Anzeige
Kaum zu glauben, aber wahr: Heute ist der erste Dezember. Seit Sonntag hat die Weihnachtszeit ganz offiziell begonnen und damit öffnet sich hier auch gleich das erste, wundervolle Türchen.
Vielleicht geht es euch in der Weihnachtszeit genauso wie mir. Zwischen den besinnlichen Momenten herrscht viel Hektik, Stress und zusätzlich leidet die Haut unter der trockenen Heizungsluft. Aus genau diesem Grund gibt es zum Start in die Winterzeit ein wundervolles Pflegeset von Wunderfrollein zu gewinnen.
Zunächst hätten wir da den zarten Reinigungsschaum, mit dem ihr jedes festliche Make-up im Nu abgeschminkt und die Haut porentief gereinigt bekommt. Auf die Reinigung folgt das himmlische Serum, das mit mehreren Hyaloronsäuren Feuchtigkeit spendet und morgens gibt es dann noch die magische Tagespflege, die einen strahlenden Teint verleiht.
Wenn das nach dem richtigen Trio für deine Winterhaut klingt, beachte die Teilnahmebedingungen. Dieses Gewinnspiel ist geöffnet für Deutschland und Österreich. Für die Kommentarlose beantworte folgende Frage:
- Was tust du im Winter, um deine trockene Haut zu pflegen? Gibt es vielleicht einen Geheimtipp, den du mit uns teilen kannst?
82 Comments
sanyochan
Zu deiner Frage "Was tust du im Winter, um deine trockene Haut zu pflegen? Gibt es vielleicht einen Geheimtipp, den du mit uns teilen kannst?" kann ich folgendes sagen:
Ich bin verschont geblieben von trockner Haut und bin eher der fettige Typ. Mit den Jahren sind aber die Hände und Lippen im Winter anfällig geworden. Aber da das alles nichts Dramatisches ist, creme ich mich ganz normal ein mit Handcreme, muss auch nichts Spezielles sein.
Und im Gesicht gehen feuchtigkeitsspendende Cremes, die jetzt gern auch ein bisschen reichhaltig sein dürfen. Mattierende Cremes vermeide ich bei Kälte, das eigene Fett im Gesicht schützt ja vor Kälte ^^ . Und die Reinigungsmittel sind auch nicht so stark wie Sommer.
Klar, das sind ein paar kleine Umstellungen, aber kleine Pickel hab ich hier und da Sommer wie Winters 😀 . Ich schau nur, dass die Feuchtigkeit und die Fettigkeit sich die Balance halten im Winter.
Laura Ben
Hm, im Winter schichte ich noch mehr als sonst schon und das trotz fettiger Haut. Aber solange man nur sehr leichte Konsistenzen verwendet, gehts ganz gut. Und nachts benutze ich dann eine reichhaltigerere Pflege als im Sommer.
LG
http://www.johnnycrepes.blogspot.de
Andrea S.
Ich benutze im Winter einfach öfter mal ein GesichtsÖl 🙂
Liebe Grüße Andrea
Anisa Z.
Ich benutze fetthaltigere Cremes im Winter, da meine Haut sehr trocken ist. LG, Anisa
anisaz73@hotmail.com
Fr.Ausverkauft
Einen Geheimtipp habe ich leider nicht :/ Zusätzlich zu meiner Creme benutze ich im Winter manchmal Feuchtigkeitsmasken von dm 🙂
Liebe Grüße,
Svenja
sunshine
Ich habe als okklusive Pflege die Sebamdes Creme für mich entdeckt- wirkt Wunder und ich liebe sie als abschließende Nachtpflege sehr.
Melli
Hallo,
seit gestern brennen meine Lippen total. Meine bepanthen Creme hilft nicht mehr, jetzt hab ich mir die Haut- und Kindercreme von Kaufmann geholt. Ich hab so viel gutes gelesen, ich hoffe die hilft.
Und für die Haut, bin ich jetzt auf Alkoholfreie Pflege umgestiegen. In der Hoffnung, dass die Pickel weniger werden. Und ein bisschen hat es schon was gebracht.
