Hallo ihr Lieben,
als es um die Türchenverteilung ging, dachte ich mir so: Ach, der 18.12. ist noch ewig weit hin! Bis dahin hast du richtig viel Zeit, alles vorzubereiten, aus dem Stress rauszukommen etc. Pustekuchen. Stattdessen sitze ich erste jetzt, einen Abend vorher, am Post, habe Umzugskartons auszupacken, morgen meine Abschiedsfeier auf der Arbeit und bin noch im Geschenkestress.
Das einzige was ich immer wieder zwischendurch geschafft habe: Schöne Kleinigkeiten für das Türchen Nr. 18 zu kaufen. Was, möchte ich euch jedoch nicht verraten. Nur soviel sei gesagt: Es handelt sich um ein Päckchen randvoll mit beliebten Produkten, die ich selber auch besitze und sehr gerne mag. Insofern denke ich, sie werden euch auch gefallen.
Teilnahmebedingungen:
- Ihr seid regelmäßiger Leser von Jadebluete.com. Via Bloglovin, Blogger, Feedreader, Facebook, Twitter oder gar anonym ist dabei unwichtig. Und auch neue sind natürlich herzlich Willkommen.
- Ihr seid mind. 18 Jahre alt oder habt die Einverständnis eurer Eltern.
- Ihr kommt aus der EU oder der Schweiz.
- Ihr beantwortet mir in den Kommentaren die folgende Frage, die ich sehr spannend finde: Was war euer bestes, erinnerungswürdigstes Geschenk aus euren Kindertagen? Eine spezielle Barbie? Etwas aus Duplo? Lego? Die neue Puppe? Oder gar ein Gameboy? Ich bin gespannt!
- Das Türchen ist bis Morgenfrüh um 8.00 Uhr geöffnet. Ausgelost wird in den darauffolgenden Tagen, sobald ich Zeit finde.
Außerdem könnt ihr heute ein Türchen bei meiner lieben Mel öffnen. Morgen geht es dann weiter bei Colorize Me und Lipsticklove. Sowohl für meines, als auch deren Türchen drücke ich euch alle Däumchen!
228 Comments
Karmesin
Ich war zwar schon 13 aber ich fand ja damals die Diskokugel hammermäßig ide ich bekommen habe 😉
JuJu Wunderland
Mein erinnerungswürdigstes Geschenk war ein rosafarbenes Barbiemobil 😀
Ich weiß noch, dass ich absolut nicht in die Kirche und danach zur Oma zum Familienessen wollte, denn ich hatte ja das riesige Teil bekommen und wollte es zusammen basteln. Das hat eigentlich der Papa gemacht, aber in meiner Fantasie war ich es gaaaanz alleine 😀
Liebe Grüße
JuJu
Nagellack-Junkie
Ich glaube, das schönste Geschenk als Kind war für mich das Barbie-Haus zum Ausklappen 😉
Liebe Grüße
Isabel
Wombattante
Das ist 'ne tolle Frage 🙂 Ich erinnere mich besonders gern an zwei Geschenke: Einmal Barbies Stadthaus, welches in mühevoller Kleinstarbeit und mit viel Schwitzen von meinem Bruder und meinem Paps aufgebaut wurde. Sooooo viel Pink und Rosa. Das Ding steht immernoch auf unserem Dachboden, aber ich hab es zum Teil ganz schön hart bespielt 😉 Ich glaube, da war ich acht oder so. Vier oder fünf Jahre später bekam ich ein ganz tolles bronzefarbenes Fahrrad (das hab ich immernoch, bin seitdem nicht mehr gewachsen *lach*) und ich hatte nicht mal ansatzweise damit gerechnet.
Ganz liebe Grüße
Caro aka Wombattante
FrauSeltsam
Das Highlight meiner Kindheit war ein Kaufladen. Es gab alles in Mini Ausführung, sogar ein Einkaufswagen.
Anonym
Hmm, da muss ich erstmal überlegen.
Ich glaube am schönsten fand ich damals die Holzkugelbahn, die wurde mit voller Inbrunst bespielt.
Grüße
Ella
Sumi Suu
Meine Mutter hasst Barbies (sie hält sie für Frauen verachtend), daher habe ich nie eine oder ein Haus etc. bekommen. Dafür bekam ich eine Baby Born. Das war damals die Puppe schlechthin (man konnte sie richtig füttern und wickeln). Meine Mutter hat ihr zudem selbst Kleider gestrickt und genäht (am besten in Erinnerung ist mir ein gestrickter Bikini geblieben). Ansonsten kann ich mich fast an keine Geschenke im speziellen erinnern (habe aber auch im Dezember Geburtstag und weiß einfach nicht mehr, ob es ein Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk war).
Meli
ein dreirad als ich noch gaanz klein war. hab das aber sehr schnell kaputt bekommen. hab dann ein 2. bekommen und das hat gefahren bis ich 6 Jahre war.
LG Meli
neongrueneChucks (at) gmx.de
Fr.Ausverkauft
mein liebstes weihnachtsgeschenk hab ich bekommen als ich ungefähr 7 jahre alt war. und zwar die arielle barbie puppe 😀
arielle war mein erster kino film, ich habe ihn mit meiner patentante besucht. im gleichen jahr gabs dann auch die passende barbie. ich hab das ding gar nicht mehr losgelassen 😀
bis heute guck ich arielle bestimmt noch 1-3 mal im jahr *g*
liebe grüüüüße 🙂
fr.ausverkauft@web.de
Anonym
Hallöchen,
ich habe mich damals riesig über meinen Wellensittich gefreut. Vor allem war ich überrascht, wie das Christkind von meinem Wunsch wissen konnte. 😉
Schönen Tag noch,
tinkepief(at)arcor.de
Neko
Mein tollstes Weihnachtsgeschenk als Kind war das PumucklFahrrad mit diesen Klackerdingern an den Speichern..ich war stolz wie Oskar!
Liebe Grüße
Neko via GFC
anika-ferner {at] freenet,de
AbbeyDawn
Bei mir war es eine Puppe^^
shini
Das beste Geschenk war eine Kinderküche mit Ofen, Herdplatte, Töpfen, Geschirr etc. in Miniausführung.
Liebe Grüße
shini (shini@gmx.at)
Aglaya
Damals fand ich das Geschenk gar nicht gut, aber heute lache ich drüber: mit etwas 3 Jahren habe ich von meinem Onkel eine Puppe geschenkt bekommen. Die war etwa gleich gross wie ich, konnte laufen und reden! Ich hatte panische Angst davor, bin weggelaufen und habe geweint.
Daher vielleicht nicht das beste, aber ganz bestimmt das erinnerungswürdigste Geschenk, das ich je erhalten habe.
Anonym
das Beste war mein Barbiepuppenhaus 😀 in rosa….kaum zu glauben, habe es immernoch im keller 😀 was am allermeisten Spaß gemacht hatte, war alle kleinigkeiten (Teller, Kerzenleuchter, etc) aus der Ausstanzung zu pulen 😀 😀 😀
Liebe Grüße
jenny.silverstein@yahoo.de
Mari Pari
Meine Schwester und ich haben als kleine Kinder beide ein Puppenhaus bekommen! Es waren neue Möbel drin, aber auch alte, die schon vorher im Puppenhaus unserer Mutter und Oma standen 🙂 Die Puppenhäuser gibt es selbstverständlich immer noch und warten darauf weitergegeben zu werde!
Alexandra
Als ich ungefähr 6 war, haben mein Onkel (damals 12) und ich ur tolle Rodeln bekommen, zum Lenken und mit Bremse! Auf denen haben wir uns dann hinter dem Auto herziehen lassen 😀
LG Alexandra
alexandra_m01@hotmail.com
Zuckerwattewunderland
Mein bestes Geschenk war eine Kinderküche, die sich unter einer Tischdecke befand und als Geschenktisch 'missbraucht' wurde und ich sie daher erst ganz zum Ende der Bescherung entdeckt habe 🙂
Anna
happy memories! ich hab mich sehr gefreut über kleine goldene Ohrringe in Lokomotiven-Form. Oooooh 1 hab ich noch, den zweiten hab ich leider verloren. so süß!
lg Anna rotkaepppchen gmail com
miss_independent
Mein liebstes Geschenk war ein elektrischer Spielstaubsauger mit dem man kleine Kügelchen (die auch im Geschenk dabei waren) aufsaugen konnte :))
Nun staubsauge ich aber nicht mehr ganz so gern 😛
KabukisLittleWorld
Oh… ich hab mit 4 Jahren mal eine Babyborn bekommen, mit Bett, Wickeltasche, Kinderwaagen, Klamotten, Töpfchen, Spielzeug, …
Da hab ich das erste Mal vor Freude geweint. Ich war hin und weg!
Die Puppe habe ich immer noch 😀
Liebe Grüße
Kabuki
Bernice R. Käßler
Also das eine war auf jeden Fall das Meerschweinchen Pumuckel, was wir zu dritt bekommen haben…und das andere, woran ich mich sehr gut und gerne erinnere, sind Lebkuchenhäuser, die unsere Mutter für uns gemacht hatte…jeder hatte eins mit einer Marzipanfigur davor…einmal Hänsel, einmal Gretel und einmal die Hexe.:)
*Anna*
Hehe, das kenne ich… ich bin nur gerade dabei die Umzugskisten EINzupacken und hab am 21. mein Türchen 🙂 aber ganz vorbildlich schon vorgeschrieben, es fehlen nur noch Bilder 😉
Also ich kann mich irgendwie nicht an viele Weihnachtsgeschenke aus meiner Kindheit erinnern, irgendwie. An das Feiern mit der Family und das Essen dagegen schon 😀 woran ich mich aber erinnern kann, ist mein blauer Gameboy mit den ersten beiden Spielen Tetris und Super Mario 😀
Ich finde es immer toll, wenn jemand seine Lieblingsprodukte verlost… das ist doch irgendwie immer so persönlich und was ganz Besonderes 🙂
LG Anna
bo196_anna(at)gmx.de
chlorophilie
Hallo und guten Morgen!
Eins meiner liebsten Weihnachtsgeschenke war von Playmobil die Longhorn-Herde. Gar nicht so sehr wegen der Longhorns, aber der Cowboy darin hatte ein besonderes, gepunktetes Pferd (Appaloosa), das im ganzen Sortiment einmalig war zu dem Zeitpunkt. Man findet es sogar noch bei Google mit Playmobil und Longhorn :).
Und ich hatte eine beträchtliche Sammlung an Playmo-Pferden, ca. 50-60, die ich alle(!) namentlich auseinanderhalten konnte … Klar, dass das edle Ross sofort der Star der Sammlung war.
Ivy
Ich und meine Schwester haben damals einen Nintendo bekommen und waren ganz aus dem Häuschen 🙂
Liebe Grüße
Ivana
(IvanaJosic@gmx.at)
Deleeylah
wie viele andere hier auch, habe ich mich damals rieeeeesig über mein barbiepuppenhaus gefreut! bis dato hatte ich nämlich schon an die 10 barbies gesammelt und endlich konnte ich sie auch im haus unterbringen und "barbie-sims" spielen 😉
lg 🙂
Frau T.
Den allerersten Gameboy, dieser graue Klotz 🙂
Mickaela
Hi!
Also ein Geschenk an das ich mich besonders erinner ist eine Barbiekutsche. Ich habe sie mir lange gewünscht und dann auch zu Weihnachten bekommen. Ich erinnere mich ganz besonders daran, weil mein Papa sich total geplagt hat, beim zusammenbauen (zusammen stecken, und dann war so ein Himmel aufzufädeln) und es über eine Stunde gedauert hat bis sie fertig war.
LG Mickaela
(verfogle dich übrigens über GFC mit dem Nicknamen Mickaela)
Leni Ka
Mein erinnerungswürdigstes Geschenk war eine Spiel-Küche die ich mit 5 bekommen hab und heiß und innig geliebt habe 😀
Ich folge dir bei FB als Leni Ka.
