PR Sample | Na, hattet ihr heute Morgen alle eine Kleinigkeit im Stiefel? Bei »Mel und mir war der Nikolaus sehr großzügig, sodass sich heute gleich vier Türchen für euch öffnen. Vergesst also nicht, auch unsere »Instagram-Kanäle zu besuchen. Vorher solltet ihr euch den folgenden Gewinn allerdings nicht entgehen lassen. Denn anlässlich des neuen Sortiments von Shiseido haben wir uns etwas ganz Besonderes überlegt.

Shiseido Dews

Schwerelose Formulierung, modernste Light-Reflective Technology und multidimensionale Perlen. Klingt nach den perfekten Voraussetzungen für einen Highlighter? Dann liegt ihr genau richtig. In der Kategorie Dews bietet Shiseido zurzeit ein Produkt in drei wundervoll schimmernden Nuancen an. Ich habe mir den Aura Dew Cosmic 03 ausgesucht, der sich mit seiner roségoldenen Farbe für Augen, Lippen und natürlich die Wangen perfekt eignet.

Wie die Beschreibung verrät, ist die Textur butterweich, cremig und nach dem Auftragen nicht mehr zu spüren. Ich verwende am liebsten einen fluffigen Pinsel oder für einzelne Akzente die Fingerspitze. Solo aufgetragen hinterlässt Cosmis einen zarten Glimmer auf den Augenlidern, als Topper verleiht er jedem Make-up einen besonderen Touch, sodass er mich auch Heiligabend begleiten wird.

Shiseido Gels

Unter den Gels findet ihr zwei Produkte, die ebenfalls mit federleichter Textur werben. Der Crystal Gel Gloss ist transparent und eignet sich deshalb gut als Topper für Lippenstift. Ich habe mich allerdings für das zweite Produkt entschieden: den VisionAiry Gel Lipstick in der Nuance Woodblock 212. Denn dieser verspricht nicht nur eine federleichte Textur, sondern ein seidenmattes Finish – und wer mich kennt, weiß, wie sehr ich dieses liebe.

Als ich Woodblock zum ersten Mal geswatcht habe, war ich hin und weg von der Textur. Er gleitet ohne jeden Druck über die Lippen, hinterlässt sofort einen tollen bräunlichen Rosenholzton (zurzeit Farbfamilie Nr. 1 im Hause Franzi) und das Beste: innerhalb von wenigen Sekunden ist er seidenmatt angetrocknet. Fast erinnert er mich an die berühmten Liquid Lipsticks – nur dass er die Haut nicht austrocknet und ein bisschen kürzer hält. Insgesamt liebe ich dieses Finish und werde mir sicher weitere Nuancen anschauen.

Shiseido Inks

Mit ganzen sechs Produkten ist die Textur Inks die umfangreichste im neuen Sortiment. Zwei Eyeliner, ein Kajal, Brauenstift, Mascara und ein spannendes Lippenprodukt in 12 Nuancen haben mir die Wahl schwer gemacht. Da ich allerdings schon in den anderen Kategorien so viele Lippenprodukte ausgesucht habe, wurde es hier der ArchLiner Ink in Shibui Black 01.

Die Besonderheit dieses Liners ist auf den ersten Blick zu sehen: die Mine ist ultra fein und gebogen. So passt sie sich perfekt der Augenkontur an und der Lidstrich geht mir noch leichter von der Hand. Ganz dem Namen nach ist es ein tiefes, seidenmattes Schwarz, das problemlos den ganzen Tag hält. Und auch wenn er nicht als waterproof deklariert ist, hat er ein paar Tränen in starkem Wind standgehalten.

Shiseido Powders

Seit jeher eine meiner liebsten Texturen, weshalb ich mich sehr gefreut habe, dass Shiseido hier gleich vier Produkte anbietet: die Essentialist Eye Palette, ein InnerGlow Cheek Powder, die Minimalist WhippedPowder Blushs und Modern Matte Powder Lipsticks. Zum Glück musste ich mich nicht wirklich entscheiden, denn ich durfte von jedem Produkt eins, zwei ausprobieren. Und so viel sei schon hier verraten: der Gewinnerin unter euch wird die Wahl richtig schwer fallen!

