Guten Nachmittag 🙂
Vor einer Weile habe ich einen kleinen Raubzug mit Dingen aus dem neuen Sortiment gepostet und gefragt, was ihr gerne sehen würdet. Ganz vorne mit dabei waren die neuen gebackenen Lidschatten von P2 (“010 – Afternoon Break”, “020 – Day Dream” und “060 – Moonlight Glam”). Nachdem ich sie eine ganze Weile vergessen und links liegen lassen habe, möchte ich sie euch nun vorstellen:
Preis und Kaufort: 2,95€ im dm
Inhalt: Keine Angabe
Produkthaltbarkeit: 18 Monate
010 – Afternoon Break: Vorab muss ich sagen, dass ich hier eine Art Montagsprodukt erwischt habe. Normalerweise hat die mamorierte Seite einen deutlich größeren, dunklen Streifen, sodass man ein “normales” Duo hat. Demnach sehen sich meine beiden Seiten sehr ähnlich – auf dem Lid sind sie sogar gleich.
Zu Beginn hatte ich große Schwierigkeiten mit dieser Nuance, denn trocken aufgetragen sind beide Seiten sehr schlecht pigmentiert. Und für einen feuchten Auftrag muss ich mit meinem Ebelinpinsel gut über den Lidschatten reiben, um deckende Farbe aufs Lid bringen zu können. Hat dies einmal geklappt, ist der Auftrag in Ordnung, die Verblendbarkeit gut – Aber beides nicht herausragend.
020 – Day Dream: Die beiden Orange-Gelbtöne waren die kleine Überraschung unter den Dreien. Besonders die Monoseite ist schon trocken ganz gut pigmentiert und kommt auch entsprechend auf dem Lid an. Die Verarbeitung ist ebenso in Ordnung. Der mamorierte Part schwächelt zwar etwas, eignet sich aber dennoch als Ton für den Innenwinkel.
060 – Moonlight Glam: Hier ging es mir zuerst genauso wie mit dem Grün. Denn trocken ist ein guter Auftrag wirklich kaum möglich. Auch nicht mit Base. Sobald man den dunkleren Ton verblenden will, wischt man die halbe Farbe weg und es bröselt ohne Ende.
Feucht aufgetragen ist es zwar besser, aber immer noch nicht der Hit. Ich muss stark über den Lidschatten reiben und das Ergebnis gefällt mir nicht so gut. Meiner Meinung nach könnte besonders das Dunkelviolett besser pigmentiert sein und der hellere Ton nicht ganz so metallisch.
Die Haltbarkeit aller drei Nuancen ist nicht zu beanstanden. Mit Base und feuchtem Auftrag halten sie einen Tag locker durch.
Positiv:
- +Preis
- +Pigmentierung bei feuchtem Auftrag (Afternoon Break, Day Dream)
- +Verblendbarkeit
- +Haltbarkeit
Neutral:
- Pigmentierung (Moonlight Glam)
- Feuchter Auftrag
Negativ:
- -Trockener Auftrag
Kaufempfehlung: Vielleicht
Fazit: Ich trauere nach wie vor den Universe Eyeshadows hinterher, da sie in ihrem Auftrag, dem Ergebnis usw. einfach perfekt waren. Im direkten Vergleich finde ich die neuen gebackenen Lidschatten um einiges schlechter, sodass ich keine klare Kaufempfehlung aussprechen möchte.
Für sich gesehen sind sie wohl in Ordnung, aber dennoch keine Must-Haves. Denn ich denke, da hat fast jeder ähnliche Farben, die sich einfacher verarbeiten lassen. Ohne Wasser, ohne starkes Reiben und ohne Fallout-Stress beim trockenen Auftrag.
AMUs folgen zu allen drei Nuancen in den kommenden Tagen!
Wie waren eure bisherigen Erfahrungen mit den neuen Eye Dream Eyeshadows von P2? Seid ihr damit zufrieden oder vermisst ihr auch die Alten?
Ich freue mich auf eure Meinungen!
Liebe Grüße
Jadeblüte
5 Comments
Mareike
Den orangenen habe ich auch und bin ganz zufrieden damit. Allerdings erst 2 x benutzt, eigentlich schade. Aber gerade die hellere Seite davon gefällt mir im Finish richtig gut!
Rhonduin
Der orangene gefällt mir auch recht gut!
Sofia
Kann mir bei orange aber kein amu vorstellen, freu mich schon auf deins:)
Erdbeerelfe
Day Dream gefällt mir sehr gut, aber wenn die Quali eher mäßig ist, verzichte ich lieber^^
Sparkling Reflections
Ich hab auch den Afternoon Break Lidschatten und ich finde den grauenhaft. Er gibt kaum Farbe ab und verblasst schnell auf meinem lid. Ich bin echt enttäuscht von dem Produkt. Gut das es anderen auch so geht. 😉
http://sparklingreflection.blogspot.com/