Einen schönen Samstag ihr Lieben,
nicht nur was Farben angeht, richte ich mich (unbewusst) nach dem Wetter. Auch meine Lieblingsdüfte hängen ein wenig von der Jahreszeit ab. So bleiben meine beiden Lieblinge Angel und Alien von Thierry Mugler häufiger im Schrank, während ich lieber zu ein paar leichteren Kandidaten greife. Und eben diese möchte ich euch heute gerne zeigen.
Bei Steffi hingegen seht ihr etwas zauberhaft, frühlingshaftes für die Nägel. Da bin ich schon selber sehr gespannt drauf 🙂 Nun jedoch erst einmal zu meinen vier Favoriten:
Dior Addict Eau Fraîche
Anna Sui Flight of Fancy
Anna Sui Forbidden Affair
Bei Douglas wird Let’s Dream der Duftrichtung “fruchtig” zugeordnet, was ich aber nur zum Teil unterschreiben kann. Für mich ist Let’s Dream ein toller, sehr süßer Duft, der eine leichte Schwere birgt, was angesichts der enthaltenen Duftnoten nicht überrascht. Denn laut Beschreibung sind Karamell, Mango, Waldbeere, Vanille und Waldblüten enthalten. Eine recht spannende Mischung, die trotz ihrer Süße keine Kopfschmerzen verursacht. Dem wirkt die fruchtige Frische entgegen.
Ganz besonders toll ist natürlich auch das Verpackungsdesign. Der Flakon ist mit seinem Glitzerbambi (Plastik, kein Glas) total kitschig und verspielt, aber ich liebe die Optik. Ebenso wie die der Umverpackung, die bereits nach Frühling schreit. Absolute Kaufempfehlung für alle, die süße Düfte mit kitschigem Design gerne mögen.
Auch bei Eau Fraîche liebe ich das Verpackungsdesign, denn es erinnert an einen großen Addict Lippenstift. Der Flakon ist genauso geformt, besitzt oben den silbernen Knauf und die weiße Umverpackung schillert in allen Regenbogenfarben. Wer die Addict Lippenstifte kennt, wird aber vielleicht auch im ersten Moment auf Eau Fraîche hereinfallen. Denn hier wird der silberne Knauf nicht herausgezogen, sondern gedreht, um den Drückmechanismus freizugeben.
Der Duft ist einfach göttlich, sodass ihr hier bereits meinen zweiten, noch fast komplett vollen 100ml Flakon seht. Offengesagt fällt es mir schwer, den Duft genau zu beschreiben, denn er hat etwas sehr Frisches, aber zugleich leicht Herbes, das nicht zu aufdringlich wird. Laut Dior sind Freesie, weiße Lotusblüte und Granatapfel enthalten, was sehr gut passt und absolut zum Frühling gehört.
Ist nicht allein die Verpackung ein absoluter Traum? Dieses strahlende Gelb mit den tollen bunten Blüten und dem silbernen Pfau, der sich selbst auf dem richtigen Flakon wiederfindet. Nach wie vor einer der absolut schönsten Düfte in meiner Sammlung, der dann auch noch toll riecht. Enthalten sind laut Beschreibung exotische Komponenten wie Javizitrone, Kristall-Amber, Litschi, Yuzu, aber auch Rosenblüten, Moschus, Freesie und Zedernholz. Riechen tut diese Kombination sehr frisch, zitronig, fruchtig mit einer außergewöhnlichen Unternote, die ich nicht beschreiben kann. Auch hier gilt definitiv wieder: Selbst schnuppern und verzaubern lassen. Zumal der Preis wirklich in Ordnung ist.
Hier gehts zur ganzen Review: Flight of Fancy.
Forbidden Affair nennen meine beste Freundin und ich auch gerne den “Rubinrot”-Duft. Denn das Verpackungsdesign mit den Schattenrissen der beiden Leute erinnert sehr an die Cover der Buchreihe von Kerstin Gier. Zugegebenermaßen einer der Gründe, weshalb ich mich in Forbidden Affair verliebt habe.
Aber dann ist da natürlich noch der geniale Duft. Er ist frisch, sehr fruchtig und man riecht deutlich die Duftkompenente Johannisbeere heraus. Für mich ein außergewöhnliches Parfum, das vielen von euch gefallen dürfte. Und auch hier kann man wegen dem Preis meiner Meinung nach nicht meckern. Meine Größe sind übrigens 50ml, die leider aktuell online nicht erhältlich sind. In der Filiale gibt es sie aber auf alle Fälle.