Lg Leni
ocean_soul444@gmx.de
Sissy
Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich es TOTAL gefeiert habe, als ich damals diesen Bravo Quix Pager bekommen habe ^^
Liebe Grüße,
Sissy
http://www.modernsnowwhite.de
michelle
Das schönste Geschenk hab ich mit 6 oder 7 Jahren bekommen. Es war ein Kuscheltier also eine gefleckte Katze die ich dann dementsprechend auch Flecki genannt habe 😀 Ich hab sie heute immer noch!
liebe grüße,
michelle 🙂
tmhalt.m@gmail.com
Anke_LE
ich kann mich noch an ein Jahr erinnern, da wollte ich unbedingt ein Barbie-Auto & hab meine Eltern eigentlich die ganze Zeit damit genervt … und was habe ich dann bekommen? Ein Petra-Auto (war so eine billigere Version der Barbie) – ja, es war auch rosa, aber es war nicht Barbie – ich war damals erst ziemlich enttäuscht, aber nach ein paar Tagen hatte sich der Groll gelegt & es wurde dann doch noch das Lieblingsauto meiner Barbie 😉
Liebe Grüße,
Anke_LE
Mail an: mach_mal_pause@gmx.de
Schrödingers Katze
Ich war schon Teenie, aber habe mich am meisten über meinen ersten Fotoapparat gefreut. Er hat mich auf allen Klassenfahrten begleitet, ich habe unsere Katze ständig abgelichtet und da man bei dem tollen Modell den Blitz ausschalten konnte, habe damit auch wunderschöne Sonnenuntergänge fotografiert.
Liebe Grüße!
sommernacht
Es war ein klassisches Monopoli-Spiel, das mich erst nach dem Essen total begeistert hat. Wir haben mit der Familie dann bis Silvester(gefühlte Zeit) durchgespielt. Wir mussten sogar noch Ersatzgeld basteln, weil es nicht reichte.
LG barbaraschulzehan@web.de
She-Lynx
Ich weiß nicht, ob es das SCHÖNSTE Geschenk gewesen ist -aber ich habe damit lange gespielt und mein Vater musste noch unterm Weihnachtsbaum mit aufbauen helfen. Es handelte sich um einen Barbie Wintergarten, in dem es so gar einzelne Blumen gab, gläserne Wände, hach der war wirklich schön und ich habe lange mit ihm gespielt, wenn ichmich richtig erinnere – es waren so viele wunderschöne Kleinteile darin.
Dann gab es noch ein Mikroskop irgendwann, das für mich ganz wichtig geworden ist. Ich habe mir nahezu alles daraufhin bestimmt 1 Jahr lang unter dem Mikroskop angesehen.
Und sehr fatal war mein erster Computer! So ein Wunderwerk der Technik: ein C64, der wahrscheinlich heute noch funktionieren würde und mit diesen 5 1/2 Zoll Disketten gelaufen ist, die auch schnell kaputt gehen konnten… Das war mein Anfang mit Computern, die ich heute noch sehr liebe.
All diese Dinge haben mich absolut zum Strahlen gebracht. Und wahrscheinlich habe ich ganz wichtige vergessen – wie das so bei diesen Fragen ist -aber es ist eine tolle Frage und ich reu mich auch über die Antworten der anderen! Alles Liebe und Dir Frohe Weihnachten
shelynx
la reine
Das weiß ich noch. Ich war sicherlich schon 14 oder 15 und habe in der Metro mit einem kleinen Roboter gespielt. Ich fand ihn klasse! Wahrscheinlich habe ich meine Eltern so lange genervt, bis sie mir tatsächlich diesen Roboter zu Weihnachten schenkten. Er konnte/kann Bälle werfen, man kann mit ihm Basketball spielen, er spricht Sätze nach und ist die kleine Alarmanlage für's Kinderzimmer. Ich fand ihn toll, auch wenn ich viel zu alt für diesen Schnickschnack war 😉
Viele Grüße
la reine
maedchenhaftes
Also ich bekam mit einem Jahr mal einen kleinen, blauen Kuscheltierhund. Der ist vlt. so groß, wie meine Handfläche. Mein Vati hat ihn mir mal von einer Tankstelle mitgebracht, das war 1988. Für meine Cousine gab es auch einen. Wir beide besitzen sie noch immer – 24 Jahre später 🙂
Während mein >Chappi< noch recht gut aussieht und nur hier und da mal genäht werden musste, sieht der >Chappi de Mappi< meiner Cousine schon schlimmer aus. Er hat Ohrringe als Augen, weil diese verloren gingen *g*
So, das war meine Geschichte.
P.S. die Teelichthalter sehen ja toll aus. Wo gibt es die denn? 😀
Schöne Weihnachten dir.
Yvonne
ich hab mal ein kleines stofftier schaf von meinen eltern bekommen, das hab ich dann tag und nacht mit mir herumgetragen und seit dem bin ich verliebt in schafe 😀 alles was es mit schafen gibt muss ich haben, sei es eine umhängetasche oder eine haube 🙂
liebe grüße, yvonne 🙂
Peggy W.
Hallo liebe Jadeblüte 🙂
ich muss erst einmal sagen, dass ich anscheinend ein sehr braves Kind war, da der Weihnachtsmann mir eigentlich immer sehr vernüftige Sachen gebracht hat, die ich alle gut fand 🙂 Deswegen ist es schwer für mich mich fest zu legen. Deswegen wähle ich das Geschenk, was mich am längsten begleitet hat und das war ein schöner, grauer Gameboy. Der ist jetzt sowas von Retro, aber damals wirklich der Hit. Manchmal glaub ich zwar, dass der eher ein Geschenk für mein Papa war, weil der echt viel mit ihm gespiel hat. Aber dieser Gameboy war ein treuer Spielbegleiter und liegt jetzt irgendwo vergilbt im Schrank 🙂
Liebe Grüße und ein schönes Fest
Peggy aus Chemnitz
E.T. von roundaboutme
Ach due Je 😀 mein erstes Deo. Das war in einem Weihnachtspäckchen von einer Tante. Ein Deostift in einer (heute würde ich sagen unmöglichen) viel zu herben Duftnote und ich habe noch tagelang dauernd das Ding geöffnet und daran gerochen. Total erwachsen und cool fand ich mich. Ich glaube, ich war 11 oder so?
TenderFay
ich glaub das beste geschenk meiner kindheit war das barbietraumschiff 😀 das hatte zwei trinkbecher und so nen mixer 😀
und das hab ich mir wirkich lang gewünscht ^^
liebe grüße :))
FunnyAngie
Ich war damals total vernarrt in diese Krabbelpuppen… witzig wie man sich stundenlang damit beschäftigen kann 😀 … außerdem habe ich barbie und vorallem die Barbie-Pferde geliebt… Mein Dad hat sogar mal ein Puppenhaus zu einem Stall umgebaut und uns zu Weihnachten geschenkt. Ich sag dir, wir waren tagelang nur auf dem Dachboden (da stand es nämlich)^^ … soooo schöne Erinnerungen *schwelg* 🙂
LG Angie
anja.wiegers@gmx.de
Alice
Also ich hatte ein Teddybär bekommen, da war ich drei oder so, er liegt jetzt immer noch in meinem Bett, leider total zerrupft, so alt wie er auch ist, aber ich kann nicht ohne ihn :)))
Liebe Gruse 🙂
Katharina
Ich war noch ganz klein und ging noch nichtmal zur Schule. Ich weiss nicht mehr wie alt ich an dem Weihnachten war. Aber ich habe ein pinken Barby Wohnmobil bekommen. Das war glaub ich in meiner Kindheit das Highlight Geschenk.
Lg, Katharina
Petra Sch.
Hallo!
JÖÖÖ eine Überraschungsbox! ich LIEBE überraschungen! 🙂
Und die Frage find ich auch supertoll!! Da kann ich mich nämlich noch genau erinnern, was das war. Und zar meine ERSTE Barbie!! Ganz unbedingt habe ich mir damals eine Rockstars-Barbie gewünscht, und da ich damals schon wusste, dass das Christkind in Echt die Mama ist *g* habe ich so lange auf dem Dachboden herumgesucht, bis ich die versteckte Barbie dann auch gefunden habe. Und dann bin ich sie fast jeden Tag besuchen gegangen, bis ich sie dann zu Weihnachten unter dem Christbaum liegen hatte! 🙂
Liebe Grüße aus Österreich schickt
Petra (via GFC Petra Sch.)
Ina
Ich war 6 Jahre alt und unter Weihnachtssbaum war ein Einkaufsladen, man hab ich mich gefreut, das werde ich nie vergessen:))
Nessy
Huhu 🙂
also mein tollstes Geschenk damals war mein erstes Barbie Pferdchen 🙂 Das hatte ich auch ganz lange und war sooo toll 🙂
Liebe Grüße,
Nessy
Mica
Das ist ja ein spannendes Türchen!
Ich habe mit meiner Schwester zusammen das große Playmobil "Haus Rosa" bekommen – und mein Papa hat es noch unterm Baum mit uns aufgebaut 🙂
lg, Mica
Sandra
Ich denke jedes Jahr an das schönste Geschenk aus meiner Kindheit: einen Kaufladen, den mein Vater für mich gebaut hat. Mit einem großen Standregal für an die Wand und einer Theke davor. Die Theke hatte sogar eine schräge Auslage nach vorne. Mein Vater muss sehr viel Zeit dafür gebraucht haben. Vielleicht sollte ich ihm mal sagen, dass ich immer noch (nach fast 40 Jahren!) daran denken muss. Ich denke, das freut ihn.
Liebe Grüße
Sandra
Maira
Das weiß ich noch ganz genau. Es war nachdem ich in meinem ersten Kinofilm war, das war König der Löwen und er ist auch bis heute noch mein liebster Disneyfilm. Und zu Weihnachten bekam ich einen (wie mir damals schien) riesigen Plüschlöwen. Er hat jahrelang in meinem Bett gelebt 🙂
Liebe Grüße,
Maira
crackhre
Ich war ungefähr neun da gab es ein großes Trampolin für den Garten. Wetterbedingt mussten wir natürlich einige Zeit warten bevor wir es benutzen konnten.
Miss Cherrychaos
Uuuuuh, mysteriös dein Gewinnspiel 😉
Also mein denkwürdigstes Weihnachtsgeschenk aus Kindertagen war eine Puppe, die pullern konnte. Ich habe sie heiß und innig geliebt und sie Martin genannt, Martin die Pullerpuppe. Ich habe sie überall mit mir rumgetragen. Meine Oma hat für Martin sogar eine ganze Kleiderkollektion gestrickt!
