Hallo ihr Lieben 🙂

Nachdem ich leider gestern nicht zum Bloggen gekommen bin, hat mich heute Morgen die liebe Magalie von Les Belles Affaires getaggt – Und zwar zum Thema Pinsel. Ich denke, dass es für einige ganz interessant sein könnte, da mein derzeitiges Pinselsortiment zu 100% aus günstigen Pinseln besteht. Einige werden wohl die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, da ich die Pinsel auch gerne anders nutze, als vorgesehen – Und in manchen Kategorien würde ich auch mir dringend neue Schätze wünschen.

Für das Gesicht:

1. Essence Rougepinsel (Show Off LE): Was Rougepinsel angeht, freue ich mich sehr, wenn ich endlich einen neuen bekomme. Denn dieser ist inzwischen trotz spezieller Pinselseife kratzig und fühlt sich nicht mehr besonders gut an. Auch für ein schönes, verblendetes Ergebnis brauche ich meist etwas länger, weshalb er inzwischen hauptsächlich Verwendung bei Cremerouges findet. Diese lassen sich nämlich noch ganz gut  verarbeiten.

2. Catrice Puderpinsel: Auch wenn er für Puder gedacht ich, nutze ich ihn sehr häufig für meine Puderrouges. Er nimmt die Farbe gut auf, fühlt sich weich auf den Wangen an und verblendet die Farbe fast wie von selbst. Das einzige Manko: Dadurch dass er für Puder vorgesehen ist, ist er zu groß und man muss aufpassen, nicht das halbe Gesicht anzumalen.

Für die Augen:

1. Beliance Blending Brush: Er kostet kaum drei Euro, weshalb ich zwei besitze, die beide eine andere Verwendung finden. Der eine darf die Aufgabe erfüllen, für die er gedacht ist: Das Verblenden über die Lidfalte hinaus und bei schwierigen Kombinationen auch das Blenden untereinander. Leider ist er dafür nicht perfekt, sodass es teilweise lange dauert, bis ich das gewünschte Ergebnis erzielt habe.
Den anderen benutze ich für die Augenbrauen. Hier funktioniert er gut. Denn er nimmt mein Catrice Puder wunderbar auf und dank der spitz zulaufenden Form kann ich genau die Konturen meiner Brauen nachziehen. Bis nach außen hin.

2. Ebelin Lidschattenpinsel: Ich weiß gar nicht, wie viele ich davon besitze. Aber es dürften einige sein. Denn mit diesen Pinseln schminke ich nahezu mein komplettes Augenmake-Up. Alle AMUs, alle Project-Make Up Looks und alle Fotds wurden unter anderem mit einem dieser Pinsel geschminkt. Sie kosten weniger als zwei Euro, sind angenehm weich, aber gleichzeitig fest gebunden, nehmen die Farbe meiner Lidschatten gut auf und geben sie ebenso gut wieder ab. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für mich jedenfalls unschlagbar.

3. Alverde Eyelinerpinsel: Seit ich angefangen habe, täglich einen Lidstrich zu ziehen, nutze ich diesen Pinsel. Für mich hat er die ideale Form und mein Exemplar ist vorne so spitz, dass ich auch dünne Linien hinbekomme. Mit anderen Formen komme ich persönlich nicht so gut klar, was wohl an der Übung liegen mag.

Ihr seht: Meine Everyday Brushs sind momentan a) ziemlich übersichtlich und b) ziemlich günstig. Ich wasche sie mindestens einmal die Woche, den Eyeliner- und Cremerougepinsel etwa nach jeder zweiten Anwendung.

Dennoch würde ich mir besonders im Bereich Rouge- und Blendepinsel bessere wünschen. Welche, die nicht kratzen, nicht Stunden brauchen, bis das Rouge/der Lidschatten ordentlich verblendet sind oder das halbe Gesicht mit anmalen.
Deshalb würde ich mich sehr über Empfehlungen eurerseits freuen. Gerne auch aus dem Standardsortiment von MAC und anderen High End Firmen.

Und da ich mir bei den folgenden Mädels vorstellen könnte, dass sie genau solche Pinsel täglich nutzen, möchte ich gerne diese vier taggen 🙂

Gerne hätte ich noch weitere dazugenommen, aber das hebe ich mir für den nächsten Tag auf 😉 Ansonsten werden es einfach zu viele.

Liebe Grüße
Jadeblüte