Anzeige | Erinnert ihr euch noch an das Quarantäne-Bingo, das ich mit Freunden und Familie gespielt habe? Schon im Frühjahr hat uns diese Aktion in Zeiten von Corona näher zusammengebracht. Wir haben Bilder per WhatsApp ausgetauscht, kleine Videos versendet, stundenlang telefoniert und sogar Oma und Opa dazu gebracht, sich per Skype einzuklinken. Spätestens nachdem die ersten Zettel ausgefüllt waren, war allen klar: Wir haben Wiederholungsbedarf! Nun, damals haben wir gehofft, das nächste Bingo könnte die Zeit nach Corona betreffen. Ausgiebig Essen gehen, das örtliche Fitnessstudio aufsuchen, eine große Feier veranstalten. Doch ganz ehrlich? Wenn es eine Zeit gibt, in der man sich besonders nach der Nähe der Liebsten sehnt, dann ist diese Zeit jetzt. Deshalb habe ich zusammen mit meiner Schwester Charly eine Idee entwickelt, die wir dank Vistaprint super fix umsetzen konnten. Und mit der wir euch heute inspirieren möchten.

Das beste aus der Weihnachtszeit 2020 machen

Wenn ich an die Weihnachtszeit in den letzten Jahren denke, sehe ich vieles. Ich sehe das gemeinsame Plätzchenbacken mit meinen Geschwistern, unser Adventskaffeetrinken bei Papa, ich sehe die gemeinsamen Besuche auf dem Weihnachtsmarkt mit Freund*innen, Schlittschuhlaufen, das auf die Couch kuscheln mit Mama und dabei “Tatsächlich Liebe” schauen. Es gibt so viele Traditionen, die mit direktem Kontakt zu tun haben, aber genau das ist momentan schwierig. Doch anstatt uns zu beklagen, sollten wir das Beste aus der Situation machen. Mit einer Menge Kreativität, eigenen Bildern und Vistaprint. Bevor Charly und ich euch zeigen, was wir uns Hübsches ausgedacht haben, möchte ich kurz die Chance nutzen, euch unseren Partner in Crime vorzustellen.

Persönliche Geschenke mit Vistaprint

Wer bei Vistaprint an Visitenkarten denkt, liegt gar nicht so falsch. Denn seit die Firma 1995 gegründet wurde, wurden bereits Milliarden der hochwertigen Visitenkarten gedruckt – vor allem von Kleinunternehmen. Inzwischen ist das Portfolio jedoch riesig geworden und richtet sich nicht länger nur an Firmen. Stattdessen gibt es zahlreiche Möglichkeiten, den Liebsten mit individuellen Geschenken eine Freude zu machen. Seien es Fototassen, damit sie bei jeden Schluck Glühwein an euch denken, eine tolle Weihnachtskarte für persönliche Grüße aus der Ferne oder gleich ein ganzer Fotokalender. In der Rubrik Weihnachten findet ihr zahlreiche Inspirationen, die sich auch Charly und ich zunutze gemacht haben. Und keine Sorge: Für ein schönes Geschenk ist Kreativität nicht einmal notwendig. Denn bei allen Produkten könnt ihr zwar ein eigenes Design hochladen, es gibt jedoch auch hunderte Vorlagen, die ihr super simpel mit euren eigenen Fotos befüllen könnt.

Weihnachten: Weit entfernt und doch zusammen?

Charly und ich haben uns überlegt, unsere Familien nicht erst zu Weihnachten zu überraschen, sondern ihnen bereits die Adventszeit mit einer ganz persönlichen Idee zu versüßen. Darf ich vorstellen? Unsere Christmas Challenge für die ganze Familie. Insgesamt warten in jedem Päckchen 16 verschiedene Aufgaben, die dabei helfen sollen, in Weihnachtsstimmung zu kommen und sich einander nah zu fühlen. Das Herzstück ist auf jeden Fall die Karte. Denn hier haben wir nicht nur ein Foto mit Charlys Design kombiniert, sondern gleich das Bingo im Inneren abgedruckt, was ohne zusätzliche Kosten möglich ist. ❤️️ Darauf simple Aufgaben wie “Backe für jemand anderen ein Blech Lieblingskekse”, aber auch kniffeligere Herausforderungen wie “Starte mit jemandem eine Online-Watchparty mit einem Weihnachtsfilm”. Alle Aufgaben findet ihr unten in dem Template, die ihr gerne herunterladen und für eure eigenen Vistaprint-Karten verwenden könnt.

Von Fototasse bis Geschenkanhänger

Um unsere Familie bei der ein oder anderen Aufgabe zu unterstützen, gibt es neben der Karte ein paar weitere Highlights. Mein persönlicher Liebling ist die Fototasse. Hier hat Charly einfach eine Menge süßer Weihnachtskritzelein zusammengestellt, die wir bei Vistaprint haben drucken lassen. Perfekt um “ein weihnachtliches Heißgetränk zu genießen”. Beispielsweise einen selbstgemachten Glühwein oder einfach einen Apfelsaft mit einem Hauch Zimt. Wer sich schwer damit tut “ein Geschenk kreativ zu verpacken”, kriegt immerhin eine kleine Hilfestellung mit an die Hand. Denn auch Geschenkanhänger könnt ihr bei Vistaprint selbst gestalten und unser Exemplar wartet nur auf seinen Einsatz. Daneben lädt weihnachtlicher Badezusatz zum Entspannen ein und eine Liste mit Filmempfehlungen zur Watchparty. Natürlich sind euer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Wie wäre es beispielsweise noch mit einer eigenen Kurzgeschichte? Dem liebsten Plätzchenrezept? Ein paar selbstgestrickten Kuschelsocken oder Taschenwärmern? Spätestens bei dem Template mit den Aufgaben fällt euch sicher noch etwas Individuelles ein. 😊

Ich glaube, ich muss nicht erwähnen, wie sehr sich unsere Familie über die kleinen Päckchen gefreut hat. Auch bei uns selbst hängt nun eine der Bingokarten am Kühlschrank, wir schlürfen unseren Tee aus den hübschen Fototassen und können es kaum erwarten, die erste Fuhre Plätzchen zu verschenken. So sind inzwischen diverse Weihnachtsgefühle aufgekommen und ich finde, die Adventszeit lässt sich so ganz wunderbar genießen. Aber jetzt seid ihr dran: Welche der Aufgaben mögt ihr am liebsten und wollt ihr dieses Jahr auch persönliche Weihnachtsgrüße verschicken?

Liebe Grüße