Lieben Gruß
Melli
Zaza
Mittlerweile habe ich den Dreh raus mit der Gesichtspflege. Zuerst reinige ich mein Gesicht mild (meist mit einem Ölreinigungsprodukt von Balea) und trockne es mit einem frischen Handtuch ab, welches täglich gewechselt wird. Anschließend kommt eine Creme mit Glykolsäure zum Einsatz(entweder Biodermas Sebium AKN, Oil of Olaz Regenerierendes Nachtelexier oder Dr. Wolffs Acne Attack (hört sich schlimmer an als es ist XD)). Man lasse das ganze gut einziehen, dann kommt noch eine okklusive Creme darüber (zur Zeit die Sensitive Vegetal von Yves Rocher oder eine andere mit Fettalkoholen). Dann nur noch Carmex auf die Lippen und fertig…
Manati
Guten Morgen,
im Winter liebt meine Haut die overnight-mask von Origins! Und ab und an ein Serum unter die Tagescreme, am liebsten so Einmalampullen.
VLG, Manati
Karen Apel
Winterhaut ist echt fies… ich habe vor allem an den Händen und auf den Lippen zu kämpfen und suche noch die ultimative Pflege
LG
Caroline Oehler
Liebe Jadeblüte
Meine Problemzone, was trockene Haut im Winter betrifft, sind meine Hände. Ich habe in all den Jahren sehr viele Produkte getestet und mein Lieblingprodukt ist …e Hemp Reihe von the Body Shop. Die Handcreme ist …per, und wenn es ganz schlimm wird, hilft das Öl. Einfach über Nacht benutzen, dass der Geschmack etwas streng ist … Und Handschuhe sind ganz wichtig tagsüber … meine Lieblinge sind nicht ganz günstig jedoch aus supersoftem Leder. Liebe Grüsse Caroline
Duygu
Huhuuu, ich möchte auch gern mitmachen! 🙂
Einfach nachts immer ein Serum auftragen – hilft extrem gut gegen die Strapazen der Heizungsluft 🙂
Wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit! Liebe Grüße aus Düsseldorf! <3
Duygu
duygule@web.de
Lisa Smolinski
Huhuuu, einen schönen guten Morgen!
Einen Geheimtipp habe ich nicht, aber ich benutze im Winter keine Bodylotion, sondern immer eine Bodybutter, weil die viel reichhaltiger sind. Außerdem habe ich festgestellt, dass die Lippenpflegestifte aus der Drogerie nicht wirklich was bringen – einfach mal in der Apotheke nach dem selbstgemachten Lippenbalsam im kleinen Töpfchen fragen. Die sind viiiiel besser! 🙂
Liebe Grüße
Lisa
Verena
Uh, so ein schönes Set! Meine Haut braucht tatsächlich gerade mehr Feuchtigkeit und ich benutze im Winter eine reichhaltigere Tagescreme, das hilft schon sehr. Ab und zu benutze ich auch mal ein gutes Gesichtsöl oder mache eine Maske, aber meistens am Wochenende, wenn ich mehr Zeit habe 😉 . Ebenso für den Körper: Öl und Bodybutter sind die Helden des Winters! Und zwischendurch immer mal wieder peelen, um kleine trockene Hautschüppchen los zu werden. Das funktioniert bei mir ganz gut.
Liebe Grüße aus Köln
Verena
amna akhlaq
Ich benutze im Winter einfach öfter mal ein GesichtsÖl 🙂
Liebe grüße
Amna
Ida
Eine Geheimwaffe habe ich ganz und gar nicht. Ich creme einfach ab und zu meine Haut ein, aber ich habe da auch nicht so Probleme mit. 😉
Elisa
Ich nehme auch gerne mal ein Gesichtsöl unter der Creme, meist die von Primavera.