Als ich dann größer wurde und Martin, wie alle Puppen, irgendwann auf den Dachboden gezogen war, lernte ich mit 15 meine erste große Liebe kennen. Obwohl alles für mich rosarot war, sträubte ich mich anfangs, meinen Eltern seinen Namen zu nennen. Denn wie könnte es anders sein: Meine erste große Liebe hieß MARTIN XD
Liebe Grüße
Maria
Katey1985
Mein allergrößtes Geschenk war als meine Mama mir einen Ritt auf einen Elefanten organisiert hat 🙂 ich war damals vielleicht 7 oder 8 und total vernarrt in die Tiere. Ich lag meiner Mama ständig in den Ohren das ich mal einen streicheln will um zu wissen wie sie sich anfühlen 😉 Und dann auf einen zu sitzen und ein paar Runden zu drehen war ein großartiges und einschneidendes Erlebnis! Das Foto hängt jetzt noch an Mamas Pinnwand 🙂 Ich war das glücklichste Kind auf Erden 😀
Ich finde deine Idee eine Überraschung zu verloren ganz toll und bin so gespannt was drin ist 😉 Am liebsten würde ich das Paket natürlich selber öffnen aber ich hoffe auch so zeigt uns die Gewinnerin den Inhalt – Bin doch so neugierig 🙂
Liebe Grüße
Kate
Katey.1985@yahoo.de
Anni
Ich liebe solche Überraschungsgeschenke, daher mach ich doch sehr gern mit. 🙂
Mein erinnerungswürdigstes Geschenk aus der Kindheit, welches allerdings sowohl eine sehr positiven aber auch negativen Beigeschmack hatte, war ein Müllwagen-Spiel von meinem Patenonkel zu meinem 4. Geburtstag. Leider verstab er gut 1,5 Jahre später und seine Lebensgefährtin hatte nichts besseres zu tun, als mein Spiel (es war immer bei denen, damit ich mit ihm damit spielen konnte) an jemand wildfremdes zu verschenken. 🙁 Ich weiß noch wie heute, wie traurig ich darüber war, dass mein geliebtes Spiel nicht mehr da war…
Und nun drücke ich mir die Daumen, dass ich vielleicht hier gewinne. 🙂
Alles Liebe
Anni
Sabina ♥
Erzähl ich doch glatt 😀
Ich war in etwa 8 Jahre alt und wir wollten vom Notlager ausziehen, in das wir kamen, als wir nach Deutschland ausgewandert sind. Unter meinem Bett hatte meine Familie Laminat gesammelt. Für mich sah es jedoch einfach aus wie Holz und da ich wusste, dass mein Vater gut mit den Händen ist, habe ich ihn wochenlang angebettelt mir daraus ein Puppenhaus zu bauen. 😀
Natürlich haben sie mir erklärt, dass das nicht solch ein Holz ist und für den Boden in der neuen Wohnung wäre, doch das habe ich gekonnt überhört 😀
Sie verlegten den Boden und als ich dann endlich auch einziehte, trauerte ich dem "Holz" immer noch nach.
Ca. ein halbes Jahr später war dann Weihnachten und unter der Tanne im Wohnzimmer stand ein Puppenhaus. Wie hätte es anders sein können 😀
Laura
Hey,
meins war ein Kaufmannsladen aus Holz und dazu Plastik und Holz Lebensmittel. Die Tage nach dem ich bíhn bekommen habe musste jeder in der Familie 3 mal am Tag bei mir einkaufen gehen!:D
Lg Laura
mimi_kitty@hotmail.de
Sarah J.
Hallöle 😀
Als ich 2 Jahre alt war, bekam ich eine Puppe zu Weinhacten. Damals waren die ganz toll, denn sie hatte halt diese Kunststoffarme und -beine und der Kopf halt auch. Aber der Kürper war aus Stoff. Ich habe sie Marlies getauft. Meine Cousine hatte genau die gleiche!
Ich erinnere mich besonders an diese Puppe, iel sie mal zielich für Aufregung gesorgt hat. Ich hab sie immer mit ins Bett genommen und damit gekuschelt. Eines Nachts wurde ich weinend wach und klagte über Schmerzen am "Herzen", also einfach an den Rippen… meiner Meinung nach (mit 4) war das an meinem Herzen. Der Kinderarzt wurde aus dem Bett telefoniert und beschied, dass Marlies nicht mehr in meinem Bett schlafen durfte, weil ihre harte Hand in meinen Brustkorb gedrückt hatte 🙁
Liebe Grüße!
NanjingGirl
Meine Eltern denken sich jedes Weihnachten tolle Geschenke aus. Deswegen fällt es schwer das beste rauszusuchen. Allerdings steht auf Platz 1 aus damaliger Sicht (mit 13) das Handy das ich von meinen Großeltern bekommen hab. Hihi,
Shikujo
Hallo,
folge dir über Facebook.
Mein bestes Geschenk zu Weihnachten war als ich einmal meinen eigenen Fernseher bekommen hatte samt Kasettenspieler zum Aufnehmen. Das fand ich damals toll 🙂
LG Shiku
taigaa[at]web.de
undnochvielesmehr
Das für mich absolute Highlight das ich mit ca. 5 Jahren bekommen habe ist eine Spielküche mit viel Zubehör. <3 Da habe ich dann immer gespielt ich würde meine Eltern bekochen und sie mussten danach Stundenlang erzählen wie gut das Essen war =)
Samtente
Ich bekam zu meinem vierten Geburtstag ein blaues Rollpferd.
Das steht heute noch in meinem Zimmer, weil es mir so viel bedeutet. 🙂
Meine Eltern erzählten mir, dass ich ein sehr liebes, genügsames Kind war, das immer lächelte und nichts forderte. Aber als ich dieses Pferd in einem Kaufhaus sah und es nicht gleich bekam, kriegte ich einen Tobsuchtsanfall. 🙂
Zu Weihnachten stand es dann unter dem Baum. Leider hatte ich damit auch einen kleinen Unfall. Die Bürgersteige bestanden aus sehr ungleichmäßig verlegten Platten, die teilweise an den Ecken hochstanden. Ich fuhr gegen eine sehr hohe Kante und kippte vornüber aufs Gesicht. Ich kann mich noch erinnern, wie ich dann total blutige, geschwollene Lippen bekam und wie schwer es sich damit aß.
Hach, das war eine schöne Frage von dir. Es macht Spaß nochmal über so etwas nachzudenken.
Da habe ich noch eine lustige kleine Anekdote, wenn ich darf:
Ich selbst kann mich nicht erinnern, aber es ist eine beliebte kleine Geschichte in meiner Familie. Als meine kleine Schwester geboren wurde, war ich drei Jahre alt. Um das zu feiern (und auch wohl den Schmerz zu lindern, dass ich meine Eltern jetzt teilen musste), gingen meine Großeltern mit mir in einen Spielzeugladen, wo ich mir was aussuchen durfte.
Was war das, was ich sofort wollte? Ein Maschinengewehr. 😀
Im Endeffekt überredeten meine Großeltern mich dann zu einer Babypuppe, aber ich denke meine erste Wahl, war doch viel passender. 🙂
milli-vanilli
Die Antwort ist einfach: meine erste Barbie! Das war das erste Geschenk, welches ich nach der Auswanderung nach Deutschland von meinen Eltern bekam 🙂
Alixia
es war in dem sinne kein geschenk, das mir im nachhinein viel bedeutet hat, aber es ist glaube ich meine erste richtige erinnerung an ein weihnachtsgeschenk: alle meine freundinnen (kindergarten oder grundschule, ich weiß es nicht mehr) hatten damals barbies. meine mutter war gegen diese puppen, sie würden den kindern falsche werte vermitteln und ein falsches bild von frauen. im nachhinein stimme ich ihr da auch völlig zu, aber was versteht ein kleines kind davon? ich wollte eben eine! ich bekam dann, nach viel gezeter und nach viel verstrichener zeit, eine von meiner tante. und ich war SO glücklich. tja und wie das leben nunmal so spielt, hatte ich nie wirklich spaß mit ihr. als ich sie dann hatte, war sie nämlich schon gar nicht mehr so cool und eigentlich gar nicht mehr aktuell..
wenn es um das beste geschenk geht, sollte ich wohl tatsächlich den gameboy nennen. mit diesem hatte ich nämlich viele viele jahre unheimlich viel spaß! ♥
jenny
Das war ganz klar ein Barbieflugzeug in hellblau mit rosa Innenausstattung. Darüber habe ich mich damals total gefreut 🙂
SunflowerMoonflower
Ouh, das ist aber eine schwere Frage.. aber ein interessantes Gewinnspiel dafür 🙂
Ich glaube, mein schönstes Weihnachtsgeschenk war ein großer Stofftier-Hund. Jetzt ist er für mich natürlich nicht mehr so groß, aber damals war er es, ich bin regelmäßig auf ihm durch die Wohnung geritten 😀 Er hat auch jetzt noch seinen Ehrenplatz an meinem Bett 😉
Liebe Grüße, SunflowerMoonflower 🙂
Contenance
So doof es sich anhört, erinnere ich mich noch immer an die orangefarbene Kinderschere, die ich geschenkt bekam. Hört sich echt banal an, aber das ist mir als Erstes eingefallen.
Ronjana
Oh, da musste ich ja jetzt erstmal überlegen, aber das bester Geschenk war wohl tatsächlich der Gameboy, der allererste natürlich, dieses graue Ungetüm!
Meine Schwester und ich haben überhaupt nicht damit gerechnet einen zu bekommen, weil meine Eltern von den meisten "modernen" Spielzeugen nicht viel hielten (kann ich inzwischen übrigends nachvollziehen). Wir waren total begeistert und haben nur noch gespielt, gottseidank konnte man die Teile problemlos mitnehmen, hihi.
LG Ronajan
Nicole Hasenkamp
Ich habe als ich fünf war ein selbst gebautes, riesiges Puppenhaus von meinem Opa bekommen, das war toll 🙂
LG Nicole
nicole.hasenkamp(at)gmail.com
Leija
Mein erinnerungswürdigstes Geschenk aus Kindertagen? Ein Holzpferd mit Maßstab 1:1. Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass meine jüngere Schwester und ich es nicht einmal sahen, da es so riesig und wir noch so klein waren. Wir haben nur die Beine gesehen und diese natürlich nicht weiter beachtet. 😀
Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest!
Leija@live.de
Mein Regenbogenland
Das ist ein spannendes Türchen und man will einfach wissen was alles Schönes in dem Päckchen ist 😉
Ich folge über GFC als Mein Regenbogenland.
Die Frage ist echt etwas knifflig. Mein bestes und schönstes Geschenk in Kindertagen habe ich allerdings nicht an Weihnachten gekriegt also hoffe ich mal das es trotzdem so ok ist. Es war mein Zwergkaninchen. Ich habe es Ostern 1999 bekommen. Da ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen. Mein Häschen hat mich 12 Jahre begleitet. Leider ist es dann letztes Jahr altersbedingt verstorben :(.
Liebe Grüße
Lisa
mein.regenbogenland@yahoo.de
Pasadena85
ich liebe Überraschungen, daher nehme ich gerne teil.
ich folge dir via GFC als Pasadena85
mein bestes und schönstes Geschenk in Kindertagen war das Barbie Badezimmer: darin konnte Barbie baden und duschen, der Schaum und viele viele Seifenblasen wurden automatisch erzeugt 🙂
davor war mein Fisher Price Küchencenter das tollste Geschenk
Liebe Grüße,Pasadena85
strawberrie[at]web.de
da_lindchen
oh wie spannend! bei so einem Überraschungspäckchen mache ich gerne mit =)
Ich kann mich am besten an die Baby born erinnern, die ich von meiner Uroma bekommen habe <3 und die habe ich mich auch lange, lange Zeit gekümmert 😉
Liebe Grüße
Linda
lindchensworld(at)googlemail.com
Anonym
Also mein bestes Weihnachtsgeschenk war als meine Eltern meinem Bruder und mir "schenkten", dass jeder ein eigenes Zimmer bekommen würde 🙂
lg
Clara
claramaier@arcor.de
Conny
mein schönstes Geschenk in Kindertagen war eine elektrische Lego-Eisenbahn 🙂 selten fanden meine Eltern Weihnachten so ruhig (mal abgesehen von der Raschelei und Rumpelei beim Zusammenbau 😉
Liebe Grüße
Conny
welligeschwader(at)googlemail.com
Charli
Mein bestes Weihnachtsgeschenk war eine Babypuppe, die essen und in die Hosen machen konnte. Ich hab sie dann am Abend
mit ins Bett genommen und sie natürlich promt meine Laken nass gemacht, aber das hat mir nichts ausgemacht und ich war jahrelang mit ihr glücklich =)
Frohe Weihnachten und davor noch einen schönen Restadvent,
Charli
Anonym
Meine Schwester und ich haben einmal zu Weihnachten jede einen Kuschel-Elch bekommen. Die beiden Elche haben uns jahrelang begleitet, waren überall dabei und wir haben sie sehr geliebt. Wir haben sie beide heute noch, nur sind sie inzwischen etwas ergraut :D.
Liebe Grüße,
Lara
dengler.lara@web.de
http://www.youtube.com/user/Neniandstyle
Mein bestes Geschenk war ein Computer. Das war damals 1994. Ich habe mich so gefreut. 🙂
Ich wünsche dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit.
Neni
neniandstyle@googlemail.com
Nadine G.