Welche Töne auf den Augen gehen immer? Richtig! Genau deshalb habe ich die Essentialist Eye Palette in Miyuki Street Nudes 01 genommen, die vier zarte, aufeinander abgestimmte Töne enthält. Während ich die ersten drei (cremiges, rosiges und peachfarbenes Nude) als seidenmatt beschreiben würde, ist der letzte Ton (Aubergine) facettenreich schimmernd. Alle vier haben dieselbe zarte Konsistenz, die sich sehr einfach auftragen lässt und wie von selbst verblendet. Meine liebste Kombi seht ihr weiter unten.

Für die Wangen gibt es gleich zwei Produkte. Den Minimalist WhippedPowder Blush habe ich in Sayoko 06 gewählt und könnte nicht zufriedener sein. Es ist ein gedecktes Rot, das sich leicht verblenden und prima aufbauen lässt. Am liebsten nutze ich hier die Finger, da die Textur cremig ist und erst beim Auftrag pudrig wird. Von vorneherein pudrig ist mein InnerGlow Cheek Powder in Floating Rose 03. Dieses ähnelt von der Textur her stark den Lidschatten, hat eine gute Deckkraft und lässt sich besonders mit einem Pinsel leicht verarbeiten.

Ihr wisst, wie sehr ich Lippenstifte liebe und deshalb freue ich mich sehr, bei den Modern Matte Powder Lipsticks gleich zwei mein Eigen zu nennen: Murmur 507 und Semi Nude 508.  Ich weiß, mein Farbschema ist eindeutig und die Nuancen unterscheiden sich nicht stark voneinander. Murmur ist einen Ticken bräunlicher, während Semi Nude rötliche Einschläge hat. Die Textur erinnert mich an die berühmten Chanel Allure Velvet Lipsticks. Nur haben die Modern Mattes einen großen Vorteil: sie schmelzen erst auf den Lippen, sodass sie sich präziser und angenehmer auftragen lassen. Auch an der Haltbarkeit spürt man die Qualität von Shiseido, sodass sich hier eine große Liebe entwickelt hat.

Woodblock, Miyuki Street Nudes, Murmur, Semi Nude, Floating Rose, Sayoko, Cosmic

Nun, das neue Sortiment hat nur einen Wehmutstropfen: mein geliebter Shimmering Eyeshadow, den ich seit drei Jahren für die Augenbrauen nutze, musste das Sortiment verlassen. Ein Glück, dass ich noch ein paar Back-ups gebunkert habe.

Der Gewinn

Die Produkte haben euch verzaubert, aber vielleicht ist nicht eure Farbe dabei? Oder ihr würdet gerne etwas anderes probieren? Kein Problem. Denn der glückliche Gewinner des heutigen Türchens darf sich pro Textur (»Dews, »Gels, »Inks und »Powders) einen Favoriten in Wunschfarbe aussuchen. Ob Eyeliner oder LacquerInk, Lidschatten oder Blush ist demnach euch überlassen.


Um euch meine Lieblinge etwas näher zu bringen, habe ich einen Look geschminkt. Verwendet habe ich hier Ton 1, 2 und 4 aus der Eye Palette, getoppt mit Cosmic und dem ArchLiner abgerundet. Auf den Wangen findet ihr Sayoko, aufgetragen mit dem Finger und auch wenn ich mich wiederhole: getoppt vom wundervollen Cosmic. Zu guter Letzt hätten wir noch die Lippen. Da drei Lippenstifte gleichzeitig nicht funktionieren, habe ich zu Woodblock gegriffen. So könnt ihr das seidenmatte Finish einmal in Action sehen! Einen zweiten, mindestens genauso schönen Look gibt es heute bei »Mel.

Das Gewinnspiel

Ihr möchtet euch auch durch die neuen Texturen von Shiseido testen? Dann beachtet bitte die vollen »Teilnahmebedingungen und beantwortet für die Kommentarlose bei Rafflecopter bis zum 31.12.18 folgende Frage:

⭐ Welches der neuen Produkte interessiert dich am meisten?

a Rafflecopter giveaway

Würde deine Wahl ähnlich aussehen wie meine? Aura Dew in Cosmic, pudriges Blush, Eyeliner und VisionAiry Lipstick? Oder würdest du dich eher wie »Mel entscheiden?

Liebe Grüße,