Hier gehts zur ganzen Review: Forbidden Affair.
Kennt ihr einen dieser vier Düfte und besitzt sie vielleicht selbst? Welches ist euer Favorit für diese luftige, sonnige Jahreszeit? Mögt ihr es vielleicht auch im Frühjahr gerne schwer? Oder greift ihr so wie ich lieber zu den fruchtigen, frischen Nuancen?
Enthält Affiliate Links
27 Comments
Stella
Das Bambi Parfüm habe ich auch und liebe es <3
Chris
Mir geht es da wie Dir – auch ich benutze in den verschiedenen Jahreszeiten gerne verschiedene Düfte 🙂
Das Dior Addict Eau Fraîche besitze ich auch (warum nur 😉 ), es gefällt mir auch sehr sehr gut 🙂
Ich benutze jetzt auch sehr gerne Euphoria von Calvin Klein und BLV femme von Bulgari
Das Forbidden Affair würde ich gerne mal testen
Talasia
Ich wollte gerade schreiben, dass ich leider keins davon habe, aber von Forbidden Affair habe ich immerhin die Miniversion 😀 den Duft mag ich auch total gerne! Und Düfte wechseln bei mir auch etwas mit der Jahreszeit, sowas wie Alien wird jetzt natürlich nicht mehr getragen 😀 das passt einfach nicht
lullaby
Ich kenne keinen der beschriebenen Düfte. Wenn ich ehrlich bin, mache ich was PArfum betrifft auch keinen Unterschied zwischen den Jahreszeiten. Ich bin SOmmer wie Winter Alien und Hypnotic Poison Fan. In die leichtere Richtung gehen bei mir am ehesten noch Lancem La vie est belle, D&G the one und bulgari crystalline…
Franzi Kopka
Deine letzten aufgezählten kenne ich nur vom Namen her, werde aber mal dran schnuppern gehen 🙂 Bei mir ist es oft ganz unterbewusst und etwas davon abhängig, wie es morgens draußen aussieht. So kann es schon vorkommen, dass auch an trüben Sommertagen mal Alien zum Zuge kommt.
Liebe Grüße
♥ Natalie
Ich kenne auch keinen der Düfte, ich muss mich bei Douglas mal wieder 'durchschnüffeln'! (;
Die Anna Sui-Düfte sind ja recht beliebt. Ich finde den Flakon vom Bambi-Duft soooo süß! Unglaublich, aww <3
Roselyn
Kenne keinen der Düfte, aber der Bambi-Flakon ist ja wunderschön! 🙂
Sabrina
Den Bambi-Duft habe ich mir auch gekauft, hauptsächlich wegen dem wunderschönen Flakon. Aber duften tut er auch toll. 🙂
Nani
Den Bambi Duft kenne ich gar nicht, aber er hört sich sehr spannend an!
Choco Crêpe
Ich finde den Bambi und den Dior Flakon super schön! <3 Allein das fixt mich schon an *verpackungsopfer*
Beim "Rubinrot"-Duft habe ich schon vom Bild her ein Déjà-vu gehabt und dank dir weiß ich auch warum 😀 Ich habe die Trilogie auch gelesen (so toll!).
Ich kenne keinen der Düfte, aber für mich klingen sie alle interessant. Ich werde auf jeden Fall mal probeschnuppern, wenn ich das nächste Mal an einer Parfümerie vorbeikomme.
Pinky Sevensins
das anna sui parfum würde ich nur wegen der packung kaufen 😀 werde die augen offen behalten
Kathey
Das Bambi und Ana Sui Parfüm hat so wunderschöne Flakons!
Pasadena85
das Anna Sui Parfum Flight of Fancy duftet wirklich supergut, leider besitze ich es nicht, aber auch ich benutze im Frühling lieber zarte und frische Düfte, am liebsten Puma Yellow und ein Parfum, das ich mir bei Myparfum selbst kreirt habe, mit viel Zitrone und Rose, duftet einfach nur herrlich !
