Guten Abend Zusammen,

durch unsere Weihnachtsthemenwochen habe ich zwei neue Lieblingsprodukte für mich entdeckt. Eines ist die Flüssige Foundation von Rouge Bunny Rouge. Die Farbe Chestnut Milk Parfait wurde mir freundlicherweise von der Firma zum Testen zur Verfügung gestellt. Mich hat das Ergebnis total vom Hocker gehauen! Leider war die Farbe jedoch einen Ticken zu dunkel, weshalb ich mir eine zweite Nuance gekauft habe: Coconut Milk Parfait.

Verpackung und Design:

Die Milch Aquarelle Foundations befinden sich in milchigen Glasflakons, welche mit einem schwarzen Farnblatt verziert sind. Die Deckel der Foundations sind aus schwarzem Plastik, auf dem in weiß Firmenname und – logo gedruckt sind.

Das Produkt wird durch einen schwarzen Plastikpumpspender entnommen und lässt sich dadurch einigermaßen gut dosieren. Winzige Mengen sind leider nicht zu entnehmen, aber ansonsten kann man es gut dosieren. MIr gefällt besonders gut, dass man den Pumpspender abschrauben kann. Ich kann so immer sehen, wieviel Foundation ich noch habe und kann mir so auch Minimengen entnehmen.

Inhalt: 29ml, Preis: ca. 64,88 EUR bei Zuneta

Produktbeschreibung:

Coconut Milk Parfait ist der hellste Farbton der Milch Aquarelle. Er ist leicht gelbstichig und passt sich meinem derzeitigen Winterhautton sehr gut an.

Chestnut Milk Parfait ist ein mittleres Beige und deutlich dunkler als Coconut Milk Parfait. Aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, dass die Foundationfarbe der der “hellen” Drogeriefoundations ähnelt. Die Rouge Bunny Rouge Foundation passt sich meinem Teint jedoch mehr an, als es die Drogeriefoundations getan haben. Ich kann mir Chestnut Milk Parfait daher sehr gut für gebräuntere Tage vorstellen.


(links jeweils Coconut Milk Parfait und rechts Chestnut Milk Parfait)

Besonders interessant finde ich die Konsistenz der Foundations. Sie sind cremig aber irgendwie leichter/fluffiger als eine Creme. Sie lassen sich auf dem Gesicht leicht verteilen und sind sehr ergiebig. Je nachdem, wie ich die Foundation auftrage, brauche ich keinen ganzen bis eineinhalb Pumpstöße. Sie verbindet sich sehr gut mit meiner Haut und ebnet meinen Teint. Die Deckkraft empfinde ich als sehr sehr hoch, was ich derzeit sehr zu schätzen weiß. Anfangs spüre ich die Milch Aquarelle leicht auf der Haut. Das legt sich aber ganz schnell. Neben dem Preis stört mich lediglich der Glanz, den die Foundations auf meine Haut bringen, ohne Puder geht da bei mir nichts. Ich pudere aber sowieso immer nochmal ab, von daher ist es nicht weiter schlimm. Die Foundation hält bei mir einen kompletten Arbeitstag durch ohne viel Deckkraft zu verlieren. Ich muss zwischenduch nur das überschüssige Fett in meiner T-Zone mit Blotting Papers abnehmen.

Ich habe etwas länger überlegt ob ich euch wirklich Vergleichsbilder zeigen soll. Ich bin mit meiner Haut gerade wieder etwas am verzweifeln. Ich denke aber, dass man anhand der Bilder die Deckkraft der Foundations besonders gut erkennen kann.


(nur mit Tagescreme/Foundation mit dem Shiseido Foundationpinsel aufgetragen)


(Foundation, Concealer (Orionis), Puder, Mascara, Rouge, Lipgloss)

Fazit:
Derzeit meine absolute Lieblingsfoundation. Für mich passt im Moment einfach alles: Farbe, Deckkraft, Haltbarkeit auf der Haut. Nur der Preis ist extrem hoch. Ich hoffe, dass er im Deutschen Online Shop, der ja im nächsten Jahr kommen soll, etwas niedriger sein wird. Schade ist, dass man die Foundations nirgends testen kann, da es sie nur online zu kaufen gibt. Wer sich für die Milch Aquarelle interessiert, dem würde ich empfehlen, zu schauen, ob er von jemandem eine Abfüllung haben ann um die Farbe zu testen. Ich habe meine Farben anhand dieser Swatches von Me ausgesucht.

Liebe Grüße

Eure

*Chestnut Milk Parfait wurde mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt.