PR Sample | Heute ist also bereits der dritte Advent. Und damit heißen euch Melanie und ich ganz herzlich Willkommen zum dritten Türchen im diesjährigen Weihnachtszauber. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich persönlich bin endlich in der Weihnachtszeit angekommen. Gestern Abend haben mein Verlobter und ich den Baum aufgestellt und geschmückt, davor die Woche haben wir Plätzchen gebacken und ganz allmählich lässt der größte Stress nach. Im Job wird es ruhiger, die Geschenke sind alle besorgt und ich kann diese Zeilen ganz entspannt tippen. Aber kommen wir zum heutigen Partner, der wunderbar in diese zauberhafte Zeit passt: Rouge Bunny Rouge.
Eine magische Reise durch die Zeit
Ich musste nachschauen, um sicherzugehen, aber es stimmt: Rouge Bunny Rouge begleitet mich bereits seit 2010. Damals habe ich eine Pigmentprobe gewonnen und schnell wurde aus Neugierde Liebe, die nicht zuletzt dem zauberhaften Design und den märchenhaften Geschichten hinter all den Produkten geschuldet war. Es folgten ein Concealer, dann ein Blush, die erste Palette, Puder und Lippenstifte. Immer wieder habe ich neue Favoriten entdeckt, doch auf keine Neulancierung habe ich mich so gefreut wie auf diese! Denn bislang war Rouge Bunny Rouge immer recht dezent unterwegs. Tolle Qualität, einfache Nuancen für jeden Tag. Jetzt aber gibt es ganz neu vier wunderschöne Paletten, die richtig Farbe bekennen.
Enchanted Forest Eye Shadow Palettes
Machen wir es kurz: Alle vier Paletten haben einen unglaublich schönes Design und durch die Bank weg eine tolle Qualität. Die Töne sind butterweich, gut deckend und lassen sich einfach ineinander verblenden. Lediglich die grob glitzernden Nuancen müssen am besten aufgetupft werden, damit sie dieselbe Intensität wie beim Swatchen erreichen. Noch besser ist allerdings eine klebrige Base. Farblich decken die Paletten praktisch jede Richtung ab. “104 At the Chateau” ist der ideale Kandidat für alle Smokey Eyes-Fans. Ein helles Beige zum Verblenden, Braun, wenn es sanfter sein soll, zum Highlighten Rosé und Champagner mit viel Glitzer, für mehr Tiefe metallisches Grau und mattes Schwarz. Wer es gerne hin und wieder blau mag, wird in “106 The Blue Star Sprinkled Night” sein Glück finden. Denn hier gibt es neben einer Reihe neutraler Nuancen zwei kräftige Blautöne – einer matt, der andere metallisch – und ein dreckiges Petrol, das ich besonders mag.
Meine geheimen Favoriten sind allerdings diese beiden. Ich meine, ist “106 Sensual Dawn” nicht einfach eine absolute Schönheit? Sie erinnert mich an eine kleine Variante von Urban Decays Naked Heat, nur viel kompakter und genau richtig aufeinander abgestimmt. Ein mattes Weiß für den Innenwinkel und zum Verblenden, kühles Taupe, warmes Gold, Kupfer und zwei rötliche Töne. Den einen würde ich als mattes Ziegelsteinrot bezeichnen, den anderen als metallisch schimmernde Cranberries. Meinen Look unten habe ich genau mit dieser Palette geschminkt. Aber auch die letzte Palette “107 Tender Equilibrium” hat es mir angetan. Allein dieser Grünton ist so grandios, deckend, buttrig weich und intensiv, dass er jedem Look etwas besonderes verleiht. Möchte man ihn nur im Rahmen der Palette kombinieren, gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Von weihnachtlichem Goldschimmer, über einen spannenden changierenden Peachton bis hin zu mattem Weiß, Mittel- und Dunkelbraun.