Franzi Kopka
Puma Yellow kenne ich gar nicht, werde ich aber beim nächsten dm Besuch mal dran schnuppern. Und mein Duft von MyParfum war leider nur mäßig, da ich Maiglöckchen reingemacht habe, die dem ganzen eine seifige Unternote geben. Aber Zitrone und Rose stelle ich mir sehr spannend vor!
Liebe Grüße
CherryPuke
Ich werde die Tage nochmal meine Parfumprobe vom Bambi raussuchen, ich hab mich bisher nie dafür interessiert, aber wenn ich jetzt die Verpackung so sehe, werd ich wohl schwach 🙂
Franzi Kopka
Kann ich dir absolut empfehlen! Es ist sicher nicht jedermans Geschmack, aber mir gefällt er richtig gut – und gegen einen hübschen Flakon kann man ja nie was sagen 🙂
Liebe Grüße
Ramona
Ich liebe mein Bambi. <3
Weil mich der Duft so an den Frühling erinnert, nehme ich es momentan sehr gerne, um mich vom Ekel-Wetter abzulenken.
Ich möchte mir aber noch Escada Cherry in the Air kaufen, weil es so toll riecht.
Generell mache ich aber keinen Unterschied, ob Winter oder Sommer. Auch im Sommer wird Alien rausgekramt (sogar die Variante mit Karamell und gesalzener Butter). ^^
Madeline
Anna Sui mag ich wahnsinnig gerne 🙂
Das Dior Addict hat meine Mama, aber da finde ich leider nicht, dass es zu mir passt .. Irgendwie bekomme ich auch Kopfschmerzen davon!
Liebste Grüße :*
Lena Schnittker
Ich kenne keinen der Düfte. Selber trage ich aktuell total gerne Candy Shop von Essence, den liebe ich! Und vielleicht habe ich ja auch beim Frühlings-Gewinnspiel Glück. 🙂 lg Lena
Lia Vanilla
Das Parfum mit dem Bambi ist echt total süss! *.* Ein wenig kitschig aber was solls 😀
Linda
uh, ich bin auch großer anna sui fan 😀 Vor allem wegen den schönen Flakons! Und der Duft auch ^^
Ich wollt mir das Bambi-Parfüm auch schon kaufen, nur leider gefällt mir der Duft nicht =/ aber der Flakon ist so schöööön…
Liebste Grüße
Linda
linda[at]lindas-blog.de // lindas-blog.de
Ute
Hallo, ich finde einen Parfum-Post toll. Ich brauche unbedingt einen neuen Duft und lasse mich gerne inspirieren. Frühlingshafte Grüße, Ute
Caren
Das Bambi-Parfüm ist ja wirklich Zucker, leider habe ich noch nicht daran geschnuppert, bin aber ganz verliebt in das Design. Werde ich demnächst mal testen und wenn es gut riecht muss es einfach ins Körbchen wandern. 😀
Für den Winter habe ich ebenfalls Alien, das ist der allertollste Duft. <3 Aber das seh ich genauso wie du, im Frühling brauch ich leichtere Düfte, die nicht so beschweren. Leider habe ich den perfekten Duft für mich noch nicht gefunden.
Liebe Grüße 🙂
S-belongs-to-L
Das Anna Sui Flight of Fancy schaut echt hammer aus =O Gefällt mir gut 🙂
Lia
Vom Duft her kenne ich keines der besagten Parfums, ich habe lediglich das Bambi-Parfum schon des Öfteren bei knuffi auf YouTube gesehen 🙂 Mein aktueller Favorit ist das fruchtige "Like a million miles away" von essence, wobei ich eigentlich teure und günstige Parfums zu gleichen Anteilen besitze 🙂
Charity
Den Bambi Duft habe ich auch und finde ihn einfach super! <3
Lg 🙂
Angie H.
Obwohl ich meistens Düfte von Chanel benutze (die mag ich einfach alle) benutze ich im Frühling und Sommer sehr gerne Dior Addict Eau Fraîche. Ich kann Dir da nur zustimmen, er ist so schön frisch, das macht einfach Spaß. Und da ich eine ganze Ecke älter bin als Du hat Dior damit ganz eindeutig einen Duft für jedes Alter kreiert.
Den Bambi-Flakon finde ich total süß (und kitschig), na ja "Mädchen" halt… Könnte ich ja mal testen, wenn ich ihn irgendwo entdecke, habe ich aber leider noch nicht. 🙂