Einen schönen Samstag ihr Lieben,

gestern habe ich euch meinen kleinen Einkauf aus der aktuellen dm-Aktion von Astor gezeigt. Dabei waren unter anderem zwei der neuen Perfect Stay Lacke: “202 Pink with Envy” und “305 Lacque it Red“. Und nur wenige Tage später trudelte dann ein kleines PR-Päckchen mit vier weiteren Nuancen bei mir ein. Zufällig vier Stück, die ich noch nicht hatte: “203 Tickle my Pink“*, “302 Cheeky Chic“*, “505 Taupe“* und “604 Just Fabulous“*.
Nachdem ich meine Lacke bereits ausgiebig getestet habe, möchte ich euch nun alle Nuancen einmal zeigen:

Preis und Kaufort: 4,85€ bei dm, Rossmann etc.

Inhalt: 12ml

Erhältlich: Standardsortiment

Produkthaltbarkeit: 30 Monate

Allgemein: Die Fläschchenform der Perfect Stay Lacke finde ich ganz hübsch: Der durchsichtige Glasteil ist recht gerade und läuft unten etwas zu, während der schwarze Deckel ebenfalls eine leichte Wölbung hat.
Der Pinsel im Inneren hat eine angenehme Breite, mit der ich super lackieren kann, wobei ich bereits gehört habe, dass er anderen zu gerade war – ich denke, hier hilft nur selber gucken.
Das Versprechen, das bereits im Namen der Perfect Stay Lacke steckt, ist groß: Bis zu 10 Tagen soll der Lack durchhalten.

202 Pink with Envy: Diese Nuance ist für mich eine ideale Sommerfarbe. Ein schlichtes, sehr knalliges Pink, das in zwei Schichten toll deckt und sich dank seiner Konsistenz sehr einfach verteilen lässt.
Mit meinem Top Coat von Essence (BTGN Fast Dry) brauchte er ca. 30 Minuten zum kompletten Durchtrocknen, was bei meiner Base&Top Coat Kombi fix ist. Gehalten hat er problemlos vier Tage, bis ich gewechselt habe.

203 Tickle my Pink: Farblich trifft dieser Lack genau meinen Nerv: Ein helleres Cremerosa, das schön mit meiner hellen Haut harmoniert. Leider finde ich die Konsistenz hier nicht ganz so glücklich und benötige zwei dicke Schichten für ein deckendes Ergebnis. Darunter leidet auch die Trockenzeit etwas und bewegt sich mit ca. 40-50 Minuten eher im Mittelfeld.

302 Cheeky Chic: Ich vermute, dass diese Nuance eine der beliebsteten sein dürfte. Denn es ist ein schöner Rot-Korallton mit leichtem Orangestich, der jedoch nicht zu penetrant wirkt. Einer der ersten Koralltöne für die Nägel, der mir richtig gut gefällt.
Auftragen lässt er sich schnell und einfach, deckt in zwei dünneren Schichten und trocknet recht fix.

305 Lacque it Red: Kommen wir zu einem meiner Favoriten. Lacque it Red trage ich nun seit exakt einer Woche und bis auf Tipwear und ein paar oberflächliche Kratzer sieht dieser klassische Rotton noch immer perfekt aus! Er braucht zwei Schichten, bis er richtig deckt, trocknet jenach Base und Überlack in 20-30 Minuten und hält wie gesagt bombig.

505 Taupe: Diese Nuance ist ein relativ dunkler Beige-Taupeton ohne violette Einschläge. Eine schlammige Farbe wie sie viele lieben. Deckend in ca. zwei dünnen Schichten, relativ gut in der Trocknungszeit und auf den Nägeln schön glänzend.

604 Just Fabulous: Als ich diesen Lack gesehen habe, fand ich ihn erst einmal unspektakulär: Ein dunkles Violett. Aber beim Auftrag entpuppte sich dann sehr schnell der feine, super starke Glitzer, der den gesamten Lack durchzieht. Deshalb gibt es an dieser Stelle auch zwei Bilder – eins wird der Farbe einfach nicht gerecht.
Und neben diesem tollen Gefunkel kann er auch noch was: Er deckt in zwei dünnen Schichten, trocknet recht fix und funkelt dann um die Wette. Eine gute Aussage zur Haltbarkeit kann ich noch nicht geben, aber ich denke er wird ähnlich gut durchhalten wie die anderen.

Kaufempfehlung: Ja bis auf 203 Tickle my Pink

Fazit: Insgesamt gefällt mir diese neue Lackreihe von Astor super, da sie sich alle recht leicht auftragen lassen, gut trocknen und ein tolles, glänzendes Finish mitbringen.
Das einzige, was ich etwas schade finde, ist die Tatsche, dass es wieder einmal überwiegend Cremefinishs gibt. Dabei haben sie doch mit Just Fabulous bewiesen, dass auch Glitzerlacke sehr edel und einfach toll aussehen können.

Wie gefallen euch die neuen Astor Lacke? Habt ihr im Rahmen der Aktion einen mitgenommen 
und könnt euch bereits ein Urteil bilden? Oder sind sie uninteressant für euch?
Liebe Grüße