Immer wieder nehme ich mir vor, euch meine Monatsfavoriten zu zeigen, aber meist kommt etwas dazwischen, was mich jedes Mal ärgert. Denn ich mag es nicht nur super gerne, mir andere Favoriten anzugucken, sondern finde es auch spannend, den eigenen Verlauf sehen zu können.
Deshalb werde ich versuchen, es wieder ein bisschen regelmäßiger einzuführen. Angefangen mit meinen diesjährigen Sommer Favoriten!

Während die meisten Mädels im Sommer auf viel Make-Up verzichten, mag ich es auch bei heißen Temperaturen gerne, mich zu schminken. Da ich sowieso immer auf Foundation verzichte, verläuft da nix und dank wasserfester Tusche hält auch das AMU bombenfest – Freibadbesuche nehmen wir jetzt mal aus. Da gehts natürlich ungeschminkt hin.
Daneben gibt es außerdem einige kleine Helfer und Pflegeprodukte, die für mich im Sommer einfach dazugehören. Demnach: HandtuchVorhang auf für meine Favoriten, die mich durch den Sommer begleiten werden:

Die Auswahl fiel mir ehrlich gesagt ziemlich einfach. Denn jetzt, wo die Sonne endlich mal ihr Gesicht zeigt (gerade ist draußen strahlend blauer Himmel mit ordentlich Sonnenschein), merke ich, wie ich reflexartig immer zu ganz ähnlichen Farben und Sachen greife. Alle Produkte, die schon eine Review haben, habe ich euch direkt verlinkt.

Benefit Sippin’ n Dippin’: Ich verwende nur sehr wenige Cremelidschatten, aber diesen liebe ich absolut heiß und innig! Mit seinem changierenden Gold-Peach ist er für mich nicht nur ein Solokünstler, sondern auch eine tolle Base, die hält und jedem Peachlidschatten einen kleinen Farbbooster gibt.

Shiseido RD299 Beach Gras: Dieses Trio nicht zu erwähnen, wäre eine Schande, da es mein top-Trio der ganzen letzten Wochen war. Alle Töne sind einfach wunderbar zart, sommerlich und harmonieren absolut perfekt miteinander. Wenns also mal schnell gehen und leicht aussehen soll, dann mit diesem Trio.


Rouge Bunny Rouge Sommerlüfte: Dieses Pigment reiht sich in meine Peach-Liebe perfekt ein. Es ist ein wunderbarer, goldig, gelber Peachton mit einer ordentlichen Portion Schimmer und einer super Haltbarkeit. Vor allem über dem Cremelidschatten von Benefit mein Sommerfavorit!

Clinique High Impact Waterproof Mascara: Ganz ehrlich? Wann habe ich zuletzt ein Make-Up ohne diese Traummascara geschminkt? Sie macht nicht nur super tolle Wimpern, sondern sie hält absolut grandios. Wasserspritzer, Freudentränen, Heulattacken, Regentropfen – Nichts hat es bisher geschafft, diese Mascara in die Knie gehen zu lassen. Was besseres gibt es für meinen Sommer nicht.


FashionistA Quad: Im gezeigten Quad sind die Lidschatten Café au Lait, Bewitched, Trend-Setter und Noble Purple enthalten, aber im Grunde genommen steht es für all meine FashionistA Lidschatten. Denn diese Marke ist praktisch meine persönliche Neuentdeckung des Sommers und die Lidschatten qualitativ so genial, dass sie problemlos halten und sich super leicht verarbeiten lassen.



M. Asam Erdbeer Margarita Peeling: Schon beim ersten Testen auf einem Pressday war ich in dieses Peeling verliebt. Denn wie der Name sagt, duftet es einfach unglaublich nach Erdbeeren – richtig frisch und fruchtig. Dazu besitzt es große Zuckerpeeling-Körner, mit denen man wirklich problemlos zarte Haut zaubern kann.

Sundance Kokos: Ich war schon immer ein Sonnenpflegemuffel, da ich erst ein einziges Mal im Leben einen Sonnenbrand hatte und sonst nicht viel mit meiner Haut passiert. Sie wird nicht nennenswert braun, nicht rot – sie bleibt einfach wie sie ist. Da kann ich noch so lange in der Sonne liegen.
Trotzdem ist Sonnenpflege wichtig und dank dem tollen Kokosduft von Sundance machts mir nun auch endlich Spaß, mich einzucremen. Insofern für mich nicht verzichtbar.


Braun Silk-épil 7 SkinSpa: Mein erster Epilierer, der für die Beine tatsächlich meine Handrasierer vom Thron gestoßen hat. Ich muss ehrlich sagen, dass der erste Vorgang schmerzhaft war und mein erster Gedanke war: Das pack ich nie wieder an! Aber schon nach 2 Minuten hatte ich mich an den Schmerz gewöhnt und fand es irgendwie faszinierend zu sehen, wie nach und nach alles frei von Härchen ist. Nun sitze ich hier mit super glatten Beinen und habe endlich mal am vierten Tag keine Stoppeln. Ganz klar, dass mich dieser Schatz durch den gesamten Sommer – und noch länger – begleiten wird. Eine detaillierte Review folgt auch gleich kommende Woche.