Liebe Grüße
Elisa
Josi van Kit
Tolles Set! Ich versuche meiner haut viiiieeel Feuchtigkeit zuzuführen, trinke viel und benutze alle möglichen Produkte, zur Not auch Vaseline, um die Feuchtigkeit in der Haut zu halten, daher ist Vaseline wohl meineGehimwaffe 😀
von Wunderfrollein habe ich bisher noch keine Produkte, bin daher echt interessiert, die Aufmachung ist auch so hübsch, sowas sagen wirklich nur Mädels, oder?! 😀
Liebe Grüße
Feli Ri
Ich habe leider noch keinen Geheimtipp, ich habe einfach jedes Jahr aufs Neue trockene Haut 😀
Liebe Grüße, Feli
Jana Zimmermann
Hallo, im Winter nutze ich eher reichhaltige Cremes, das ist aber auch der einzige Unterschied zu meiner herkömmlichen Gesichtspflege. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana
Sandra Hammer
ich benutze immer ein Feuchtigkeitsgel & ganz normale Nivea Creme 🙂 die hilft bei mir immer ganz gut 🙂 LG Sandra
Rüveyda
Ich benutze immer eine reichhaltige Tagescreme und statt einer Bodylotion eine Bodybutter. Sämtliche feichtigkeitspendende Seren kommen ebenfalls zum Einsatz.
LG
Ruveyda
Bibi
Im Herbst und Winter achte ich besonders darauf, dass ich gut pflegende Produkte verwende.
Ich schminke mich zB mit Kokosöl ab, das spendet meiner Haut zusätzlich eine gute Pflege und das Make Up nimmt es ohnehin ab.
Außerdem verwende ich Feuchtigkeitsampullen bzw. Feuchtigkeitsseren.
xoxo Bibi F.ashionable
christina horn
Der Haut viel Feuchtigkeit geben mit vielem Eincremen außerdem abund an noch ein Ölbad verwenden!
liebe grüße
christina horn
pueppchen201482@web.de
FiosWelt
ich wüsste auch gerne wie ich meine Haut optimal pflegen könnte^^ Abends gibt es meist eine reichhaltige Creme, sonst weiß ich selbst nicht mehr :/
Martina Lahm
Ich benutze mehr Feuchtigkeitspflege und trage öfter Gesichtsmaslen auf
LG Martina
Pasadena85
mein Geheimtipp sind pflegende Öle, sowohl für den Körper (nach dem Duschen oder einfach so aufgetragen) als auch für das Gesicht (einige Tropfen unter der Tagespflege auf die feuchte Haut aufgetragen)
Steffi mia Prisch
Mein Geheimtipp sind wohltuende Gesichtsmasken, die sehr reichhaltig sind 🙂 glg steffi mia
Nathalie Ritter
Ich schwöre im Winter auf ölhaltige Peelings und dann dick eincremen mit einer Bodybutter, beispielsweise von The Body Shop. Ein gelungener Start für den Adventskalender! 🙂
Lena Schnittker
Ich nutze im Winter besonders gerne Seren und schichte damit. Ich habe allerdings nie mit sehr trockener Haut zu tun, dennoch finde ich eine gute Versorgung mit Feuchtigkeit wichtig. Ich mag z.B. das Aqua Serum von Balea sehr gerne. lg
iLOVEPHOTOGRAPHY
nene ich habe das glück das meine haut dennoch weich is.. ich creme immer nach dem duschen oder baden ein auch im sommer.. einzige was ist immer trocken ist sind meine lippen ..die creme ich mit bepanthen ein aber auch im sommer muss ich das tun xD
lg jule
juliane_piepenburg@yahoo.de
Beautywonderland
Ich nutze im Winter gerne bestimmte Öle oder im Gesicht auch Seren. Das hilft meiner Haut ungemein und sie spannt nicht mehr so stark.
LG Jessy
Carmen
Ich habe keine trockene Haut, aber so vereinzelt trockene Stellen habe ich dann doch. Ich peele mir öfter die Haut im Winter und nutze zum Abschminken bevorzugt ein Reinigungsöl.
Viele Grüße
Carmen
[ekiém]
Einen geheimtipp suche ich leider auch noch, aber eine Feuchtigkeitsmaske hilft mir meistens sehr 🙂
AutumnLeaves
Ich habe im Winter oft mit spannender, trockener und unausgeglichener Gesichtshaut zu kämpfen.
Am besten hilft mir jetzt, alle 2 Tage bis täglich mein Gesicht mit einer elektrischen Bürste zu behandeln (habe die von B. Kettner, bin sehr zufrieden).