Ein Geschenk, an das ich mich tatsächlich bis heute noch mit einem Lächeln erinnere, ist ein Barbie Jeep gewesen in rosa weiß. Den habe ich mir so sehr gewünscht. Aber was viel toller und lustiger war als die Tatsache, dass ich ihn bekommen habe, dass an dem heiligen Abend meine Onkel mit mir auf dem Boden saßen und ihn mit zusammen gebaut haben, weil sich das etwas komplizierter gestaltet hat und ihn sonst keiner zusammen bauen konnte 😀
Nadine G.
gerloff1985(at)gmx.de
Elena
Ich habe mit elf ein Puppenhaus bekommen!!! Ein tolles Puppenhaus!!!!!
Liebe Grüße
Elena
elenadimkarag@gmail.com
Evylin
Der Gameboy Color. Den hatte ich in Grün zusammen mit Pokemon Training Card bekommen. Der war so cool. Da war ich 8 oder 9… Das zweit beste war dann erst mit 14, da hab ich eine Playstaion 2 plus Singstar bekommen. Meine Eltern hatten schon gute Ideen. Immer Dinge die ich mir nie gewünscht hatte!^^
Frau Zuckerwatte ♥
Was war euer bestes, erinnerungswürdigstes Geschenk aus euren Kindertagen?
– Da fällt mir spontan mein erstes "großes" Fahrrad ein. Ich war glaub ich 8 oder 9 Jahre alt. Wir hatten einen großen Balkon und am Heiligabend stand da auf einmal ein Fahrrad und ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie es da hin gekommen ist! Mensch, was hab ich mich gefreut!
Jahre später habe ich erfahren, dass das Fahrrad wohl mehrere Tage auf dem Balkon gestanden haben muss (unter einer Decke o.ä.) – und ich habe es nicht bemerkt 😀
Ich folge dir auf Twitter (@feenstaub2012)
Anonym
Mein tollstes Geschenk war ein Kinderbackofen, mit dem man echte Kuchen backen konnte! Hab mich riesig gefreut! 🙂
Wünsche allen noch ein schönes Fest!
LG Cate
caterina.bruno@gmx.at
Christine
ich hab als bestes Geschenk meinen Hund Moppy bekommen. leider ist er schon tod, aber er war 16 Jahre mein sehr treuer begleiter und für mich der beste Hund auf der Welt. Kein Geschenk kann ihn schlagen 🙂
lg
Chrissi
missmagentabee(at)gmx.de
Elif
Ich wollte als Kind unbedingt eine ganz bestimmte, wunderschöne Puppe haben, die haben aber wir aber nirgends gefunden – bis Heilig Abend, das lag sie unter dem Baum, weil meine Mama die beste ist! 🙂
LG
Elif (elifdidikci[at]googlemail.com)
Mary
Oha, wirklich eine sehr sehr schwere Frage.
Zugegeben ich erinnere mich hauptsächlich an die negativen Dinge (ein Aaron Carter Pulli & eine laufende Püppi, obwohl ich schon zu alt dafür war) aber eines weiß ich noch ganz genau:
Ein Hochbett, darüber habe ich sehr sehr gefreut…
irgendwann sind wir umgezogen und mussten es kürzen… 🙁
Ganz liebe Grüße
Mary // Princess_4-u@web.de
Lilo
Bei mir war es auch eine Barbie. Wir hatten früher nicht viel Geld und Barbies gab es schon eh nicht. Mein Bruder und ich haben mit den selben Spielsachen gespielt, die sollten also schon geschlechtsunspezifisch sein ^^. Ich war mit den Legos und TKKG Kassetten mehr als zufrieden, ich war auch eher so das Raufboldmädchen. Aber irgendwann kam doch der Wunsch nach einer Barbie auf und alles bitten brachte nichts, dafür wäre kein Geld da hieß es. Ich weiß nicht mehr wie alt ich war, aber zum Geburtstag bekam ich dann eine…es war eine ganz normale Barbie und ich kann mich nicht mehr erinnern was sie genau anhatte, nur an den Rock erinnere ich mich, der war aus grauem Tüll mit winzigen roten Samtherzen drauf. Ich hab mich so gefreut…ich hatte ein eigenes Spielzeug nur für mich allein! Ich glaub ich hab die Barbie überall mit hingenommen und sogar mit ins Bett genommen. Ich kann mich aber partout nicht erinnern was aus ihr geworden ist, wie das so läuft, wenn man älter wird.
Was war es bei dir?
Anonym
Hey,
meine schönstes Geschenk bzw. das Geschenk, über das ich mich am allermeisten gefreut habe, ist ein Plüschigel von Steiff. Ich war damals, 4 oder 5 Jahre alt und der Igel begleitet mich bis heute (inzwischen ist das seit über 20 Jahren) zu allen wichtigen Ereignissen und wohnt immer noch in meinem Bett. Inzwischen ist er sehr abgenutzt, das Geschenk wurde eben seeeehr geliebt und ich werde ihn niemals hergeben, weil er echt ein Glücksbringer geworden ist.
Liebe Grüße,
Ina
Biali(at)gmx.de
Juli
Meine schönsten Geschenke damals als Kind waren ein Zauberkasten 😉 und später dann ein Game Boy.
Ich folge dir via bloglovin und via GFC als Juli
lg, Juli
http://www.farbenmeinerwelt.de
juliane_fuechsel[at]web.de
Luna Wiatrowska
Ich glaub es war ein SuperNintendo 😉
lg Lena
wittmannlena@gmail.com
Katzenpfötchen
Ui, es gab so viele tolle Weihnachtsgeschenke für mich, da ist es schwer, sich auf eins zu beschränken… Aber ich versuchs mal ;D
Also woran ich mich noch sehr gut erinnern kann, ist so ein Gerät, mit dem man sich einen bunten Faden um Haarsträhnen wickeln konnte, das fand ich mega toll xD
Schöne Vorweihnachtszeit noch!
isa bella
hallo!
mir fallen da gleich zwei sachen ein die mir in erinnerung geblieben dind, das aller tollste war als ich damals den nintendo bekommen hab, ich hab echt geweint vor freude! und als ich noch ziemlich klein war hat es so eine barbie gegeben deren kleid mit leuchtenden sternen bedruckt war und einen leichtenden schirm hatte sie auch. ich habe sie geliebt!!! liebe grüsse aus österreich isabella
isabellakreiner@hotmail.com
Sarah
Ich glaube bei mir war das eine Baby Born, mit allem drum um dran…wie z.b. der passende Baby Born Kinderwagen oder das Weihnachtsset, mit festlichen Klamotten 😀 Barbie war bei mir auch sehr hoch im Kurs, aber ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob es mal irgendeine Barbie gab, über die ich mich besonders gefreut habe 😛
Liebe Grüße,
Sarah(sarah.sari[at]web.de
ossimaus89
hi….
also ich habe immer mit barbies gespielt….(hatte voll viele)
ich habe auch ü-eier gesammelt und mit den figuren gespielt
und ich habe sehr viel mit Kuscheltieren gespielt
Liebe grüße
sandra
meine mail: rotebohne@hotmail.de oder kuschelmuschel22@hotmail.de
P.S schönes Weihnachtsfest dir und deiner Familie
Fa
Das beste geschenk war wohl in diesem jahr, als ich 11 oder 12 war, und mir gleich zwei "grössere" sachen gewünscht habe, nämlich ein walkie-talkie (handy hatte ich damals noch nicht) um mit meiner nachbarin zu sprechen und auch wünschte ich mir ein glätteisen. Als es dann ans auspacken ging, wusste ich, dass ich nur eine sache von beiden bekommen würde, und als ich dann das paket mit meinem namen öffnete, war das glätteisen drin. Da man ein kind aber nie richtig zufrieden stellen konnte war ich glücklich über das geschenk, aber traurig kein walkie talkie erhalten zu haben. Doch es lag dann nochmal ein packet da, und drin waren 2 walkie talkies 🙂 ihr könnt nicht glauben wie ich mich gefreut habe, wohl das glücklichste weihnachten ever. Das glätteisen habe ich noch ca 2 jahre benutzt obwohl es ein noname schrottding ist und meine haare auch nie glatt bekam. Und nachdem ich 1 jahr später ein handy bekam kam das walkie talkie auch in vergessenheit 😉 trotzdem erinnere ich mich gerne zurück an dieses weihnachten!
Liebe grüsse!
Anonym
Hallo,
was mir eben spontan als erstes eingefallen ist, ist mein Nintendo 64 😀
Ich hab den heute immer noch, und er funktioniertt sogar noch.
Liebe Grüße
Annika K.
a.kretzler93(at)web.de
shalely
Huhuu.
Ich glaube das tollste Geschenk damals war eine neue blockflöte aus holz. Damals war ich in einer Gruppe mit der wir auch aufgetreten sind. Und meine Hochachtung an meine Eltern die mein üben ertragen haben. 😀
Liebe Grüße
dagmarschrader8@gmail.com
true_elegance
Meins war eine Puppe mit Kinderwagen… ich weiß noch genau wie meine Tante und mein Onkel den zur tür reingeschoben haben =) ich war total begeistert und die puppe hab ich heute noch 😀
lisale-219@web.de
Mondbluemchen08
Uiii spannend… da möchte ich doch dabei sein!
Mein tollstes Geschenk war damals mein Bruder – der ist nämlich am 25.12. geboren und Mama musste an Heiligabend ins Krankenhaus!
Aber davon mal abgesehen, war das tollste ein Puppenschminkkopf – jaaa ich bin früh angefangen- allerdings fand ich die Haare doof und hab ihr mit 5 Jahren noch am Heiligen Abend eine spektakuläre Kurzhaarfrisur verpasst! Das Drama war riiiiesig 🙂
Liebe Grüße! mondbluemchen08@gmx.de
dk
da mache ich gerne mit. oh und mein erinnerungswürdigstes geschenk war wohl, dass meine familie aus korea präsent war. da war ich vielleicht 2 jahre alt, aber es war wunderbar.
meine familie fehlt mir sehr. an ihnen hängt sozusagen mein 2. herz …
lg
dahi
(dahi.koch(ät)email.de)
chastity64
Wow, du machst es spannend! 😀
Ich hab als Kind immer mit zwei Jungs aus der Nachbarschaft gespielt und einer der beiden hatte ein großes, rotes ferngesteuertes Auto. So eins wollte ich unbedingt auch und hab es auch irgendwann bekommen. Das war ein supertolles Geschenk und ich hab mich damals sehr gefreut.
Liebe Grüße,
chastity64(at)web.de
Schneeglöckchen
Mein tollstes Geschenk war warscheinlich eine Kinderküche, die ich zu Weihnachten bekommen habe als ich 2 oder 3 Jahre alt war :D.
E-Mail: blogspot-schneegloeckchen@web.de
LG Schneeglöckchen
Anonym
Mein erinnerungswürdigstes Geschenk war ein Kaufladen, den meine Schwester und ich zusammen bekommen haben. Wir haben täglich damit gespielt 🙂
Liebe Grüße
Katha
(kern.katharina@googlemail.com)
Tetris
Hmmm, gute Frage 😀
Ich kann mich vor allem noch erinnern, dass mein Bruder damals einen pinken Gameboy bekommen hat mit einem Lernspiel, weil meine Mama eigentlich gegen diesen ganzen Konsolenkram war. Hihihi… Voll fies!
Liebe Grüße,
Tetris
(blabliblog[at]gmail.com
Raddoeng
Huhu
Die Frage finde ich absolut spannend (genauso wie die ganzen tollen Antworten hier ^^).
Das Geschenk an das ich mich am meisten erinnere ist wohl ein Plüschtier. Meine Familie war schon immer absolut auf Plüschtiere eingefahren (derzeit dürften bei meiner Mum so 2000-3000 sein xD'). Ich bekam einen Teddy und mein Bruder bekam eine Möhre. Wir beide waren damit nicht wirklich glücklich und haben dann getauscht – DANN war unser Weihnachtsfest perfekt.
