braun unterstützt