Dancing in the Dark
Neben den Enchanted Forest Paletten gibt es eine weitere Neuheit, die es erst diesen Freitag in den Shop geschafft hat. Das “Dancing in the Dark Radiance Elixir” sieht nicht nur super faszinierend aus, sondern vereint verschiedene Aspekte. Einerseits hat es eine feuchtigskeitsspendende, nährende Formulierung, die sich super als Primer macht, andererseits verleiht es der Haut einen gewissen Glow. Mir reichen schon ein bis zwei kleine Pumpstöße für mein ganzes Gesicht, das nach dem Auftragen leicht geglättet wirkt. Demnach lassen sich sowohl Concealer als auch Puder etwas leichter auftragen, weshalb ich es inzwischen fest in meine Routine eingebunden habe. Wer mehr erfahren möchte, findet hier die ganze Geschichte des Produkts (auf Englisch): Dancing in the Dark.
104 At the Chateau, 105 The Blue Star Sprinkled Night, 106 Sensual Dawn, 107 Tender Equilibrium
Gewinnen mit Rouge Bunny Rouge
Heute haben unsere Gewinner*innen die Wahl. Denn sowohl bei Melanie als auch mir könnt ihr heute jeweils eine Palette nach Wahl gewinnen sowie das feuchtigkeitsspendende “Dancing in the Dark Radiance Elixier” im Gesamtwert von über 100€. Um mitzumachen, beachtet bitte die Teilnahmebedingungen und verratet mir in den Kommentaren Folgendes:
⭐ Welchen Märchenfilm mögt ihr an den Weihnachtstagen am liebsten?
Nun bin ich sehr gespannt auf eure liebsten Märchenfilme! 😊 Ich selbst muss gar nicht lange überlegen, denn für mich gibt es dank meiner Mama einen Klassiker, ohne den die Weihnachtszeit nicht dieselbe wäre: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Vom Schnee über die Geschichte bis hin zu der Tatsache, dass wir das Schloss bereits selbst besucht haben, liebe ich einfach alles an diesem Märchen. Und damit wünsche ich euch alle einen verzaubernden dritten Advent.
88 Comments
Inga
Ich liebe, liebe, liebe “Das letzte Einhorn” und “Tatsächlich Liebe”. Letzteres ist zwar kein Märchenfilm, aber ohne die beiden ist es einfach kein echtes Weihnachten 😉
Schneegloeckchen
Wow, sehen die Paletten schön aus! 🙂 Von Rouge Bunny Rouge habe ich schon sehr viel Gutes gehört, bisher jedoch nicht selbst etwas davon besessen…
Bei der Frage fällt es mir tatsächlich sehr schwer, eine Antwort zu finden. Ich schaue nämlich so gut wie nie Filme und wüsste jetzt nicht einmal, dass ich überhaupt schon mal einen weihnachtlichen Märchenfilm gesehen habe. Ich würde trotzdem gerne teilnehmen 🙂
Sommerlese
Hallo Franzi,
mit Drei Nüsse für Aschenbrödel liegen wir auf einer gemeinsamen Welle. Der Film bringt mich in Weihnachtsstimmung, er gehört einfach in der Vorweihnachtszeit dazu.
Später kam noch der Polarexpress dazu, der dem Aschenbrödel aber nicht den Rang ablaufen konnte.
Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent,
Barbara
Doro
Hallo, ich kann mich dir nur anschließen. Ich liebe “Drei Nüsse für Aschenbrödel”.
Als Kontrastprogramm mag ich auch “Kevin allein zuhause”
LG und einen schönen 3. Advent
Elke S.
Liebe Franzi!
Ich wünsche dir und deinen Lieben ebenfalls einen schönen 3. Advent.
Mein Lieblingsmärchen zu Weihnachten ist die Weihnachtsgeschichte.
Aber auch drei Nüsse für Aschenbrödel gucke ich sehr gerne.
Liebe Grüße
Elke
Sanne
Liebe Franzi,
danke für deine schönen Sonntagstürchen!
Bei mir ist auch 3 Nüsse für Aschenbrödel der romantischste Weihnachtsfilm ever.
Hab noch ein paar schöne Adventstage.
LG Sanne
Susan
Bei mir ist es auch “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel” 🙂
Kerstin
Guten Morgen,
Ich habe schon bestimmt 1000 Weihnachtsfilme mittlerweile auf Netflix geschaut.
So richtig Weihnachtsstimmung kommt nicht auf.
Märchenfilme mag ich auch nicht so gerne. Ich schaue mir aber gerne mal “Schöne Bescherung” an.
Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent wünscht Kerstin
annumily
Liebe Franzi,
der schönste Weihnachtsfilm ist natürlich drei Haselnüsse für Aschenbrödel! Keine Frage. Schön finde ich aber auch die die Weihnachtsgeschichte. Hier ganz explizit der Zeichentrickfilm von 1997. Schön mit viel Gesang 🙂 Diese beiden Filme schaue ich jedes Jahr. Wenn ich so überlege fallen mir immer mehr Filme aus meiner Kindheit ein. Annabelle und die fliegenden Rentiere ist auch absolut zauberhaft! Den habe ich mir letztes Jahr endlich auf DVD gekauft. Und natürlich Rudolph mit der roten Nase 🙂
Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent!
Christine
Office Christmas Party!!! Hat alle sonstigen Klassiker auf die Reservebank geschickt.
TaraFairy
Hallo Franzi,
“Drei Haselnüssen für Aschenbrödel” ist für mich auch der Klassiker, der muss einfach sein!
Die Paletten sehen alle wunderschön aus, aber “At thr Château” ist mein Favorit.
Glg und ein schönes Adventswochenende,
Jennifer
Jette
Einen schönen dritten Advent für alle <3
Mein Lieblingsmärchen ist "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Das gehört jedes Weihnachten dazu.
Tanja T.
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Katja Espunkt
Wunder einer Winternacht! Kennst Du den Film? Absolut sehenswert und Taschentücher bereitlegen!
Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent von Katja
Stephanie
Hallo Franzi,
ich liebe Nightmare before Christmas, auch wenn er etwas unkonventionell ist 😉
Lila
Uih, da haben sich Rouge Bunny Rouge ja selbst übertroffen! Bei diesen vier Paletten weiß man wirklich nicht, welche man nehmen soll. Ich habe kein Lieblingsmärchen, aber ich war letztens doch recht positiv von der Salzprinzessin überrascht… Kommt gut durch die Adventszeit!
Sandra
Ganz klar: 3 Haselnüsse für Aschenbrödel ♥
Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent.
ELLA
Auch in der derzeitigen angespannten Lage, “Drei Nüsse für Aschenbrödel” liebe ich immer noch als liebsten Weihnachtsfilm!
DLA
Ich mag Küss den Frosch gerne, egal ob Weihnachten oder im Sommer.
Marina
ich mag den russischen Trickfilm “Die 12 Monate” sehr <3
hab einen schönen dritten Advent
Karl
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel – läuft jedes Jahr bei uns!
janni
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
lulu
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Alma
Bei mir ist es die kleine Meerjungfrau. Ist zwar auch traurig, aber sehr schön 🙂
Marion L.
Mein Favorit ist das Märchen “3 Haselnüsse für Aschenbrödel”
Michaela W
Ich liebe den uralten „The Wizard of Oz“ mit Judy Garland. Ein Muss vor der Bescherung an Hl. Abend!
Anastasia T.
“Drei Haselnüsse für Aschenbrödel” mag ich sehr.
Einen wunderschönen 3. Advent wünsche ich.
Liebe Grüße,
Anastasia T.
Andrea
Liebe Franzi, die Paletten sind wirklich mal etwas anderes, ich finde es toll, dass RBR jetzt auch mal bunte Kombis anbietet, da sollte jeder etwas nach seinem Geschmack finden können, auch das Serum klingt spannend. Ehrlich gesagt, ich habe kein Lieblingsweihnachtsmärchen, die Frage kann ich Dir leider somit nicht beantworten.
Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent!
Annika
Ich liebe Aschenputtel 😉
Karin L
“Drei Nüsse für Aschenbrödel”ist auf jeden Fall die Nr. 1 unserer Familie
Kai
Drei Nüsse für Aschenbrödel ist schon toll, ich nenne jetzt aber mal “der kleine Lord”
Karin
Ich gucke gerne “Frau Holle” Verfilmungen.