Das Möhrchen ist immer noch in meinem Besitz und wird es wohl bis an mein Lebensende sein.
Liebe Grüße
Lia (raddoeng@web.de)
Miss Chocoholic
Mein tollstes Geschenk war eine Reise ins Disney Land 🙂
Liebe Grüße
Email: MissChocoholic_blogspot(ät)yahoo.de
aubloomiel
Hallo!
Das Geschenk, das ich am meisten mit meiner Kindheit in Verbindung bringe, ist ein Puppenhaus, das mein Bruder und ich jedes Jahr erneut bekommen haben. Ja, richtig gelesen! Und zwar wurde es uns jedes Mal im Fruehling (da gab es wohl einen "Stichtag", aber den weiss ich nicht mehr) "weggenommen" und meine Eltern haben dann das restliche Jahr daran herumgebastelt. Es war komplett selbstgebaut (jaja, in der DDR gab es ja nix!) und jedes Jahr kam eine Etage dazu, oder es gab neue Einrichtungsgegenstaende, es wurde neu gestrichen oder oder oder. Es war eigentlich wirklich eine wunderschoene Zeit und wir haben uns jedes Jahr auf's neue gefreut und ausgiebig gespielt. Es gehoerte einfach in der Winterzeit dazu.
LG, bloomie
hazel81(at)gmx.de
PixieFly
Hallo,
um ehrlich zu sein weiß ich es gar nicht mehr genau…
Ich habe mich auf jeden Fall sehr gefreut, dass ich Reiterurlaub geschenkt bekommen habe, das war immer super toll 🙂
Jetzt im "höheren Alter" freue ich mich immer wieder auf ein Lebkuchenherz von meinem Schatz. Meistens sind es Dinge, die keinen großen Wert haben, aber ich bin total glücklich 🙂
Liebe Grüße
muckehuelsen@yahoo.de
Anonym
Hallo 🙂
Puh, natürlich habe ich während meiner Kindheit viele tolle Geschenke bekommen. In besonders guter Erinnerung sind mir dabei ein Plüsch-Affe von meiner Mutter geblieben (der sitzt noch heute kuschelweich in meinem Zimmer) und die von meinem Opa selbst gebauten Sachen, wie zum Beispiel ein Herd aus Holz mit allem was dazu gehört – Ofenklappe, Kochplatten, Knöpfe für die Kochplatten, ein Handtuchhalter, etc. Damit haben wir wahnsinnig viel gespielt…
Ich würde mich freuen, das Überraschungspaket zu gewinnen, da ich Überraschungen liebe!
Liebe Grüße, Laura
kober.laura@gmail.com
Lea
Mein Bruder und ich haben vor 4 Jahren Lego Star Wars für die Ps2 bekommen. Wir haben uns eigentlich immer gestritten außer wenn wir das zusammen gespielt haben 🙂
Liebe Grüße
*Melina*
Das schönste Weihnachtsgeschenk aus Kindertagen war ein Kuscheltier Teddy. Unser Schulleiter hatte in einer Mülltonne vor der Schule einen Hundewelpen gefunden um den ich mich kümmern sollte (wurde dafür sogar von der Schule freigestellt). Ich war damals 10 Jahre alt. Der Welpe war total verängstigt aber kam sofort unter dem Tisch des Hausmeisters vor als er mich gesehen hat. Ich hab ihn mit meinen 10 Jahren zum Tierarzt gebracht und in einer Tierhandlung sogar futter für ihn geschenkt bekommen. Beim Arzt hat er ganz lieb auf meinem Schoss geschlafen. Ich habe diesen Hund sofort geliebt und durfte ihn leider da wir damals noch in einer Wohnung gewohnt haben nicht behalten. Ich war sooooooooo traurig das tagelang tränen geflossen sind als der Hund weg war. Der Welpe war grau/weiss gestromt total plüschig und tapsig und weil ich so traurig war bekam ich zu Weihnachten einen Plüschteddy der von Farbe und Fell her dem Welpen zum verwechseln ähnlich aussah. Den Hund konnte ich jeden Tag sehen da ein Schulfreund ihn behalten durfte. Der Hund hatte es gut und ist jetzt vor kurzem nach einem langen leben in den Hundehimmel gegangen. Der Plüschbär sitzt bis heute auf unserem Regal und erinnert mich an "Schnuffi" so hatte ich den Hund nämlich getauft.
*Melina*
oh email vergessen ladylicious@arcor.de
Cessa
also bei mir war es etwas das ich heute noch genauso weiss als wäre es gestern gewesen. ich hatte eine neue puppe bekommen und als meine großeltern kamen musste ich mir die augen zuhalten und es wurde ein geschenk hereingetragen. als ich wieder gucken durfte sah ich eine große puppenbadestation mit badewanne und wickelkommade an der anderen seite
ich habe mich so gefreut dass ich am gleichen abend meine neue puppe noch gebadet habe und einen wunderschönen Weihnachtsabend damit verbracht habe 🙂
liebe Grüße
CEssa
Anonym
Das ist eine schwere Frage. Die Geschenke, die mir in Erinnerung geblieben sind, sind vor Allem Enttäuschende.
Am meisten gefreut habe ich mich immer über Kleinigkeiten, kleine Porzellanfiguren oder Ähnliches. Viele hab ich heute immer noch 🙂
Liebe Grüße, Venja
venja.z@web.de
ratternderuby
Das war ganz klar ein Fahrrad, das am anderen Ende des Landes bei meiner Oma, die wir besuchten, "unter" dem Baum stand. =P
Liebe Grüße und eine schöne (Vor-)Weihnachtszeit.
Adina
Ich kann mich absolut nicht dran erinnern was ich damals gekriegt habe. Ich weiß aber dass die Zahnärztin öfter im Kindergarten war und ich mich voll gefreut habe dass sie mir eine Zahnbürste geschenkt hat. ^^
Liebe Grüße
Adina
adina_bachmann@yahoo.de
Blaue Libelle
Ich wollte als kleines Kind immer einen bestimmten Puppenwagen für meine Puppe "Simon" haben. Ich war schon etwas traurig als ich den Wagen nicht zu meinen Geburtstag bekommen habe und hatte mir da auch keine Hoffnungen mehr auf Weihnachten gemacht.
Als das Glöckchen dann zur Bescherung klingelte und meine Schwester und ich ins Wohnzimmer kommen durfte, habe ich den Wagen natürlich sofort entdeckt und alle anderen Geschenke waren nur noch Nebensache. Ich habe den Wagen so geliebt und heute spielt sogar noch meine Nichte damit 🙂
*lg*
Blaue Libelle
Anonym
Mein tollstes Geschenk war eine Nintendo 64. 😀 Mensch ist das lange her!
Liebe Gruesse, AMila
Stephanie
Ein Barbie-Pferd und dazu gabs noch einen Jeep mit Pferdeanhänger, hach war ich glücklich 🙂
Tessa
Am besten kann ich mich daran erinnern, als ich mein Barbiehaus bekommen habe. Dsrüber habe ich mich tagelang gefreut 🙂
Liebe Grüße
Tessa
kleine.murmel@arcor.de
Bettina E
als ich mit 10 (?) meinen ersten disc-man bekamm. ich war überall nur mehr mit musik in den hören unterwegs 😉 mittlerwele bin ich auf mp3-player umgestiegen ;))
liebe grüße
RetroStreetStation
bei mir wars ein puppenwagen 🙂
LG maria
retrostreetstation(at)hotmail.de
Anonym
Was mir immer in Erinnerung geblieben ist, war ein Weihnachtsgeschenk als ich noch ziemlich klein war. In der Vorweihnachtszeit waren plötzlich alle meine Puppen weg und ich natürlich untröstlich. Ich weiß nicht mehr, wie meine Eltern es mir erklärt haben, warum sie weg waren. Fakt ist, dass sie alle neu eingekleidet unterm Weihnachtsbaum saßen und die alten Kleider von ihnen in eínem Puppenkleiderschrank, den es auch gab, hingen.
Ich war natürlich überglücklich 🙂
Liebe Grüße, Kirsten
kirsten_duisburg[at]gmx.net
Sonja
Meine besten Weihnachtsgeschenke zu Kindertagen waren ein riesengroßer Teddybär, der größer als ich war 😀 und den wollte ich umbedingt haben und hab ich super gefreut und ein Poly-Pocket Koffer, ich weiß nicht ob dir das was sagt, aber Poly-Pocket waren so kleiner Puppen, die man umziehen konnte und in diesem Koffer waren so viele Klamotten für die :DD
Liebe Grüße,
Sonja
Anonym
Ich habe mal als wirklich absolute Überraschung zu Weihnachten einen richtig chicen Schlitten bekommen! Das war richtig cool 🙂
lg stella
vollmilchkecks@gmail.com
Frieda Luise
Ich hab eine richtig gute und wunderschöne Puppe bekommen und dazu gaaaanz viel passende Kleidung!
Mail: lilyofstone@t-online.de
rubia-baja.blogspot.com
Anonym
Hey 🙂
Mein erinnerungswürdigstes Geschenk war mein Einschulkleid. 🙂
Es kommt aus den Bergen und ist ein blaues Dirndl. Auch nachdem es mir nicht mehr passte, habe ich es immer noch aufbewahrt, weil ich so daran hänge. 🙂
Liebe Grüße, Sophia <3
Hannah
Mein tollstes Geschenk war, als ich mit 8 ein riesiges Barbiehaus geschenkt bekommen habe =) unglaublich wie ich mich für so etwas begeistern konnte o.O
Lg Hannah
hannah.metzner@yahoo.de
gwennie
Bei mir war es ein Harry Potter Spielzeug. Wenn ich es heute irgendwo finden würde, ich würde es kaufen, ich weiß leider nicht mehr warum ich es nicht mehr habe. Mit dem Spielzeug konnte man den Unterricht der Zaubertränke nachspielen und tatsächlich selber Arten von Zaubertränken mischen mit so kleinen Pülverchen und Wasser. Das Ganze lief dann durch so einen Schlauch in einen Kessel und mit dem Drücken verschiedener Knöpfe konnte man unterschiedliche Effekte erzielen – ich habe es SO sehr geliebt <3
Liebe Grüße,
gwennie
violet
Mein schönstes Geschenk in der Kindheit war eine Spielekonsole, welche genau weiß ich auch nicht mehr;)
Liebe Grüße,
violet
vioeltbloggt@web.de
fiosWelt
Also ich weiß nicht mehr wie alt ich war, aber mein schönstes Geschenk war ein Barbie Schminkzimmer und eine Barbie. Das war auch die einzige Barbie die ich je erhalten habe 🙂
Liebe Grüße,
http://fioswelt.blogspot.de
angoramana
hallöchen.
ich wollte damals ein fahrrad mit stützrädern haben, auf dem ich im laden permanent sitzen geblieben bin und dann hatte ich es tatsächlich "unterm" weihnachtsbraum zu stehen. es war rosa und ich liebte es 🙂
folge dir bei gfc als angoramana
ullisnb@gmx.de
Anonym
Am tollsten fand ich, glaub ich, als ich eine Diva Star bekommen habe. Das sind so barbieähnliche Puppen mit überdimensionalen Köpfen. Meine beste Freundin und ich haben wirklich stundenlang mit den gespielt. Wir haben unseren Püppchen sogar ein Auto gebastelt. Es war so eine tolle Zeit 🙂
Liebe Grüße,
Annika.
(annika.schiefer@yahoo.de)
Maerchen
Ein Puppenhaus! 🙂 <3
Liebe Grüße
Anonym
Huhu 🙂
Also ich habe als Kind alles geliebt, was nur im Entferntesten mit Barbies zu tun hatte 🙂 Und als ich dann mal zu Weihnachten einen Barbie-Pferdestall geschenkt bekommen, war das das Größte der Welt 🙂
Liebe Grüße,
Eva
eva.m-l@hotmail.de
Anne
Bei mir war es eine Cowboy Barbie. Ich liebte Barbie und Pferde, die perfekte Kombination also. Sie hatte einen unglaublich stilsicheren (hust) rosa Cowboyhut auf.
