PR Sample | Herzlich Willkommen zum ersten Türchen des diesjährigen Weihnachtszaubers! Während sich bei »Melanie heute alles rund um schöne Wände dreht, eröffne ich mit einem Partner, der bei mir Blogdebüt feiert. Und so viel kann ich schon verraten: Es wird ganz sicher nicht der letzte Auftritt gewesen sein. Denn »Pixi Beauty hat sich in den vergangenen Monaten nicht umsonst zu einem Liebling auf Instagram und Co. gemausert. Die Auswahl ist groß, die Farben liegen im Trend und die Qualität ist kurz gesagt grandios. Heute möchte ich euch die Marke näher vorstellen und lesen lohnt sich, denn das gleiche Set gibt’s am Ende zu gewinnen.

Alles in Kupfer mit Pixi Beauty

Pixi Beauty gibt es bereits seit 20 Jahren. Kreiert von Petra Sand wurde die Marke damals in London gelaunched, inzwischen ist sie zum Glück auch in Deutschland erhältlich – und hat damit einen regelrechten Hype ausgelöst. Ich habe schon lange keine Marke mehr so präsent auf Instagram wahrgenommen wie diese. Klar, dass man früher oder später angefixt wird. Denn wie bereits erwähnt, ist das Portfolio riesig. Vom Lippenstift über Skincare Produkte bis hin zu facettenreichen Lidschatten ist alles dabei. Und damit ihr einen besseren Überblick über das Sortiment bekommt, habe ich mich zusammen mit Pixi für ein sechsteiliges Set entschieden.

Zuerst hätten wir den On-the-Glow Solid Moisture Stick, der meine Routine seit einer Weile ergänzt. Denn wie der Name verrät, handelt es sich um ein Pflegeprodukt, das Feuchtigkeit spendet und der Haut mehr Geschmeidigkeit verleiht. Am liebsten trage ich ihn in der Augenregion als Basis für meinen Concealer auf – so wirkt der ganze Look noch frischer. Um direkt beim Teint zu bleiben: Auch das Glow-y Powder in “Peach-y Glow” hat es auf meine Favoritenliste geschafft. Es ist ein goldener Highlighter mit einem hellen Peach als Grundton. Damit funktioniert er auf heller Haut wie meiner sogar als Blush. Die Textur ist butterweich, das Finish schimmernd, nicht grob glitzernd.

Von der perfekten Lidschatten-Kombi

Für die Augen gibt es ebenfalls zwei Produkte. Das Liquid Fairy Light in “PassionLight” ist das erste Produkte in meiner Sammlung, für das ich an einem Tag etliche Komplimente bekommen habe. Die Grundfarbe ist ein intensives Kupfer, gespickt mit gleichfarbigen und silbernen Glitzerpartikeln. Auftragen lässt sich er sich mit dem Schwammapplikator, verblenden am besten mit einem Pinsel. Hat man ihn einmal aufgetragen, hält er wirklich ewig. Für den Rest meines Lieblingslooks verwende ich die Palette “Reflex Light”. Mit 12 schimmernden Herbsttönen trifft sie genau meinen Geschmack und qualitativ ist sie der Wahnsinn! Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Alle Töne sind butterweich, decken mit einem Pinselstrich und das Verblenden ist simpel. Am häufigsten nutze ich die Kombi aus “Vanilla Glitz”, “Auburn Blaze” und “Cocoa Glaze”. Darüber das Fairy Light und fertig ist der “Wow, was hast du denn da drauf?”-Look.

Widmen wir uns zu guter Letzt den Lippen. Hier hätte ich am liebsten alle Produkte von Pixi, aber am Ende fiel die Wahl auf zwei MatteLast Liquid Lips. Die Nuance “Au Naturelle” ist ein natürlicher Roséton, der sehr vielen Typen stehen dürfte. Etwas auffälliger ist “Caliente Coral”, der mit seinem Rot-Orange perfekt zu meinem Augen Make-up passt. Beide Nuancen haben eine flüssige Textur, trocknen aber in kurzer Zeit matt an und sind kaum zu spüren. Die Haltbarkeit beläuft sich bei mir auf ca. 6 Stunden inkl. trinken und essen. Erst dann fangen die Liquid Lipsticks an, sich aus der Lippenmitte zu verabschieden.

Gewinnen mit Pixi Beauty

Das Set hat euch genauso überzeugt wie mich? Ihr möchtet tolle Augen Make-ups zaubern, eure Wangen zum Leuchten bringen und die Lippen zum Küssen schön schminken? Dann beachtet die »Teilnahmebedingungen und beantwortet in den Kommentaren folgende Frage:

💄 Welches Produkt von Pixi Beauty interessiert euch am meisten?

Liebe Grüße