LG
Karin
Claudia
Der kleine Lord
Tina
Ich finde den kleinen Lord großartig, habe ich auch das Buch, einfach toll ☺️
Clarissa
Am liebsten mag ich den Klassiker Drei Haselnüsse für Aschenbrödel aber ich bin auch Fan von Weihnachtsmann und Co KG
Siri
Die goldene Gans
Bella
ich mag Schneewittchen super gerne, aber nicht nur an Weihnachten
Betti
Ich mag nicht nur einen Film, sondern gleich eine ganze Serie: Unce upon a time. Da sind dann alle tollen Märchenfiguren vereint 😊
Clarissa
Am liebsten mag ich den Klassiker Drei Haselnüsse für Aschenbrödel aber ich bin auch Fan von Weihnachtsmann und Co KG
Franzi
Herzlichen Glückwunsch! Du hast deine Wunschpalette von Rouge Bunny Rouge gewonnen. 😊 Alle weiteren Infos findest du in deinem E-Mail-Fach!
Viele Grüße
Franzi
Mandy H.
Ich schaue zwar nicht unbedingt Märchen, aber wenn dann eher in die Richtung “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel” :).
Wünsche dir noch einen schönen Advent!
Evelyne
ich mag “Die Geister, die ich rief”.
Renate Busch
Der kleine Lord
Caterina
Märchenfilme mag ich nicht so, aber ich liebe andere Weihnachtsfilme. Z. B. Santa Clause 1 und Christmas Chronicles 🙂
Martha
Ich mag auch Drei Haselnüsse für Aschenbrödel am liebsten 🙂
Irmi
Immer und immer wieder: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel:-)
Daniela S
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel ist auch mein Favorit.
Liebe Grüße
Daniela
Sandra P
*。.❄¨¯`*✲ 。✲。❄。*。¨¯`*✲
๑ V I E L E N﹐♡ 🎅 ♡ .. D A N K …. ツ ♡
✲´*。.❄¨¯`*✲ 。✲。❄。*。¨¯`*✲
🎀 🤍 🎀 für diese supertolle Aktion
Wünsche schöne Feiertage und vor allem Gesundheit .
🎅🎄🎅。.❄¨¯`*✲ 。✲。❄。*。¨¯`*✲
I ❤️ Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Carina
Hihihi, auch bei mir ganz klar:
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Nora
Bei mir sind es gar nicht unbedingt klassische Weihnachtsfilme, sondern die Disney-Klassiker, die ich mir gerne zur Weihnachtszeit anschaue. Ansonsten schau ich mir aber auch die ganzen Weihnachts-Rom-Coms auf Netflix an.
Tine
Guten Morgen liebe Franzi,
es ist zwar kein Märchen im klassischen Sinne, aber ich zähle es jetzt einfach mal dazu. Ich liebe das letzte Einhorn und das darf bei mir an keinem Weihnachten fehlen. Schon allein den dazugehörigen America-Song liebe ich so sehr.
Liebe Grüße, Tine
Yvonne S.
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
kibex
Nightmare before Christmas 😀
Heidi
Ich mag den Film Love Actually am liebsten. Wenn es ein klassischer märchenhaftere sein soll, wäre mein Favorit aber auch Drei Haselnüsse für Aschenbrödel.
Liebe Grüsse, Heidi
Davina
Liebe Franzi,
Bei mir geht es Weihnachten auch nicht ohne “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel”
Eine schöne Adventszeit dir noch!
Lidia
3 Haselnüsse für Aschenbrödel ist einfach Kult. Genauso wie Baba Jaga
Sabine Kettschau
Naja, Drei Nüsse für Aschenbrödel MUSS sein!!! Aber Liebe braucht keine Ferien auch… und und und… 😉 In der Zeit müssen das überwiegend Filme sein, die ein Happyend haben und ein warmes Bauchgefühl machen ❤
Liebst
Bine
Silke
Ich liebe ja die “Sissi-Trilogie” 🙂
<3
Liebe Grüße
Elke D.
Ich mag auch den Film Tatsächlich Liebe – Love Actually 🙂 VlG, Elke
Ina
Liebe Franzi,
für mich gehört „Kevin allein zuhaus“ zu Weihnachten. Gut, das ist kein Märchen, aber erinnert mich immer sehr an meine Kindheit. Und ansonsten gucke ich gern alles, was Disney so an Klassikern hergibt, wenn es dort auch nicht unbedingt um Weihnachten geht. Aber tatsächlich gehört z.b. Die Hexe und der Zauberer oder die Schöne und das Biest unbedingt zu Weihnachten dazu.
Liebe Grüße!
PS: Die Paletten sehen wirklich fantastisch aus!