The Body Shop Aloe Body Butter: Eine Body Butter in einer Sommerliste? Wahrscheinlich haltet ihr mich für verrückt, aber auch im Sommer darf bei mir eine reichhaltige Pflege nach dem Epilieren, Peelen und duschen nicht fehlen.



Astor Lipcolor Butters: Klar, dass die mit rein müssen, oder? Auch so eine neue entdeckte Produktreihe, die für den Sommer einfach perfekt ist. Günstiger als die beliebten Clinique Chubby Sticks, aber auch recht pflegend, leicht auf den Lippen mit intensiven Sommerfarben. Meine beiden hier gezeigten Favoriten Feeling Feline und Magic Magenta.


MAC Crosswires: Wenn ich spontan eine Sommerfarbe von MAC benennen muss, dann ist das eindeutig Crosswires. Ein knalliger, leuchtender Pink-Korall-Ton, der jenach Licht immer anders wirkt und bei mir toll hält.


Clarins Coral Pink: Auch eine traumhafte Farbe, die irgendwie noch wie neu aussieht, obwohl ich sie super oft genutzt habe. Ebenfalls ein strahlendes Korall-Pink, wenn auch ganz anders als Crosswires. Dazu liebe ich die Textur und das cremig-gelige Tragegefühl.


Kosmetik Kosmo Cassisa: Eine Freundin damit angefixt, die Kollegin angefixt, von vielen bestaunt und öfter gefragt, welche Nuance ich da trage: Cassisa von Koko ist ein richtig schöner, satter Beeren-Pinkton, der sich eigentlich zu jeder Jahreszeit gut macht. Da ich ihn aber auch aktuell sehr viel trage, gehört er eindeutig in die Liste.



MAC Ripe for Love: Zuerst habe ich dem Blush widerstanden und nur Hot Nights mitgenommen. Ich dachte, ich würde diese wunderschöne, frische, peachige Farbe nicht brauchen, aber wenige Tragebilder im Netz später habe ich doch nachgegeben – und ich bereue es keine Sekunde.

Essence Be Flowerful: Meine Review war voller Lob und dieses Lob ist in den letzten Wochen nur gewachsen. Die Farbe ist für den Drogeriebereich absolut einzigartig, die Haltbarkeit gut und auch vom Auftrag bin ich begeistert. Ein heiß geliebter Favorit.


Manhattan Pink Hunter: Noch ist der Schatz nicht überall erhältlich, aber er kommt. Ein knalliger Pinkton, der nach Sommer schreit und sich stets in meinem Schminktäschchen befindet.


MAC Simmer: Diese Schönheit besitze ich erst seit Montag und doch hat er sich so fix in mein Herz gepinselt, dass ich jetzt ganz vorlaut sagen würde: Mein Sommerblush 2013! Der rosige Unterton vermischt mit dem goldigen Peach ergibt einfach eine traumhafte Mischung, die ich so kein zweites Mal besitze.



China Glaze Strawberry Fields: Man sieht es gleich am Leerungsstand: Dieser Lack ist heiß geliebt und durfte bereits im Sommer 2012 andauernd meine Nägel zieren. Und auch in diesem Jahr hat er sich bereits wieder in die vordere Reihe vorgekämpft.

OPI Bright Lights: Ganz spontan bei der Brands4Friends Aktion zugeschlagen und schon beim ersten Swatch verliebt. Ein Orange-Korallton mit mächtig viel Goldschimmer, der einfach richtig knallt.

China Glaze Ahoy: Dieser Schatz durfte erst Anfang des Jahres bei mir einziehen und wartet seitdem, dass endlich die Sonne herauskommt. Und jetzt wo es soweit ist, führe ich ihn natürlich liebend gerne aus.

Catrice Mint me Up: Mal etwas anderes als Pink und Koralle, aber trotzdem einer meiner liebsten Schätze. Zwar mag ich den Pinsel nur mäßig gerne, aber der Mintton durchsetzt von Goldpartikeln ist einfach ein Knaller und wirkt besonders zu weißer Shorts und ein bisschen goldenem Schmuck genial.

P2 Flirtin’ Purple: Ein Lack aus der aktuellen SommerLE, den ich einfach nicht stehen lassen konnte. Und das aus gutem Grund: Es ist ein grandioser Violettton mit blauen Splitterchen drin, die im Sonnenlicht richtig funkeln.

Misslyn Sparkling Orange: Orange auf den Nägeln? Für mich bis vor kurzem eigentlich undenkbar, bis ich diesen tollen Sandlack testen konnte. Es schillert richtig schön in knalligem Orange mit Gold ohne dabei zu karottig zu wirken.

___________________________________

Natürlich gibt es noch viele viele weitere, tolle Produkte, die ich sehr gerne mag. Aber diese lagen dann doch nochmal alle eine kleine Nasenlänge vorne und haben es deshalb auf meine Liste geschafft.
Alle Summer Must-Haves der teilnehmenden “Summer Beauty Hotlist”-Blogger findet ihr übrigens demnächst dann auf TIWWL (This is what we love). Ich bin selbst schon super gespannt auf die Listen der anderen und würde gerne auch eure wissen.

Also: Was sind eure Must Haves für diesen Sommer? Bunte, knallige Lidschatten? Sheere Lippenstifte? Epilierer? Rasierer? Body Butter? Leichte Lotion?
Liebe Grüße

Dieser Post entstand in Zusammenarbeit mit Deals.com und Braun