Abends kommt vor der Nachtcreme (verwende ich im Sommer sonst eher spärlich) mehrmals wöchentlich noch ein Gesichtsöl zum Einsatz.
Bei der Tagespflege greife ich nun auch zu reichhaltigeren Cremes (mein Liebling ist zurzeit Nivea Q10 Energy).
So fühle ich mich bestens gerüstet, auch bei Spaziergängen in eisiger Winterluft!
Liebe Grüße!
Caro.x3
Um ehrlich zu sein suche ich noch nach dem richtigen Produkt für den Winter. Momentan benutzte ich mehrmals am Tag eine Creme von Bebe. Für den Anfang spendet sie zwar feuchtigkeit aber leider nicht den ganzen Tag über, wie man es sich im Winter dann doch eher wünscht.
Grüße
Autumn
Ich pflege meine Haut viel öfter mit Masken als im Sommer. Und versuche, nicht so heiß zu duschen 😉
LG autumn
Binara
Ich creme mich mehr ein, habe aber gar nicht so viele Probleme mit trockener Haut. Würde das Set meiner Mama schenkne 🙂
Sarahs Blog
Hallo 🙂 schönes Gewinnspiel! Ich habe keinen Geheimtipp. Ich benutze einfach die bebe Gesichtscreme. 🙂
Liebe Grüße
Sarah
lulu
Bei mir heißt es immer ganz viel eincremen.
Fabuliz
Leider habe ich keinen Geheimtipp. Ich kann nur raten: cremen, cremen, cremen 🙂
Liebe Grüße,
Liz
Missys Wahnsinn
Hallo,
ich habe meine Pflege auf weitestgehends reizarme Pflege umgestellt Ich nutze Toner Serum Creme und Sonnenschutz in dieser Reihenfolge morgens. Damit fahre ich super.
Liebe Grüße
Anke
Susi
Mein Tipp sind Duschgele ohne aggressive Sulfate und genug trinken. Und natürlich nicht ständig nach dem Duschen eincremen, sonst ist die Haut irgendwann kaputt.
Ich habe so nie trockene Haut am Körper.
Liebe Grüße
Susi
Ana El
Hi,
ich benutze als Ergänzung zu meiner normalen Tagescreme noch ein Gesichtsöl, über Nacht. Am nächsten Tag ist die Haut meistens sehr schön glatt und weich.
Liebe Grüße,
Ana_El
Yasmin S
Hey,
ich bekomme zum Glück nicht wirklich trockene Haut nur an den Ellenbogen und Knien sieht das anders aus… Da benutze ich eine reichhaltige Handcreme, welche ich mir auf dem Markt gekauft habe, sobald diese leer ist, brauche ich Ersatz ^_^ Natürlich creme ich damit auch meine Hände gleichzeitig ein.
Alice
Hallo 🙂 Ich benutze gerne Produkte von Dove, wenn meine Haut zu Trockenheit neigt. Ansonsten mag ich Kokosnussöl auch sehr gern!
LG
Alice
Hallo 🙂 Ich benutze gerne Produkte von Dove, wenn meine Haut zu Trockenheit neigt. Ansonsten mag ich Kokosnussöl auch sehr gern!
LG
TaraFairy
Ich verwende im Winter eine reichhaltigere Tagespflege, derzeit eine aus der Olaz Regenerist Reihe, und ein pflegenderes Serum vorneweg.
Glg
Jennifer
Natalie
Hallo,
ich habe leider keinen Tip, weil ich absolut nicht zu trockener Haut neige und keine extra Pflege benötige.
LG Natalue
Röslein
Ich wäre froh, wenn ich endlich DAS Pflegeprodukt gegen trockene Winterhaut finden würde… Ich nehme alles, was es so gibt, aber es hilft an bestimmten Stellen nicht wirklich… Aber die tollen Bodyöle, z. b von Nuxe sind schon gut 😉 habe beim Rafflecopter als Mari Na teilgenommen.
Katharina
Ich creme mich immer ein, nach dem Duschen und dann nochmal vor dem schlafen. Und zusätzlich versuche ich so viel zu trinken wie möglich. Bei meinen Lippen hilft leider nur intensive Pflege. Die waren aber auch schon immer ganz schlimm spröde!