Anne
(enamorada@web.de)
Nina
Ein ganz tolles Geschenk war mein kleiner Kaufmannsladen aus Holz.
Mit ganz vielen Fächern, einem Thresen und einer Kasse. Ich habe ihn geliebt!
Lieben Gruß Nina
nina2504@gmx.de
Silberkind
Du machst es aber spannend mit Deinem Gewinn! Das klingt auf jeden Fall gut und ich möchte gerne mein Glück versuchen. Danke Dir!
Mein denkwürdigstes Geschenk aus Kindertagen stammte von meinem Onkel. Er hatte uns (meiner Schwester und mir) ein Päckchen geschickt und dort einen echten Kinderschatz hineingetan. Kleine Schächtelchen mit Inhalt, Süßigkeiten und Bücher – und im beiliegenden Brief hieß es dann "bitte lesen auf Seite…". Und zwischen den genannten Seiten lag dann ein 20-Mark-Schein. Das Auspacken hat so viel Spaß gemacht und die Geschenke waren so schön, dass ich mich heute noch daran erinnere!
Was war es denn bei Dir?
Ich wünsche Dir ein wundervolles Weihnachtsfest und alles Gute fürs neue Jahr!
Liebe Grüße
Silberkind
(silberkind@hotmail.com)
Anonym
Das absolut beste Geschenk war ein Steiffbär den ich im Kleinkindalter bekommen habe..Nur hatte ich anfangs ein wenig Angst vor ihm da er für damalige Verhältnisse lebensgroß war..;)
Liebe Grüße Alla tulpe@ist-einmalig.de
(Ich bin schon gespannt was der Gewinn ist:)
sunshine
Ui, das klingt sehr spannend und ich mache gerne mit!
Ich denke bei mir waren es der große Holzbauernhof und mein allererster Kinderregenschirm, dne ich leider recht bald kaputt gemacht habe, indem ich mich reingesetzt habe… Kinder..! 😉 Nicht zu vergessen das slebstbgebraute Kleiderschrnak aus Holz, den mein Papa meiner liebsten Puppe, der Anna, gebaut hat 😉 Sowohl Kleiderschrank als auch Bauernhof warten darauf, dass ich irgendwann mal ein Kind bekomme. Ich hoffe das mein Kind dann irgendwann mal damit spielen mag.
Viele Grüße,
Sunshine
sunny_123@gmx.de
Jana
Ich war früher ein totaler Fan vom Tigerenten-Club, mein Opa hat mir daraufhin eine kleine Tigerente als Kettenanhänger gebastelt/geschnitzt.
Liebe Grüße,
Jana
Jana
Mail: himbeerfeldblog@web.de
BlessTheVeil
Das Geschenk an das ich mich am meisten erinnere ist eine Bettwäsche die ich mit 8 Jahren bekommen habe 🙂
GFC: BlesTheVeil
Pezi
Mein bestes Geschenk war ein elektrischer Legozug. Obwohl ich ein Mädchen bin, konnte ich mich stundenlang damit beschäftigen. Ich saß in der Mitte der Gleise und sah dem Zug beim im Kreis fahren zu 😀
Mein Cousin war unglaublich neidisch auf diese tolle Überraschung.
LG Pezi
Nadine D
Das erste Geschenk, was ich wirklich als solches wahrnahm war ein Schlafanzug, den ich mit 4 Jahren zu Weihnachten bekam.
Diesen Schlafanzug, er war rot mit ' nem süßen teddy drauf, hatte ich irgendwie ewig, es schien, als ob ER mit gewachsen ist oder ICH bin nicht gewachsen ;D
Übrigens finde ich diese Frage mal origineller als die üblichen Fragen wie: Was gibt es bei euch an Weihnachten zum Essen.
Liebe Grüße
Nadine
P.S. folge dir via Bloglovin
nadine.dlikan@web.de
coenkserap
Mein schönstes Geschenk in meiner Kinderzeit das ich in Erinnerung habe war ein Barbie Haus ❤ 😀 übrigens habe ich es noch heute auf dem Dachboden 🙂
Lg
Serap
Anonym
Oh.. als Kind hat man sich glaube über jeder Überraschung gefreut oder?
Aber ne Barbie war schon toll. 🙂 Und dazu noch nen Puppenwagen 😀
silberrose at gmx net
Viki
Mit fünf Jahren war ich mal mit meinen Eltern einkaufen und sah einen CD-Player, den ich so toll fand und haben wollte, dass ich mich spontan auf den Boden geworfen und geweint habe. Meine Eltern haben ihn nicht gekauft und sind mir zum Auto gegangen. Zu Hause habe ich meiner Oma von dem CD-Player erzählt.
Wenige Wochen später (an Heiligabend) habe ich einen Karton ausgepackt und mich über DEN CD-Player gefreut. Noch heute ist er in benutzung. Jedoch von meiner Mutter und nicht mir, weil ich mittlerweile zu Hause ausgezogen bin und andere Möglichkeiten habe 🙂
Liebe Grüße
Viki
Violaviolett und JadeJudith
Mein riesengroßes Puppenhaus, ich habe viele viele glückliche Stunden damit verbracht.
🙂
Liebe grüße.
Mary-An
Als ich klein war habe ich meine Spielzeugküche abgöttisch geliebt 😀
Das erklärt auch, weshalb ich jetzt auch gerne in der Küche stehe.
Liebe Grüße,
Mary-An
mary-an@gmx.de
Jenny
Sega Gamegear! Ich war überhaupt nicht zu trennen davon!
LG Jenny
Anonym
Meine Lieblingspuppe Gerda:):)
Würde mich total freuen:)
Viele liebe Grüße,
Julia
julia.langner97@gmx.de
Mari
Mein erinnerungswürdigstes Geschenk war insofern ein Schlitten (so ein großer, flacher aus Plastik, wo man sich reinsetzt), und zwar weil ich den so toll fand, dass ich den ganzen Abend drin saß – im Wohnzimmer, auf dem Fußboden 😉 – und dann darin eingeschlafen bin 😀
Davon erzählt meine Familie heute noch, und ich erinnere mich auch dran 🙂
Liebe Grüße,
Mari
robbenrobben456[at]yahoo.de
Kathey
Ich habe mal eine weinrote Hose meiner mittlerweile verstorbenen (´99) Oma bekommen. Ich hab sie geliebt, auch als sie nicht mehr passte. Es war einfach das letzt Erinnerungsstück von ihr. ABER meine Mutter, ist eines nachts an meinen Schrank hat die Hose genommen und weg geschmissen 🙁 Das war so unglaublich gemein. Ich weiß noch heute wie die Hose genau aussah.
Liebe grüße (=
Ina
Ich lieeebe Überraschungen 🙂 Ich verfolge dich bei GFC als Carina Bg! Meine Mailadresse lautet cb20@gmx.net.
Das tollste Geschenk war ein selbstgebautes Puppenhaus zum 5. Geburtstag – mein Opi hat ewig dran gewerkelt und auch die Möbel gebaut – schaus mir heute noch gerne an :))
veve
Mein liebstes Weihnachtsgeschenk als Kind war das Playmobil-Traumschloss :)) ich habe es so geliebt!
Schönes Gewinnspiel, Liebe Grüße.
In Peace and Beauty may I walk
Ich weiß noch, dass ich sehr oft meine eigenen Geschenke gar nicht (mehr) haben wollte und stattdessen bei meinem Bruder gemopst habe – egal ob nun das Spielzeug-Auto, den Gameboy oder sonstwas. Gab natürlich viel Ach und Krach, ich war eine freche Kratzbürste. ^^
Irgendwann haben unsere Eltern uns dann Sachen geschenkt, die man zu zweit benutzen konnte und sollte – zum Beispiel einen Billardtisch, das war toll!
In Peace and Beauty may I walk
Ach ja, meine Mail-Adresse, falls du die brauchst: liathano.goes.vegan(ät)gmail.com
Anonym
das puppenhaus von playmobil… man da war ich vllt stolz drauf 🙂
liebe grüße
Anna
bundy3@gmx.net
Nici
Mein erinnerungswürdigstes Geschenk war ein Puppenhaus aus Holz, das mein Vater für mich und meine Schwester gebaut hat.
Ich hoffe, du berichtest was dein bestes Geschenk aus der Kinderzeit war.
Liebe Grüße Nici
Melanie
Eines meiner coolsten Weihnachtsgeschenke, als ich ein Kind war, war mein Schmink- und Frisierkopf! Den hatte ich mir auch sehnlichst gewünscht!
Wie passend, oder?
Natürlich hab ich nicht nur die Puppe mit den enthaltenen Schminksachen bemalt, sondern auch mich selbst. Früh übt sich, wer ein Meister werden will. ;)))
Ich folge Dir über Bloglovin.
Madeline
Uhh .. Überraschungsgeschenke finde ich super!
Es gibt viele Dinge, an die ich mich erinnern kann.
Also nenne ich einfach das Erste was mir eingefallen ist 🙂
Ich habe mit 3 Jahren eine XXL Pocahontas Puppe bekommen. Die ist auf so vielen Fotos drauf, sie konnte mir nur in Erinnerung bleiben.
Liebe Grüße,
Madeline
madelines-statement@live.de
Sophie von Heeren
Also mein allerliebstes Geschenk war mal eine Prinzessinen-Barbie. Die fande ich super toll. 😀
julianeguder@web.de
Blondie
Hallo 🙂
Ich weiß noch, dass ich mich über ein Weihnachtsgeschenk gefreut habe, was ich so circa zu meinem achten Geburtstag bekommen haben dürfte. Ich war zwar gar nicht soo das Barbiekind, aber diese Yacht damals, die hat es mir sehr angetan. Es gab aufklappbare Betten und Esstische und sogar Schränke in diesem wundervollen, pinken Schiff, in dem meine Barbie mit ihrem Ken durch mein Kinderzimmer ins Meer stach.
Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern!
Liebe Grüße, Nina
ninawolf0310@web.de
Marie
Eins der schönsten Weihnachtsgeschenke für mich war ein riesiges Barbiehaus, mit Balkon und alles in rosa 🙂 ^^ Das war das Highlight meiner Kindheit ^^
Liebe Grüße
Marie
Carmen
Das coolste Geschenk kam von meinem Patenonkel, der ist mit mir als ich 6 war zum Juwelier gegangen und mir wurden meine Ohrlöcher gestochen. Das werde ich nich vergessen.
LG, Carmen
LaNostraVita
Ich denke ich habe mich am meisten über meinen Wellensittich gefreut. Den habe ich geliebt. Natürlich sind Tiere eigentlich keine Weihnachtsgeschenke, aber wir hatten ausreichend über das Thema geredet und nachgedacht.
Liebste Grüße
Simone
An ein tolles Geschenk kann ich mich noch erinnern, da war ich noch sehr sehr klein, da habe ich eine Spielküche bekommen. DAS war toll!!!
Und einmal (da war ich so in Pferde vernarrt), da hat meine Mama doch tatsächlich ca. 1 Woche nach Weihnachten im Schrank noch ein Geschenk gefunden, dass sie mir vergessen hatte zu geben. Ein Pferd als Stofftier. Auch hier kann ich mich noch so gut erinnern, die Freude war riesig.
LG,
Simone
PS: Erzählst Du uns auch, was Dein liebstes Geschenk war?