Melanie
ich liebe ja einfach Drei Hasselnüsse für Aschenbrödel ♥
Liebe Grüße
Melanie
Silvia Arto
Märchenhaft, schöne Frage. Ich schaue sehr gern Märchenfilme, der Froschkönig gefällt mir sehr gut
Jana
Ich schaue auch immer wieder gerne Drei Hasselnüsse für Aschenbrödel 🙂
Elif
Mir gehts da genauso wie dir. Ich liebe Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Ich lieb’s einfach wie cool und frech sie ist, irgendwie 😀
LG
Elif (folge über Facebook)
Lena
Mir gefällt tatsächlich auch Drei Nüsse für Aschenbrödel an besten. Alternativ Robin Hood – aber das ist ja nicht wirklich ein Märchen.
Sophia
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel gehört einfach zum Weihnachtsfest wie Kekse
Nici
Ich liebe die Märchenreihe von ARD und ZDF. Zu meinen Favoriten gehört König Drosselbart.
Laura
Kevin allein in New York. Ein Märchen fällt mir grad nicht ein.:)
Nicole
Aschenputtel
Blunia
Eigentlich mag ich keine Märchenfilme, daher fällt es mir schwer einen zu nennen, den ich mir wünschen würde.Letztens hab ich Frau Holle gesehen und fand die Verfilmung sehr gelungen.
Ria
Ich mag sehr gerne Drei Haselnüsse für Aschenbrödel und Michel (ist nicht unbedingt weihnachtlich aber sehr unterhaltend).
LG
Ria
diealex
Hallo,
zählt der Grinch als Märchen? Ich glaube schon!
Viele Grüße,
die Alex
Verena
Ich bin zwar nicht so ein großer Märchenfan, aber ich gucke gerne Drei Nüsse für Aschenbrödel
Binarabunnies
Märchenfilme mag ich nicht, aber ich schau gerne Stirb langsam an Weihnachten 😊
Ulrike
Ich liebe Aschenputtel.
Margareta Gebhardt
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel.
Birgit A
Jedes Jahr nehm ich mir vor “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel” anzusehen, weil ich diesen noch nie gesehen hab. Hab es heuer aber wieder nicht geschafft. Was ich mir aber jedes Jahr ansehe, ist “Die Schöne und das Biest”
Alex
Wir schauen auch ganz klassisch 3 Haselnüsse für Aschenbrödel 🙂
Eleanor
Der Klassiker: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel 🙂
without makeup
Ich wünsche Dir und allen Blogleserinnen eine schönen Advent und ein wunderbar besinnliches Weihnachtsfest.
Liebste Grüße und bis nächstes Jahr
Bianca Bauer
Auf das Türchen hatte ich mich schon Besonders gefreut und jetzt hätte ich es am Ende doch fast verpasst … 🙂
Liebster Märchenfilm sind bei mir auf JEDEN Fall auch die drei Haselnüsse für Aschenbrödel – mein Freund hat ihn dieses Jahr das erste Mal gesehen.
An sonstigen Weihnachtsfilmen gehört normalerweise auch ein “Tatsächlich Liebe” dazu, den schaue ich schon ewig mit meiner Schwester gemütlich im Schlafanzug und nem Glas Wein – dieses Jahr via Zoom 🙂 Ach so, und den Grinch in der Version von 2018 liebe ich auch!
Elisabeth Wirt
Drei Hasselnüsse für Aschenbrödel 🙂
Nataya
Das ist schwere Frage, da schaue ich mich gerne alle Märchenfilme, der Grinch zum Beispiel. Die Farben von der Paletten sind auch märchenhaft, über den Gewinn würde ich mich bestimmt riesig freuen. Noch einen guten Rutsch 🐞🌠💖.
Nina
Natürlich 3 Haselnüsse für Aschenbrödel. Mein liebster Film zu Weihnachten ist aber Tatsächlich Liebe.
Tamara
Defintiv 3 Haselnüsse für Aschenbrödel 🙂
Angie
Ich schließe mich den anderen hier an, drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Bettina
Ich schaue an Weihnachten gar keine Märchen, aber meine liebsten Weihnachtsfilme sind “Kevin allein zu Haus” und “Kevin allein in NY” 🙂
Tina
Das Letzte Einhorn 🙂