Guten Abend ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, das ich seit mehreren Monaten regelmäßig benutze und von dessen Wirkung ich absolut begeistert bin. Meine Haut habe ich euch in diesem Post bereits ein wenig genauer beschrieben. Seit ich etwa 12 Jahre alt war, habe ich immer wieder mit Hautunreinheiten zu kämpfen. Zwischenzeitlich war dieses Problem fast verschwunden. Vor etwa fünf Monaten kam es aber zurück: Schlimmer als ich es je hatte. Meine Wangen waren total hügelig. Wie ich mich damit gefühlt habe, kann sich jeder denken. Ich habe meine Gesichtspflege daraufhin geändert aber es wurde nicht besser. Aus pubertären Zeiten weiß ich, dass es dagegen keine wirklichen Wunderwaffen gibt. Aber kleine Helfer gibt es schon. Mit Acne Attack bin ich auf die Nase gefallen. Auf dem wunderschönen Blog von Reader Meet The Author habe ich eine sehr vielversprechende Review zu TriAcnéal von Avène gelesen. In meiner Verzweiflung habe ich es schließlich gekauft und nutze es seitdem täglich.
Verpackung und Design:
Die TiAcnéal Creme wird in einer Pappverpackung verkauft, auf der neben den Inhaltsstoffen, nähere Informationen zum Produkt stehen. In der Verpackung liegt ein Beipackzettel. Auf diesem stehen Informationen zum Avène Thermalwasser. Außerdem wird im Beipackzettel auf verschiedene Hauttypen und die einzelnen Produkte der Firma eingegangen.
Die Creme selbst befindet sich in einer weißen Tube mit Schraubverschluss. Sie ist in orange, türkis und grau mit den nötigsten Informationen zum Hersteller und zum Produkt bedruckt. Allerdings stehen die Informationen nicht in deutsch drauf, sondern in englisch und ich vermute französisch.
30ml kosten ca. 14,90 EUR. Avène Produkte gibt es in vielen Apotheken.
Produktbeschreibung:
Herstellerinformationen auf dem Karton: “TriAcnéal Hautpflege unterstützende Pflege für Jugendliche und Erwachsene mit starken Hautunreinheiten. Eigenschaften: Die speziell aufeinander abgestimmten Aktivstoffe in TriAcnéal wirken auf unterschiedlichen Ebenen: -Der exklusive Aktivstoff Efectiose aus der Forschung von Pierre Fabre Dermo-Cosmétique hemmt die Aktivität entzündungsfördernder Botenstoffe, die für die Hyperreaktivität der Haut verantwortlich sind. -Glykolsäure fördert durch ihren oberflächlichen Peelingeffekt das Abklingen von Hautunreinheiten und glättet das Hautbild. -Retinaldehyd begünstigt den Rückgang von Hautunreinheiten und beugt der Entstehung von Aknenarben vor. -Das Avène Thermalwasser mit seinen reizlindernden und hautberuhigenden Eigenschaften lindert die häufig bei junger Problemhaut auftretenden Rötungen.”


Durch die sehr schmale Öffnung der Tube lässt sich die TriAcnéal Creme von Avène leicht und sparsam dosieren. Ich nehme stets ganz wenig von der gelben, dickflüssigen Creme und trage diese, nach der Gesichtsreinigung, direkt auf meine Unreinheiten auf. Danach pflege ich meine Haut ganz normal weiter. Die Creme riecht anfangs leicht chemisch, der Geruch verfliegt aber ganz schnell wieder. Meine extrem hügelige Haut habe ich mittlerweile wieder im Griff. Ein paar vereinzelte Unreinheiten habe ich aber noch. Diese klingen mit der Creme aber viel, viel schneller ab.
Fazit:
Die TriAcnéal Creme von Avene ist mit knapp 15 Euro nicht wirklich günstig. Sie hat mich aber total überzeugt und hält auch einige Monate. Ich werde sie mir auf jeden Fall nachkaufen.
Heute habe ich mir zwei weitere Produkte von Avéne gekauft, die gegen Hautunreinheiten helfen sollen. Ich werde diese in Ruhe testen und sie euch danach vorstellen.
Bin ich eigentlich die einzige, die mit über zwanzig Jahren noch so eine zickige Haut hat oder gibt es hier Leidensgenossinnen? Insofern es euch ähnlich geht, welche Pflegeprodukte und Abdeckprodukte könnt ihr empfehlen?
Liebe Grüße
Eure