Vedra
Mein allerbestes Weihnachtsgeschenk war bestimmt die Nintendo-Konsole, ich spiele noch heute gern auf den Nachfolgern 😉
Danke für die Gewinnchance! 🙂
GFC: vedra, email: vedra(AT)gmx.at
Anonym
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass meine Schwester und ich mal zu Weihnachten ein ganz tolles Barbiehaus geschenkt bekommen haben. Das tolle daran war, dass es selbst gebaut war von meiner Mutter, damals glaubte ich natürlich noch, dass es das Christkind selbst gebaut hat. Es hatte viele verschiedene Räume und die Böden hatten Teppich und die Wände waren richtig tapeziert. Wie toll, dass das Christkind die gleichen Böden und Tapeten genommen hat, wie in unsrem Haus. Da war ich völlig fasziniert 😀
Das war wirklich ein tolles Geschenk. Alle meine Freundinnen wollten immer zu mir kommen, weil ich so ein tolles Barbiehaus hatte *lach*
Liebe Grüße
Carina
krassblatt@web.de
Jacky S
Mein allerschöneste Weihnachtsgeschenk als ich noch klein war, war das Barbietraumhaus 🙂 Das hatte 2 Räume aus denen man aber auch einen großen machen konnte, einen Vorgarten und einen Balkon. Und (!!) es ließ sich auch zu einem Koffer zusammenklappen…der Wahnsinn 😀
Mein Papa hat dann den ganzen Heilig Abend damit verbracht das gute Stück aus gefühlten 1000 kleinen Teilen zusammenzubauen und ich war einfach nur happy 😉
Habe grad mal ein bisschen nach oben gescrollt und gesehen, dass es noch einige andere Mädels gibt, bei denen es wohl ganz ähnlich war 🙂
Viele liebe Grüße,
Jacky
Sarah
uhhh wie spannend 🙂
bei mir war es ganz klischeehaft eine Barbie, aber eine mit ganz langen haaren (deshalb bin ich heute noch ganz geschädigt mit meinen Haaren ;))
liebe grüße!sarah
mielke.sarah@freenet.de
ananda
Ein selber (also von meiner Mama) gebautes Puppenhaus, dessen Bewohner aber keine Puppen sondern kleine Bären und Elefanten waren 😉
Sooooo süß!
VLG, ananda
Erdbeere Kloss
Meine Oma hat mir ein Kleid aus Friesenstoff genäht, mit passender Schürze und Täschchen. Und meiner Puppe das gleiche ! Ich war begeistert 🙂 Beides bewahre ich auf, da es eine Verbindung zu meiner Oma, Friesland, Weihnachten und meiner damals geliebten Puppe darstellt <3
Vicky
Mein tollstes Geschenk war, als ich als kleines Mädchen ein Ponyhaus bekommen habe. Es war rosa und es wurden auch 3 My Little Ponys mitgeliefert. Ich habe das Haus geliebt. Am tollsten war, dass man es zusammenpacken und an einem Henkel überallhin mitnehmen konnte. So konnte ich meine Ponys auch ausführen. 🙂
LG
Vicky
IloveMandoDiao
Mein tollstes Geschenk als Kind war ein Polly Pocket Haus mit Möbeln und magnetischen Figuren, die sogar auf der Decke stehen konnten.
Liebe Grüße Genia
Mylila
Bei mir war es ein Plüschteddybär, den ich als Baby geschenkt bekommen habe von meinem Großonkel und meiner Großtante. Diesen hüte ich immer noch wie einen Schatz!
Liebe Grüße
Katharina
kat_harina@gmx.de
Anonym
Ein absolutes Lieblingsweihnachtsgeschenk habe ich gar nicht, ich habe viele tolle Sachen bekommen. Eins an dass ich mich heute noch gerne erinnere – welches auch immer noch in meinem Besitz ist 🙂 -> war tatsächlich eine Barbie und zwar die Ultrahair barbie. Ich weiß nicht ob Du die kennst, aber die hatte halt gaaaannnzzz lange tolle Haare und kam mit allerlei Accesoires daher 🙂
lg
schneckche81(at)aol.com
Tina
Hey,
das Gewinnspiel klingt ja interessant…ich glaueb mein Lieblingsgeschenk war der Nintendo DS light,d en ich in der 3.Klasse bekommen habe (:
Ich hatte aber auch unmengen Playmobil, was ich geliebt habe
Schöne Weihnachten (:
Henni Ha
mein lieblingsgeschenk war wahrscheinlich mein kuschelschaf, hab ich mit drei bekommen und habs immernoch:)
lg henni
Lina
ein eigenes puppenhaus war damals DAS geschenk 🙂
lina_wuerfel[at]web.de
süchtig nach...
Mein liebstes Geschenk war die 2 stöckige Garage für meine vielen Matchboxautos.. die hab ich immer noch daheim & werd die mal an meine Kinder weitergeben 😉
Viele liebe Grüße
Katii – suechtignach@gmail.com
Sina
Ich liebe Überraschungen, weshalb ich dein Paket super spannend finde!
Mein bestes Weihnachtsgeschenk aus meiner Kindheit war ein Kaufmannsladen aus Holz mit dem ich soooo viel gespielt habe – das waren noch Zeiten! Natürlich hat der Weihnachtsmann mir den gebracht und an dem Weihnachten war auch noch Schnee vor der Tür…perfekt also 🙂
Liebe Grüße, Sina (toenchen14@web(dot)de)
Anonym
Das allertollste Geschenk für mich als kind war diese Meerjungfrau-Barbie, die bei Kontakt mir Wasser die Farbe der Flosse gewechselt hat 🙂 Für ein Kind ist das ja total faszinierend^^
lg, Antje
(antje_koerbler@gmx.at)
Sandy Testet
An was ich mich noch sehr gut erinnern kann, ist ein Barbieauto. Das war wie ein Wohnwagen gemacht und das hatten alle. Deshalb hab ich mir das auch gewünscht – und auch bekommen.
LG Sandy
sandy.eschrich[at]gmx.de
GFC Sandy
nici-licious
Es gibt 2 Geschenke aus meiner Kindheit, an die ich mich noch richtig gut erinnern kann:
Beim ersten war ich etwa 4 Jahre alt. Ich habe damals schon unglaublich gerne gemalt und gezeichnet und hab von meinen Eltern nen untstiftkasten von Faber-Castell bekommen….war ein absolutes Highlight für mich!
Das zweite Geschenk war ein Fahrrad, dass ich mit etwa 8 bekommen habe. Ich war total stolz, weil es mein erstes neues Rad war und kein gebraucht gekauftes und ich hab's, solange ich es gefahren hab, gehegt und gepflegt! 🙂
Ganz viele liebe Grüße,
Nici
Anonym
Mein tollstes Geschenk war ein riesiger Teddybär, der war damals sicher gleich groß wie ich^^
lg,
Eva (evko@gmx.at)
Visum Somnii
Das ist wirklich mal eine tolle Frage 🙂 Das Highlight meiner Kindheit war definitiv meine Baby Born. Meine Mama war lange sehr dagegen mir eine zu kaufen und als ich dann endlich eine geschenkt bekommen habe, hab ich mich riesig gefreut 🙂
Liebe Grüße,
Bea
(visum_somnii@abwesend.de)
Marika Claus
Ich weiß garnicht was ich so in den frühen Kindertagen bekommen hab aber das woran ich mich noch erinnere war eine TV Fernbedienung mit 7 oder 8 und den dazugehörigen TV hatte Papa versteckt und ich musste ihn suchen. Und es gab ein paar Jahre später ein Fahrrad was von oben bis unten voll mit Brausepulvertüten behangen war 😀
Mein Papa ist verrückt ( Ostern hat er mal ein Handy geschenkt und damit ich viel suchen muss hat er alles in einzelteile zerlegt also ja auch damals noch Tastatur, Schale, Akku, Ladekabel usw 😀 😀 😀 )
Schönen Tag dir und viel Spaß beim Lesen der vielen tollen Beiträge 😀
Anonym
Das Geschenk, das mir am meisten in Erinnerung geblieben ist – bzw. der ganzen Familie – ist ein Game Boy. Da war ich 7, er war recht neu auf dem Markt (dieses riesige graue Ding) und ich habe ihn mir sehr, sehr gewünscht. Ich habe immer Gott bebeten, dass meine Eltern ihn mir schenken. 😉 Einen Tag vor Weihnachten habe ich mich dann sehr erschreckt, weil ich fand, dass das ein sehr teures Geschenk sei und meine Eltern nicht so viel Geld für mich ausgeben sollten. Also habe ich gebetet, dass ich den Game Boy nicht bekomme…
Da meine Eltern aber die besten Eltern der Welt sind <3, habe ich ihn natürlich bekommen. Und bin in Tränen ausgebrochen und habe mich kaum beruhigen lassen. Wie Du Dir vorstellen kannst, war die Freude dann doch groß.
Und ein schlechtes Gewissen brauche ich auch nicht haben: Der Game Boy ist über 20 Jahre alt und immer noch in Gebrauch!
Liebe Grüße, maren (schnappula@hotmail.de)
annimanni
Ein gibt ein Geschenk aus meiner Kindheit an das ich mich gern erinnere.
Wir hatten früher den 'Brauch', dass wir zusammen mit Papa den Weihnachtsmann draußen suchen mussten – dass wir später nicht mehr dran glaubten war nicht wichtig, es war unser eigener Brauch und es hat Spaß gemacht 🙂 Mama hat in der Zeit immer der Geschenke unter den Baum gepackt und als wir wieder kamen war der Weihnachtsmann dann eben schon da gewesen 🙂
In einem Jahr traf es sich, dass, als wir wieder vor die Haustür standen, mein Vater meinte ich solle doch mal klingeln. Als Mama an die Gegensprechanlage ging, richtete sie mir aus, der Weihnachtsmann hätte gesagt ich soll mein Geschenk doch im Keller suchen…und es war…ein Fahrrad…mein erstes Fahrrad, da ich im Sommer des selben Jahres grade erst Radfahren gelernt hatte.
Eine schöne Erinnerung wie ich finde 🙂
Liebe Grüße
Candy
Hallo 🙂
Ich bin schon länger regelmäßige Leserin via GFC (Candy) 🙂
Mein schönstes Geschenk aus Kindertagen war/ist eine kleine Goldkette mit Delfinanhänger und Brilliant von Oma und Opa 🙂 Damals hat Opa zu mir gesagt, dass ich dank der Kette immer eine Erinnerung an die beiden haben werden und das stimmt auch 🙂 Sobald ich die Kette in den Händen halte muss ich an früher denken und freue mich jedes Mal aufs Neue ♥
LG
Ivonne
ivonne.h[at]live.de
sleepingmemories
Oh, das ist aber eine schöne Frage 🙂
Also ich bin mir nicht sicher, ob es das schönste Geschenk war/ist aus Kindertagen, aber es ist das erste was mir immer spontan einfällt wenn es um Kindergeschenke damals geht. Bei mir ist das der Zirkus von Playmobil. 🙂
Viele liebe Grüße
Feli Ri
Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war die Einwilligung, dass ich mir eine Katze anschaffen darf 🙂
Liebe Grüße, Feli
Triple-L
Ich habe irgendwann mal zu Weihnachten einen Hund als Kuscheltier bekommen. Er ist ein Golden Retriever und heißt Bobo. Mittlerweile lebt er nur noch bei meinen Eltern auf meinem Bett und gesellt sich zu den anderen Plüschtieren.
Liebe Grüße,
Lea
Lila
Ich war das glücklichste Kind der Welt als ich einen pikachugelben Gameboy Color gekriegt habe xD Ich bin so ein kleines Konsolenkind ~~ Der Gameboy existiert heute noch, wurde sehr oft gebraucht und ist keinen Deut kaputt ^^
Lego und so fand ich auch klasse, ich hab damit immer maschinen gebaut…
Annie'
Das Geschenk worüber ich mich am meisten gefreut habe, war eine Tokio Hotel Konzert Karte, jaja, das waren noch Zeiten 😀
Sonja
Das beste Geschenk aus Kindertagen waren meine Barbies und natürlich das dazu passende Poppenhaus über ganze 3 Etagen und natürlich mit Balkon 🙂
Spruso
Mein liebstes Geschenk war ein Doktorkoffer mit Holzspritzen, Pflaster und allem was einordentlciher Hausarzt so hat 🙂
sprusovonspruso@hotmail.com
exuma
Definitiv der Barbie Pferde-Trailer. Das Teil hab ich mir soooo gewünscht und man konnte damit so viel spielen. Einfach toll!
Liebe Grüße, exuma
Frutilla
Hallo 🙂
Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war die Spielküche die ich mit drei Jahren von meinen Großeltern bekommen habe.
