Vermutlich ist der Gegenstand dieser Review nur für die aller wenigsten von euch neu: “Dirty Berry” von Catrice. Ein toller Nagellack, den ich schon oft gesehen habe und immer kaufen wollte. Es allerdings unter dem Vorwand gelassen habe: Ach, der ist ja eh Standardsortiment!
Nun hat Catrice diesen Vorwand aber in Luft aufgelöst, denn sie listen diesen Schatz tatsächlich bald aus. Ich bin jedenfalls sehr froh, ihn im Rossmann meines Vertrauens noch ergattert zu haben. Und ich verrate euch gerne, warum:

Preis und Kaufort: 2,49€ bei dm, Rossmann etc. (Im Ausverkauf reduziert)

Inhalt: 10ml

Erhältlich: Ab März 2013 ausgelistet


Produkthaltbarkeit: k.A.

Allgemein: Wie alle Catrice Lacke befindet sich Dirty Berry in einem runden, durchsichtigen Fläschchen, das einen schwarzen Deckel besitzt, in dem der breitere Pinsel eingelassen ist. Aufgedruckt sind alle wichtigen Infos bis auf die Haltbarkeit. Erfahrungsgemäß kann man Lacke ja ewig nutzen, wenn sie nicht gerade eindicken. Und dann gibt es zur Not immer noch Verdünner.

Farbe: Dirty Berry ist ein kühles Flieder-Violett mit zahlreichen Glimmerpartikeln in Gold/Silber. Diese glimmern besonders im Sonnenlicht so stark, dass man einen leichten Holobogen sehen kann. (Im obrigen Bild kann man diesen Holoschimmer am Rand erahnen). Die Grundfarbe geht dabei aber nie unter.

Auftrag und Haltbarkeit: Ich komme mit den breiteren Pinseln von Catrice sehr gut klar und kann so meine Nägel schnell und wirklich komplett ohne Patzer lackieren. Aber da hier jeder andere Gewohnheiten hat, soll es keine Pauschalaussage sein.
Fakt ist lediglich, das der Lack eine schöne Konsistenz hat, in etwa 2-3 Schichten deckt und bei mir mit Unterlack (CND Stickey) und Überlack (Essence BTGN High Gloss Sealer) seit geschlagenen 5 Tagen unbeschadet funkelt. Lediglich an Zeige- und Ringfinger erkenne ich leichte Tipwear.
Die Trockenzeit empfinde ich übrigens als ganz gut. Obwohl ich abends lackiert habe, hatte ich keinerlei Macken oder Abdrücke vom Bettlaken drin.

Kaufempfehlung: Ja

Fazit: Ich bin wie viele andere Dirty Berry verfallen. Eine traumhafte, einzigartige Farbe, für die ich nicht annähernd ein passendes Dupe aus meiner Sammlung kenne. Auftrag geht fix, Trockenzeit ist ok und die Haltbarkeit mit meinem Powerteam unschlagbar.

Wie gefällt euch Dirty Berry? Seid ihr ihm schon lange erlegen? Oder habt ihr auch erst jetzt unter Androhung von Auslistung zugeschlagen? Oder gehört ihr aber zu denen, die der Farbe gar nichts abgewinnen können?

Liebe Grüße