Hallo ihr Lieben,
heute stelle ich euch ein Produkt vor, dessen Review ich bereits vor meiner kleinen “Auszeit” angedacht hatte. Als Loreal die Nude Magique BB Creams heraus gebracht hat, gingen sie durch die ganze Bloggerwelt und auch ich wollte dieses neue Produkt unbedingt ausprobieren. Die Reviews, so habe ich es in Erinnerung, sind damals gemischt ausgefallen. Die einen fanden sie super, andere mäßig und wieder andere einfach nur schlecht. Ich habe mir meine eigene Meinung gebildet, genug Zeit hatte ich ja :-).
Verpackung und Design:
Die BB Cream von Loreal befindet sich in schmalen, weißen Tuben, welche mit einem lila farbenen Deckel verschlossen werden. Ein paar wenige Produktinformationen und die Inhaltsstoffe findet ihr auf der Rückseite der Verpackung.
Nach dem Abschrauben des Deckels seht ihr die sehr dünne Öffnung der BB Cream, mit der diese sich gut dosieren lässt.
Je nach Thekengröße eures DMs oder Rossmanns gibt es die Nude Magique BB Cream in 2 oder 3 Farben für sehr helle Haut (nicht überall), helle Haut und mittlere Haut.
Inhalt: 30ml, Preis: ca. 12 EUR
Produktbeschreibung:
Die 5 Herstellerversprechen sind:
– Perfektionierter Teint
– Perfekteres, Ebenmäßiges Hautbild
– Frische Ausstrahlung
– “Nahtlose” Deckkraft
– Bis zu 24h Feuchtigkeit
Die BB Cream ist relativ flüssig und kommt weiß mit dunklen Punkten aus der Tube heraus. Obwohl sie so dünnflüssig ist, kann ich sie mit der schmalen Öffnung gut dosieren.
Die weiße, flüssige Creme lässt sich auf dem Gesicht gleichmäßig verteilen und nimmt bei mir meine natürliche Hautfarbe an (ich habe die Nuance für sehr helle Hauttypen).
Während des Auftragens nimmt man den leichten pudrigen Duft des Produktes wahr. Außerdem spürt man die dunklen kugelartigen Partikel auf der Haut, beim Verstreichen lösen sie sich dann aber vollständig auf. Ich erziele mit der Loreal Nude Magique BB Cream einen sehr natürlichen, aber gleichmäßigen Teint. Die Deckkraft empfinde ich als mittelmäßig. Rötungen scheinen noch leicht durch. An dieser Stelle muss ich noch hinzufügen, dass die BB Cream nachdunkelt und deckender wird. Sie passt aber auch dann noch gut zu meinem natürlichen Hautton. Das Produkt mattiert nicht, sondern lässt meine Haut natürlich strahlen. Bei meiner Mischhaut hält das sie sehr gut und ich muss abends noch vom gesamten Gesicht Make-up entfernen.
Kaufempfehlung:
Ja, wenn ihr ein natürliches aber gleichmäßiges Hautbild erzielen wollt und bereit seid 12 EUR dafür auszugeben. Wer sehr empfindliche Haut hat, sollte vorher testen, ob er mit den kleinen Kügelchen (also quasi einem leichten Peeling) zurecht kommt. Testet am Besten vor dem Kauf, ob eine Nuance für euch passt (auch wenn sie nachgedunkelt ist).
Fazit:
Ich nutze meine BB Cream von Loreal sehr gern. Unterwegs begleitet sie mich besonders oft, da die Plastiktube nicht schwer ist und ich das Produkt gut mit den Fingern auftragen kann. Im Sommer oder an guten Hauttagen, greife ich verstärkt auf die BB Cream zurück, da ich dann eine mittlere Deckkraft der starken vorziehe. Ob ich sie für 12 EUR noch einmal nachkaufen werde, weiß ich jedoch noch nicht, da ich momentan noch andere Produkte teste.
7 Comments
Mahoni
Ich habe schon viel gutes über die BB Cream gelesen, aber auch nicht so gutes. Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich diese auch mal ausprobieren sollte.
liebe Grüße
Zaubertorte
Ich hatte die BB Cream mal für helle Haut ausprobiert und die wäre mir zu dunkel gewesen. 🙁
Aber gut zu wissen, dass es noch eine für sehr helle Haut gibt!
Vincy F
ich hab sie auch und wenn ich nichts großartiges vorhabe verwende ich sie auch, aber wenn man etwas deckendes haben möchte ist sie absolut nichts!
sie gleicht das hautbild zwar ein bisschen aus aber mehr macht sie auch nicht.
wie gesagt für den alltag wenn man nichts besonderes vorhat und sein gesicht nicht zuklatschen will ist sie super 😉
lg Vincy ♥
http://dailybeautyroutine.blogspot.de
Schnikki aus dem Beautydschungel
Ich habe sie probiert, fand sie arg körnig und unangenehm im Auftrag. Dazu eher dürftige Deckkraft und etwas zu Orange für mich.
Was ich aber vollkommen unverschämt fand, war die Tatsache (die einer sehr findigen Bloggerin aufgefallen ist, genial), dass L'Oreal hier ein lang bestehendes Produkt, nämlich aus der Studio Secret Reihe, eine Art Primer, einfach in eine neue Tube gefüllt und als BB hingestellt hat.
Inhaltsstoffe: absolut identisch
Textur: absolut identisch
Farbe und Effekt: absolut identisch
Es ist einfach ärgerlich hoch 3, dass ein Hersteller uns für so dumm erklärt und ein sich offensichtlich schlecht verkaufendes Produkt mit neuem Namen an die Frau bringen will.
Ich hatte das damals aufgegriffen und auf der Facebook Seite von L'Oreal als Frage gepostet. Selbstverständlich wurde sie nie beantwortet.
Allein aus dem Grund würde ich das Zeug nicht kaufen 😉
Lena Schnittker
Ich hatte mal ein Pröbchen davon und fand sie nicht schön. Viel zu dunkel (ich weiß aber nicht mehr, welche Nuance ich hatte) und vor allem mochte ich diesen Peeling-Effekt nicht. An dir sieht sie aber sehr gut aus. lg Lena
Malibu
die sieht wirklich super aus bei dir! 🙂
..da muss ich vielleicht auch mal gucken gehen
Evylin
Ich liebe sie auch. Klasse Produkt für Leute mit Trockener Haut.
Das es nicht so gut deckt ist mir relativ egal. In meinem Gesicht sieht man manche Rötungen auch nach anderen Produkte und andere Rötungen tun sogar weh wenn ich sie Abdecken will.
Die Creme ist auch gut, wenn man darunter zur Tagespflege noch Sonnencreme verwendet. Ja, ich benutze Sonnencreme auch im Winter ( LSF 50+).
Bei Douglas gibt es alle Nuancen immer!