Hallo ihr Lieben,

vor einer Weile habe ich ein paar Meinungen zu der RdL Young Lidschattenbase gelesen, die durchweg positiv waren. Teilweise wurde sogar von einem Dupe zu der bekannten Artdecobase gesprochen. Leider kann ich hier keinen Vergleich ziehen, da ich diese nicht besitze. Deshalb gibt es nun eine normale Review für euch:

Preis und Kaufort: 1,99€ bei Rossmann

Inhalt: 4,5g

Produkthaltbarkeit: 24 Monate

Allgemeines: Die Base verspricht das, was eine Base versprechen sollte: Langer Halt vom Lidschatten ohne Absetzen in der Lidfalte oder Auslaufen – auch wenn ich letzteres noch nie erlebt habe 😉 Diese Informationen findet man übrigens nur auf der Homepage von Rossmann. Auf dem Tiegel selbst sind nur unfassbar winzig die Haltbarkeit und Inhaltsstoffe aufgedruckt.

Auftrag und Finish: Das Entnehmen der Base gestaltet sich mit längeren Fingernägeln etwas schwierig, da der Durchmesser der Öffnung gerade einmal 2,6cm beträgt.
Ansonsten lässt sich die sehr cremige Masse gut verteilen. Man muss sich jedoch angewöhnen, sie super dünn aufzutragen, da sie sonst nur langsam einzieht. Das Finish, was sie hinterlässt, ist schimmernd, sodass ich sie Matt-Liebhabern nicht empfehlen kann.

Haltbarkeit und Intensität: Die Base verstärkt die Farbe der Lidschatten sehr deutlich. Außerdem hält sie diesen bis zum Abend (und noch länger) an Ort und Stelle. Im Endeffekt erfüllt sie also die Eigenschaften einer guten Base. Doch leider gibt es zeitweise ein kleines Problem: Denn ist die Base noch nicht 100%ig eingezogen, ist das richtige Verblenden nahezu unmöglich. Mir ist es schon öfter passiert, dass meine dunkle Farbe im Außenwinkel so fest gehaftet hat, dass selbst mit minutenlangem Blenden noch eine sichtbare Kante zurückblieb.

Beispiele: Für folgende AMUs auf dem Blog habe ich die Base benutzt:

Positiv:

  • +Intensiviert den Lidschatten
  • +Hält den ganzen Tag
  • +Lässt sich gut verteilen

Neutral:

  • Schimmerndes Finish

Negativ:

  • -Verpackung
  • -Schwere Verblendbarkeit bei zu dickem Auftrag

Kaufempfehlung: Ja

Fazit: Insofern man die Zeit hat, die Base richtig einziehen zu lassen, ist sie klasse. Sie hält demnach wirklich, was sie verspricht und wenn man erst etwas Übung mit der richtigen Dosierung hat, klappt das mit dem Verblenden auch besser. Deshalb kann ich vom Grundprinzip her eine Empfehlung aussprechen, auch wenn ich wohl bei der Base von P2 bleiben werde.

Nun würde mich eure Meinung zu der RdL Base interessieren: Habt ihr sie selber gekauft und getestet? Und wie kommt ihr mit ihr klar? Oder habt ihr es bisher ignoriert?

Liebe Grüße
Jadeblüte