Das war dann leider auch das letzte Weihnachtsfest an dem mein Opa anwesend war… 🙁 Vielleicht ist mir das Geschenk deshalb so in Erinnerung geblieben, aber diese Küche war so oder so genial! 😉
LG und eine schöne Adventszeit
Frutilla
Thi von Kawaii-Blog.org
mein liebstes geschenk war von meiner cousine
ein plüschhase, er hatte einen pinken anzug mit sternen an.
die sterne leuchteten im dunkeln, wie diese sterne, die man sich früher immer an die decke geklebt hat 🙂
ich habe den hasen heute noch
thi(a)kawaii-blog.org
Lavinka
das geschenk an welches ich mich noch gut erinnern kann, war ein kinderwagen für eine puppe. ich habe noch ein bild von diesem moment, als ich das Geschenk aufmache.
ich folge per gfc unter La vinka.
liebe grüße.
lavinka
A*
Danke für die Verlosung!
Ich habe mich sehr über ein tolles Tagebuch gefreut! 😀
mail: mwhuber(at)bluewin.ch
xx
Anii :)
Ich bin erst 14, aber ich kann mich auf jeden Fall an die jährliche neue Barbie 'Familie' erinnern. Jedes Jahr zu Weihnachten gab es Prinzessin, Prinz und das ganze Zubehör, ich glaube ich hatte sogar 2 Schlösser. Ich habe Barbie geliebt, also war das immer mein Highlight. Außerdem kann ich mich noch an Baby Schuschu [Schreibt man das so?] erinnern, da meine Mutter Baby Born nicht toll fand. Auch sie habe ich sehr geliebt 🙂
Liebste Grüße,
Ani ♥
anita.schlitt@gmail.com
Si~ist~Mone
Huhu oder besser ho ho ho
Ich kann mich heute noch wie gestern dran erinnern und ich war eigentlich noch echt klein. Aber es war ein großer Playmobil Zirkus mit Wagen, Manage, Löwen und einem Elefanten in rot, weiß und blau.
Alle meine Verwandten mussten dann mit mir damit spielen…
Es war so ein tolles Weihnachten!!!
LG Simone
si-ist-mone (ät) gmx.de
Hannii
Meine Oma hat mir zu Weihnachten eine Kollektion für ein kleines Kuscheltier genäht, mit Jeansgewand, Lederhose, Skianzug usw.
Liebe Grüße
Autumn
Ein Rosa Barbiehaus 🙂
ich verfolge dich per GFC als Autumn
LG
Annkathrin Hana Mond
An das Auspacken eines bestimmten Geschenks in Kindertagen kann ich mich nicht mehr erinnern, aber eins der geliebtesten Geschenke war mein Barbie-Kühlschrank (ich glaube, es war eine dieser anderen Marken, nicht Barbie, aber in Barbie-Größe). Vollgefüllt mit kleinen Lebensmitteln! Lauter kleine Eier, ein Joghurtbecher-4erpack, Milchtüte, Gemüse … ganz entzückend. Heißgeliebt und oft bespielt. Kleine Modelle von Alltagsdingen finde ich immer noch ganz wundervoll …
viele Grüße,
Hana
Anonym
Mein liebstes Geschenk, war etwas ganz einfaches. Als wir meine kleine Schwester vor Jahren aus dem Kindergarten abholten, war dort ein kleine Weihanchtsbasar. Dort sah ich einen kleinen, selbstgestrickten Teddybären, der es mir sofort angetan hatte! Sofort bettelte ich meine Mutter an, sie müsse mir ihn unbedingt kaufen! Dann willigte sie ein und meinte es ist eben noch ein kleines Weihnachtsgeschenk schon im Vorraus.
Dieser Teddy war von da an immer mit dabei! Noch heute sitzt er in meinem Zimmer und das nach über 15 Jahren!!
Maria_schneider11@gmx.de
Arielle
Hey,
eine Barbie, die einen Kinderwagen dabei hatte war mein liebstes weihnachtsgeschenk damals 🙂
liebe grüße
19arielle92@web.de
Porcelain Sky
Das waren zum einen ein Pferde-Kuscheltier, das ich bis heute noch habe und dann ein ganzes Ponyhof-Set, ich weiß leider nicht mehr, ob es von Lego oder von einer anderen Marke war, weil wir das einem anderen Kind geschenkt haben… aber als Kind war ich davon sooo begeistert 🙂
Liebe Grüße <3
Susi
das schönste Geschenk, an das ich mich erinnern kann, ist ein Schaukelpferd, das mir mein Opa selbst gebaut hat.
Es war riesig und sogar mit echten Haaren und ich fand es als Kind wunderschön. es exisitiert sogar noch 🙂
Liebe Grüße
Susi
Tilli
Eine schöne Frage 🙂 mein allertollstes Geschenk, oder zumindest das Denkwürdigste bekam ich in meiner Kindergarten Zeit.Es waren so komische Plastikhausschuhe, auch mit einem Plastikabsatz der ganz laut war. Es waren insgesamt 4 Paar Schuhe in Pink,Lila, Blau und Rot und ich hatte eine Menge Spaß mit ihnen, und habe alle anderen mit ihnen in den Wahnsinn Getrieben. Sie wurdem mir aber schnell zu klein und noch heute trauere ich ihnen nach:D
Ich folge dir als Tilli via GFC und komme aus Deutschland,
liebe Grüße 🙂
Anonym
Mein schönstes Geschenk war eine Puppenküche, da hab ich immer fleißig für meine geliebten Stofftiere gekocht 🙂
lg
Christiane
feenglanz[*ät*]gmx[*dot*]at
Angel Alita
Mein tollstes Geschenk war ein Perlenwebrahmen. Ich habe zwar am allerwenigsten mit Perlen gewebt, aber viele Jahre ganz viel Schmuck gebastelt. Der Webrahmen war also so etwas wie eine Einstiegsdroge. 🙂
Viele Grüße
Alita
vm(at)student.uni-kassel.de
crazycatlady
Mein Papa hat für mich mal eine Barbie aus den USA organisiert. Das war eine Astronauten Barbie. Die hatte sogar einen Astronautenhelm. Ich hab mich sooo sehr darüber gefreut und war stolz wie bolle. Die Barbie habe ich heute immer noch 🙂 Das war das beste Geschenk aus meinen Kindertagen.
Denise
Das beste Geschenk aus meiner Kindheit war mein Babyborn-Center! Mit ausklappbarem Bügelbrett, Spüle, Babysitz und allem drum und dran, rundherum bespielbar.
Ich war sooo begeistert davon! 😀
Lg, Denise
denise_do[at]hotmail.de
summerlisa14
Hallo
ich folge via GFC als summerlisa14 🙂
Ein Geschenk was mir immernoch in Erinnerung ist, ist eine riesen große Diddlmaus 🙂 Ich habe Diddl geliebt 🙂
lisi1407@hotmail.de
Liebe Grüße Lisa
Estrella
Toll, ein Überraschungspäckchen 🙂 Da versuche ich sehr gerne mein Glück.
Das schönste Geschenk aus meinen Kindheitstagen war zu Weihnachten ein Kaugummiautomat 🙂 Eine kleine, transparente Kugel mit bunten, echten Kaugummikugeln darin, die beim Drehen des Griffes rausgefallen sind.
Eine schöne Erinnerung! 🙂
Viele Grüße!
Estrella
Sarah
Hallo,
Mein absolutes Lieblingsgeschenk war ein Lerncomputer, sogar schon mit Farbdisplay, von meinem Opa. Ich habe das Teil geliebt und bereits nach einer Woche hatte ich alle Aufgaben gelöst. Ich habe halt damals schon jegliche Form von Technik geliebt 🙂
Liebe Grüße,
Sarah
finfa
Als ich klein war, war in einem Jahr "Scala" total im Trend und ich hab 3 mal dasselbe bekommen, hab aber dann auch mit allen drei gespielt 😀
finfa
Ich erinnere mich noch daran, dass ich irgendwann drei mal dasselbe Set von irgendwelchen Puppen bekommen hab… Dann hatte ich drei blonde Puppen, die alle eine Waschmaschine hatten 😀 Scala hieß das glaub ich…
Leila
Ein Barbie-Traumhaus. Auch was sage ich, DAS BARBIETRAUMHAUS! OMG, das war einfach der Hammer, werd ich nie vergessen. Ich habe nichts so geliebt wie mit Barbies zu spielen 😀
LG
Leila
miamellama[at]googlemail.com
Akima
Hallo,
das ist eine tolle Frage 🙂 und den Gewinn, als Überraschung find ich auch total Klasse. Dankesehr.
Nun zur Gewinnfragenbeantwortung ^^.
Das Geschenk (bzw die Geschenke) was mir am meisten in Erinnerung geblieben ist, ist ein komplettes Puppenset von Disneys Glöckner von Notre Dame gewesen. mit Zigenuerzelt und Esmeralda, Phoebus und natürlich Quasimodo. Ich habe immernoch alle Puppen im Keller und freue mich die irgendwann anderen Mädchenhänden anzuvertrauen 🙂
Generell fand ich die Geschenke zu Weihnachten immer toll. Meine Mutter hat sich wahnsinnige Mühe gemacht uns da richtig zu verwöhnen. Sie hatte auch immer tolle Ideen und hat es immer wieder geschafft zu überraschen. Ich hab aber auch niemals Wunschzettel geschrieben. Vielleicht lag es daran ^^
Liebe Grüße
Canan
hey 🙂
ich hab mich als Kind eigentlich am meisten über meine eigene kleine Küche gefreut ^-^ damals fühlte ich mich dadurch echt erwachsen! außerdem fand ich alle meine barbie-spielzeuge toll, barbie-haus, barbie-pferd, barbie-auto und dann noch die ganzen barbies, wenn ich drüber nachdenke, dass ich früher einfach mal 15€ für eine Barbie ausgegeben hab und schon einige hatte, dann denke ich heute, ich war echt bekloppt xD
aber ich weiß gar nicht, obwohl es gibt eine Puppe,die hab ich zu meinem 2 oder 3 Geburtstag bekommen und die sieht ziemlich mitgenommen aus aber die hab ich oft mit mir rumgeschleppt und die habe ich sogar heute noch, obwohl ich mich nicht so wirklich an sie erinnere und oh gott meine Oma hat mir immer so Puppen aus etwas Porzellan-ähnlichem geschenkt, weiß nicht was das für ein Material war, aber die waren echt kalt und gingen schnell kaputt, gruselig sowas einem Kind zu schenken, das sammeln doch immer die alten Ommas ;/ so ne alte Omma die über mir wohnt hat ihr ganzes Haus voll mit den Puppen, die hat zwei leerstehende Zimmer, eigentlich, aber die sind voll mit Puppen!
Ah,tschuldigung ich schwanke vom Thema ab ;D
also meine Antwort , die Küche + die süße Puppe + mein Barbie-Zeugs ;D
und es gibt eigentlich noch was aber das reicht^^
Liebe Grüße
Canan (canan7594@web.de)
Kayono (Neues vom Kellerkind)
Ich erinnere mich ehrlich gesagt an nicht sehr viele Weihnachtsgeschenke, was mir durch deine Frage eigentlich erst bewusst wird. Ein Geschenk, das aber auf jedenfall Folgen diverser Art hatte und zumindest zu Beginn heiß geliebt wurde, war der Perlendesigner. Da müsste ich so 10 gewesen sein.
LG
Kayono
Nadin
Also ich hatte damals fürchterlich Angst vorm Weihnachtsmann, aber als er mir mal eine lebensgroße Puppe gebracht hat wurde er sofort sympathischer 😀 warum nur diese Puppe so im Gedächtnis hängen geblieben ist kann ich nicht sagen aber toll war's
liebste grüße
nadin (just4theblog (at) Web.de)
Rina
Ja ich glaube, dass muss wirklich ein Gameboy gewesen sein. In Grün! Irgendwo müsste ich ihn noch haben. 🙂
LG Rina
kleines-schmuckstueck@web.de