Hallo zusammen 🙂

Auf Suki & Traces Blog hatte ich einen wundervollen Tag entdeckt, der genau meinem Geschmack entspricht. Da ich ungerne “ungefragt” an Tags teilnehme, war ich super froh, als Samira sagte, dass sie mich in ihrer Liste hat (und auf mein dezentes Jammern bei Twitter, hat Suki mich auch noch hinzugefügt <3) – Samiras Tag kommt übrigens noch, sobald sich ihr Blogger normalisiert hat.

Solltet ihr einen Reviewwunsch haben, sagt Bescheid! 

1. Wie viele Lippenstifte hast du?

98 – Nach den Antworten der anderen muss ich mich wohl verstecken, aber auf der anderen Seite ist ein Großteil aus dem Drogeriebereich – fünf davon kann man also als einen aus der Parfumerie zählen, sodass meine Bilanz dann gar nicht mehr so schlecht aussieht.

2. Welcher war dein erster Lippenstift?

Ein Noname-Lippenstifte aus dem Seifengans oder Kik – Ich weiß es nicht mehr genau, denn es ist schon gute 12 Jahre her. An den Kauf selbst kann ich mich übrigens noch sehr gut erinnern, da ich stolz wie Oskar war, das erste mal alleine mit einer Freundin “shoppen” gehen zu dürfen und dabei noch so erfolgreich gewesen zu sein 🙂

3. Welcher ist dein neuster Lippenstift?

Velvet Rose” von Rival de Loop aus der Glööckler LE. Während ihn die meisten schon seit einer ganzen Weile haben, habe ich meinen erst Anfang des Monats ergattern können.

4. Welche ist deine Lieblings-Lippenstiftmarke?

Im Drogeriebereich ist es wohl Catrice. Tolle Haltbarkeit, super Tragegefühl – Einzig und allein die neuen Farben sprechen mich nicht so an. Da gefiel mir das alte Sortiment besser. Deshalb mausert sich MAC immer mehr zu meiner Lieblingsmarke. Die Auswahl ist einfach riesig, die Finishs verschieden und beinahe jede LE hat tolle Lippenstifte zu bieten.

5. Lieblings-Nude?

Elisabeth” und “Gentle Nude” von Catrice. Eigentlich sind es beides schon keine richtigen Nudetöne mehr, sondern haben einen deutlichen Rosaeinschlag – Aber genau das macht für mich das perfekte Nude aus. Ein leichter, frischer Hauch, der mich nicht leichenblass erscheinen lässt.

6. Lieblings-Rot?

Das perfekte Rot muss mehrere Kriterien erfüllen: Es sollte dem Teint schmeicheln, die Zähne nicht gelb erscheinen lassen und natürlich halten. Außerdem sollte man es tragen können, ohne andauernd panisch in den Spiegel schauen zu müssen.
Deshalb teilen sich diesen Platz gleich zwei Lippenstifte – Und dann auch noch die gleichen wie bei Suki: “Cyndi” und “Russian Red” von MAC. Auf beide kann ich mich verlassen und jenach Anlass stellt jeder mal mein Lieblingsrot dar.

7. Lieblings-Pink?

Und wieder müssen sich zwei Schätzchen den Thron teilen. Einmal “Tickled Pink!” aus der Catrice “Expect the Unexpected” LE und “Velvet Rose” aus der RdL “Glööckler” LE. Der erste ist relativ sheer und gibt den Lippen einfach eine wunderschöne, pinke Färbung, während Velvet Rose etwas stärker ist.

8. Lieblings-Pfirsich/Orange (Koralle)

Da ich absolut keine orangen oder peachigen Lippenstifte besitze, habe ich es mal kurz in Koralle umgeändert 😉 Und hier steht ganz vorne der “Oceans Sunrise” aus einer Catrice LE, der meinen Teint einfach strahlen lässt und angenehm zu tragen ist.
Aber ebenso gerne mag ich “Scoop” von The Balm, sodass er mit Oceans Sunrise aufs Treppchen darf.

9. Lieblings-Braun

Braun trage ich nie, da es jedes Mal aussieht, als hätte ich eine Tafel Schokolade auf die Lippen geschmiert. Deshalb passe ich hier.

10. Lieblings-Rosa

Der “All about Cupcake” Lippenstift von Essence konnte inzwischen mit meinem geliebten “11“er von Kiko gleich aufziehen. Obwohl letzterer recht trocken ist, liebe ich den Farbton und nehme gerne die zusätzliche Pflege in Kauf.

11. Lieblings-Pflaumeton

Einer, der sich noch nicht in meinem Besitz befindet: “Londres” von Dior. Für mich der perfekte Pflaumeton. Ersatzweise muss also erstmal noch mein “76“er von Arabesque herhalten, den ich von der Farbe her sehr gerne mag, dessen Schimmer mir aber etwas zu stark ist.

12. Lieblings-Rosenholzton

Sich auf einen festzulegen, ist unmöglich und selbst zwei sind wirklich schwer. Denn Rosenholztöne sind meine Leidenschaft, also bin ich danach gegangen, welche ich am häufigsten trage. Und das wären zum einen “Rosewood” von Clarins und zum anderen “Tea Rose” von Nivea. Zwei wunderbar cremige, haltbare Lippenstifte.

13. Wie viele Lipglosse hast du?

Obwohl ich nur wenige Glosse wirklich gerne mag, habe ich einige. Ganze 51 Stück zieren momentan meine Sammlung.



14. Welche sind deine Lieblings-Lipglosse?

Trotzdem gibt es fünf Favoriten, ohne die ich nicht mehr will:

  • Patricia von Kosmetik Kosmo: Alleine der Duft nach Karamell ist so gut, dass ich ihn mir dauernd auf die Lippen schmieren könnte. Dazu klebt er kaum, hält toll und sieht auch noch gut aus.
  • Rose Fantasy und Rose Love von Alverde: Auch hier kann der Duft wieder punkten, denn er erinnert mich an Almdudler und weckt damit tolle Urlaubserinnerungen. Dazu sind die Farben schön natürlich und werden gern von mir getragen.
  • Lunch at Cullen’s von Essence: Dieses Blutrot ist und bleibt bisher einzigartig in meiner Sammlung und ist der einzige rote, deckende Gloss, den ich auch wirklich ausführe. Dazu kommen – mal wieder – ein guter Duft und Geschmack.
  • Delicious Plum von Clarins: Obwohl ich Delicious Plum erst seit kurzem habe, steht er jetzt schon ganz oben in meiner Favoritenliste. Es ist ein wunderschöner Pflaumeton mit sehr subtilem Goldschimmer, der lange hält, kaum klebt, die Lippen pflegt und auch noch gut aussieht 😉



15. Welches ist der schlechteste Lippenstift, den du je hattest?

Eine Fehlproduktion – Und diese ist mir so sehr in Erinnerung geblieben, dass danach alles besser wirkte. Denn der Lippenstift hatte keine Farbabgabe, scheuerte auf den Lippen, zauberte Schuppen dahin, wo vorher keine waren und trocknete die gesamte Lippe aus. Da es aber Fehlproduktion war, nenne ich ihn hier nicht.

Und nun zum schönsten Teil: Dem weitertaggen 🙂

Ansonsten dürfen sich alle anderen Lippenstift-Liebhaberinnen gerne getaggt fühlen!

Liebe Grüße
Jadeblüte