Muddelchen
Einen Geheimtipp habe ich leider nicht, bei mir hilft dann wirklich nur cremen, cremen, cremen, möglichst eine etwas reichhaltigere Pflege als sonst und ach doch, ich weiß was: Trockene Raumluft ist auch nicht gut, ich habe im Winter immer überall Behälter mit Wasser, vllt ist es auch Einbildung, aber es soll ja auch so ganz gut sein, LG
Rosarotes Kaninchen
Hallo 🙂
Da meine Haut zu Neurodermitis neigt, ist Pflege für mich besonders im Winter essentiell! Trotzdem versuche ich es, so wenige Produkte wie möglich zu verwenden, sodass die Haut nicht zusätzlich gereizt wird. Abends benutze ich ein reichhaltiges Gesichtsöl und auf die besonders schlimmen Stellen kommt Zinkcreme. Dann glänze ich zwar wie eine Speckschwarte, aber dafür wache ich mit wunderbar weicher Haut auf 😉
Lg Rosarotes Kaninchen
Yvonne Schaber
Einen richtigen Geheimtipp, um trockene Haut zu pflegen, habe ich nicht – aber ich mache in der kalten Jahreszeit öfter ein Körperpeeling beim Duschen (am liebsten mit Kokos-Duft, von "Balea" gibt es da ein gutes :)) und nutze regelmäßig Lippenpflegestifte und morgens eine feuchtigkeitsspendene Tagespflege.
Vivi
Wenn ich wirklich mal ganz trockene Haut haben sollte, hilft meist schon eine reichhaltige Maske, falls aber auch dieser Versuch fehlschlägt, benutze ich ca. eine Woche lang täglich Nivea Soft und meiner Haut geht's wieder gut.
Lea Spo
Leider habe ich keinen wirklichen Geheimtipp. Mir ist nur wichtig, dass ich mich immer viel eincreme 🙂
Kitty Cat
Leider hab ich selbst keinen Geheimtipp parat … So richtig gut hat mir bisher noch nichts gegen meine trockene Winterhaut geholfen .. ich hoff jetzt mal auf den Gewinn ;D
Lieben Gruß
Kitty
Kathi
Hey,
da halte ich mich ganz kurz: Öl! Abends auf angefeuchtetem Gesicht aufgetragen saugt meine Haut das schnell weg und ist morgens mit Sonnencreme + evtl Foundation zufrieden.
Viele Grüße,
Kathi
Smitten Lilly
Ich schichte im Winter neben Serum und Feuchtigkeitscreme noch zusätzlich ein Gesichtsöl und wende öfters eine Feuchtigkeitsmaske an. Dabei lass ich sie nicht, wie angegeben um die 10 Minuten drauf, sondern eigentlich mindestens ne Stunde und dann noch gründlich den Rest einmassieren 🙂
VG
Lilly
Pia Uetz
ich benutze die feuchtigkeitscreme von lavera, die fettet nicht und ist super 🙂
lg Pia
Anna W.
Hallo, im Winter benutze ich oft Produkte von Nivea oder Dove. Gerade benutze ich sehr gerne die Handcreme "Sos Hand Balsam Repair & Care" von Nivea (meine Hände sind im Winter ziemlich trocken). Die Creme hilft sofort und zieht wirklich schnell ein!
LG und noch eine schönen Abend.
Anna W.
Calissi
Brav Masken auftragen hilft 🙂
glg Verena R.
Rain, Bows & Fairytales
süßes Set 🙂
So Viel
Ich habe leider keinen richtigen Geheimtipp außer "cremen, cremen, cremen" und nicht öfter duschen als nötig, weil jedes Mal die Haut ausgetrocknet wird.
Lieben Gruß,
Sophie
so.viel(at)web.de
Michelle Strasser
Geheimtipp hab ich nicht wirklich, außer das man trotzdem genügend die Haut reinigen sollte, da so die Haut auch die Feuchtigkeitspflege besser aufnehmen kann 🙂
Annika
Ich steige immer auf eine reichhaltigere Pflege um und versuche, so oft wie möglich Masken zu machen!
Julia K.
