Einen schönen Sonntag ihr Lieben,
heute gibt es einmal ein Posting in eigener Sache. Denn wie die meisten von euch vielleicht wissen, studiere ich seit diesem Wintersemester Kommunikations- und Multimediamanagement in Düsseldorf.
Für meine Abschlusspräsentation in Recherche und Präsentationstechnik, in dessen Rahmen wir praktisch freie Themenwahl in den studienrelevanten Bereichen hatten, habe ich mich entschieden, eine Studie zu dem Thema “Beautyblogs – Eine Alternative zu Printmedien?” durchzuführen und auszuwerten.
Und heute ist es soweit. Gerne möchte ich meine Umfrage mit euch teilen und würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele von euch teilnehmen.
Sie dauert etwa 4-5 Minuten, geht bis einschließlich nächsten Samstag (16.11.13.) und beinhaltet einige Fragen zu Beautyblogs sowie Printmedien. Außerdem gibt es als Dankeschön für die Teilnahme am Ende auch noch etwas zu gewinnen. Passend zum Fragebogeninhalt habe ich nämlich ein kleines Beautypaket im Wert von über 40€ für euch geschnürt. Demnach:
Sollten euch die Ergebnisse der Studie interessieren, werde ich gerne am Ende eine kleine Zusammenfassung für euch aufbereiten. Nun bedanke ich mich schon einmal für eure Teilnahme und bin sehr gespannt auf die Ergebnisse! Ich wünsche euch noch einen tollen Sonntag.
25 Comments
MissesFemme
Hab dran teilgenommen 😉 Bin mal gespannt, was rauskommt!
Stef
Ich bin begeistert, tolle Idee, ich nehm gleich teil!!
Beautywonderland
Gerne dran teilgenommen. Und die Ergebnisse würden mich mirklich seeehr interessieren 🙂
silentstranger
Hab auch schon mitgemacht. Viel Erfolg damit! 🙂
Steffi
Direkt mal mitgemacht. Finde ich super interessant und total toll, dass du das im Rahmen deines Studiums machst!
tinaslounge.com
Umfrage ist ausgefüllt. 🙂
Liebe Grüße,
Tina
Talasia
Habe auch mitgemacht und es geteilt ^.^
Erdbeere Kloss
Hab ebenfalls mitgemacht, Auswertung interessiert mich sehr !
Gini
Sofort erledigt 🙂
Lilo
Natürlich hab ich mitgemacht. Schwer fand ich nur die Differenzierung bei den "beinflussen Werbung, Advertorials etc. die Glaubwürdikeit des Blogs"- Fragen… darauf sind ja viele bei Diana eingegangen, so ganz einfach ist das nicht.
Maxie Renée
Hab gern mitgemacht 🙂
Ich fand schwierig zu beantworten wie ich mich selbst beeinflusst fühle durch Werbung und bezahlte Artikel in Zeitschriften.. da ich diese dort eigentlich wenig oder garnicht wahrnehme. Sowas ist mir in Zeitschriften auch nicht so wichtig, da ich wenn es mir um Reviews geht, eher auf Blogs schaue, da man da mehr einen Bezug zur Person hat. Reviews auf Blogs glaube ich da eher mehr als denen in Zeitschriften, wenn es mal einen wirklichen Testbericht überhaupt gibt 😉
Mitsuki90
Ich hab auch dran teilgenommen 😉
Liebste Grüße
http://mitsukisblog.blogspot.de/
Lena Schnittker
Ich habe gerne mitgemacht und würde mich über die Ergebnisse freuen. Lg Lena
Sophie
habe mitgemacht! echt super!!:)
Testanella
Echt ein spannendes Thema! Habe natürlich mitgemacht und wünsche dir viel Erfolg fürs Studium.
Valerie
Ich fänd die Ergebnisse total spannend, wäre toll, wenn Du uns daran teilhaben lassen würdest! 🙂
Nicole
hey,
mich würden die Ergebnisse auch sehr interessieren.
Habe natürlich mit gemacht 🙂
Liebe Grüße
Nicole
Geri
Schon teilgenommen! Würde mich über die Ergebnisse freuen.
Lilly Cookie
finde super, dass du deinen blog auch gleich für sowas nutzen kannst! 🙂
nur ein kleiner tipp für fragebögen: statistische fragen, die fast immer gefragt werden, am besten zum schluss anführen. fragebögen, vor allem interviews sollten immer mit dem eigentlichen thema beginnen, damit die testperson nicht die lust am beantworten verliet 😉
(diese infos hab ich aus der vorlseung empirische sozialforschung an der hauptuni wien 😉 studier Geographie und Wirtschaftskunde & Französisch auf Lehramt)
alles liebe aus wien,
sonja
Franzi Kopka
Vielen lieben Dank für dein Feedback und die Verbesserungsvorschläge! Ich werde es mir beim nächsten Mal sicher zu Herzen nehmen und hoffe auch, in meinen kommenden Vorlesungen noch einiges dazu zu lernen. Was ich beim nächsten Mal beispielsweise auch berücksichtigen werde, sind Filterfragen. Das würde sicher auch vielen das Ausfüllen erleichtern, wenn Fragen einfach wegfallen, insofern sie sich ausschließen.
Liebe Grüße
Dominique
So etwas unterstützt man doch gerne ;)!
Da kommen nämlich auch Erinnerungen hoch zu meinem Studium und unzähligen Umfragen.
Schön wenn man sich dann auf eine starke Community verlassen kann.
george
Hey. Ich hab den Link in Moppi's Blog-Roll gefunden und ganz interessiert reingeklickt. 🙂
Nur so als Anmerkung am Rande zu deiner 'Clusterbildung' – das hier ist ja ein Beautyblog, der logischerweise von einer gewissen Zielgruppe besucht wird. Alle die nicht so internetaffin sind und eher eine Zeitschrift lesen würden als einen Blog, finden entsprechend gar nicht hierher.
Das ist übrigens ein verbreitetes 'Problem' bei diesen Uni-Umfragen, da bist du nicht alleine. Ich wollte nur mal darauf hinweisen. Vielleicht isses ja irgendwie nützlich
Manchmal, gerade wenn man jetzt nicht die Mittel hat, eine richtige quantitative Umfrage durchzuführen, ist es eine Überlegung wert, ein paar Interviews zu führen, z.B. mit Frauen die lieber Printmedien konsumieren. Einfach um eine andere Position reinzubringen.
Die Lipgloss Ladies hatten übrigens vor ein paar Tagen ein ähnliches Thema.
Lieben Gruß.
georgina
Alice von MissCocoGlam
Ich würde mich auch über die Ergebnisse freuen 🙂
shalely
Ich habe mitgemacht und würde mich auch freuen, wenn du kurz über die Ergebnisse berichtest.
Megan Reiter
Ich habe auch daran teilgenommen und bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis! Tolle Idee übrigens! Wer an einer Beautyausbildung interessiert ist, schaut am besten hier mal rein.