Leider habe ich da für mich selbst noch keine wirkliche befriedigende Lösung gefunden, um gegen meine trockene Haut anzugehen. Aber ich werde mal durch die Kommentare stöbern, vielleicht ist da die Lösung schlechthin für mich dabei 😀
Liebe Grüße
Julia
Sarah Ockenfels
Ich mache nichts anders als im restlichen Jahr auch. 🙂 Meine Haut wird so oder so sehr gut gepflegt und sie stellt im Winter glücklicherweise keine besonderen Ansprüche.
pardon me
Ich fürchte, ich mache das Gleiche wie die meisten anderen auch: cremen, cremen, cremen. 🙂 Vielleicht helfen demnächst ja die Wunderfrollein Produkte dabei meine Haut winterfest zu machen. Liebe Grüße, Lidia
Jutta
Ich habe leider im Winter auch mit sehr trockener und juckender Haut zu kämpfen. Nachdem ich einiges ausprobier habe, hat sich fürs Gesicht die gute alte Ringelblumensalbe bewährt. Für den Körper, insbesondere die Schienbeine hilft es mir, nach dem duschen die noch feuchte Haut mit Körperbutter oder einfach Kokosfett einzureiben.
Lisa
Hallo,
ich weiß nicht, ob es ein Geheimtipp ist, aber ich verwende im Winter gerne Kokosöl oder auch Jojobaöl!
LG Lisa
Kerstin h
Einen Geheimtipp habe ich nicht.
ich creme halt sehr viel. Auch manchmal mit Babyöl 🙂
Dusche nicht zu heiss, bade nur kurz und vermeide alles was die Haut austrocknet.
Liebe Grüße
kerstin
Rosafussel
Hallo liebe Franzi,
auch ich kriege so langsam wieder trockene Stellen im Gesicht. Ich habe ja versucht auf reizarme Pflege umzustellen, was mir hoffentlich auch ganz gut gelungen ist. Ich denke, dass dies im Winter noch viel wichtiger ist, damit die Haut nicht noch zusätzlich zur Heizungsluft und trockenen Luft draußen gereizt wird. Auf der Beauty International Anfang diesen Jahres konnte ich das neue Serum von Wunderfollein schon mal testen. Bei den Inhaltsstoffen bin ich mir leider nicht so sicher, ob dies zu meiner momentanten Pflege passt, aber meine Mutter benutzt die Sachen echt super gerne und ist total zufrieden damit. Ich habe die Sachen auch benutzt und konnte nichts negatives feststellen, benutze nun aber einfach andere Sachen.
Liebe Grüße
Lisa
Marie Lehmann
Hallo,
ich finde die Pure Detox Creme von Biomed fürs Gesicht super, für die Hände kann ich die Granatapfel Handcreme von Alterra empfehlen und für die Lippen die Labello Lip Butters :).
Liebe Grüße
Marie
tati317
ich benutze im Winter fetthalterige Cremes und für die Lippen Honig 😀
sommerlese
Ich benutze immer vor der Tagescreme ein Serum und creme die Hände mehrfach ein. Für die Lippen benötige ich keine besondere Pflege, etwas Fettstift oder Lippenstift und fertig.
Mareike22
Ich benutze gerne Öle und Seren in Kombination mit reichhaltiger Pflege. Auch liebe ich im Winter Gesichtsmasken 🙂
Zoe Holmes
ich benutze immer Lippenpeeling und arganöl.
Ab und zu Honig, aber eher weniger, da ich Honig vom Geschmack nicht mag.
lg ZOE
zoe.loves.lifestyle(a)gmail.com
nazuri01
Ich peele meine Haut öfter und steige von leichteren auf reichhaltigere Produkte um. Dabei wechsle ich jedoch öfter und experimentiere viel.
Angelika
ich verwende Hautöl, das wirkt im Winter einfach am besten. Die Lippen am Abend schön einfetten und die Hände eincremen und Handschuhe anziehen.Liebe Grüße
Angelika
Ich verwende Hautöl, creme die Lippen ein, die Hände am Abend und zieh brav Handschuhe an. Liebe Grüße
Sinni
Ich creme meine Haut sehr regelmäßig ein, denn wenn ich es nicht mache, wird sie schnell trocken.